|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Heute gab es Wagyu.
Schulte&Sohn neuseeländisches Grass Feed Wagyu Entrecote über die hiesige Metro bestellt. Es war sehr gut und zart allerdings kaum Abstand zum argentinischen Entrecote für weniger als 1/3 des Preises. Zubereitet wie immer 54° Sous Vide für 2 Stunden und dann ab in den Beefer. Ich wollte es mal ausprobieren und bereue es auch nicht aber ich kaufe es nicht mehr. Zum Nachtisch gab es noch ein kleines Stück argentinisches Filet was noch im Kühlschrank war und weg musste Geändert von RING18 (22.06.2020 um 19:22 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Kein Unterschied zum Arg. Entrecote? Naja, also schon optisch beim rohen Fleisch sehe ich den. Versuchs mal evtl. das nächste mal bei Otto Gourmet. Ich würde folgendes anders machen: Die Stücke mind. 1cm dicker schneiden und allerhöchstens bei 52 Grad ins Wasserbad... eher 50. Bei mir muß dann immer noch schön Saft rauslaufen und dann spürst Du auch den Unterschied. nicht gegängelt fühlen bitte, jeder wie er es mag. Gunter Gesendet von iPad mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Ich schrub nicht keinen sondern kaum
Mir persönlich ist es den Mehrpreis jedenfalls nicht wert. Ich hatte weiter vorne im Thread nach Tips gefragt und nachdem nichts kam habe ich beschlossen kein Risiko einzugehen und es wie immer zuzubereiten. Keine Sorge, fühle mich nicht gegängelt und freue mich über Tips und Anregungen
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
https://www.chefkoch.de/rezepte/7879...e-Fleisch.html Ich als fleischfressendes Wesen habe mir eine Wiener da reingeschnippelt und vor allem mit gekörnter Brühe kräftig nachgewürzt.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wie gesagt, ich war pappsatt nach den 6+2 Gängen. Hab danach erstmal nen doppelten Obstbrand getrunken
|
||||
|
||||
Heute Fertigfisch
Fischfilet mit Kartoffeln und Rosenkohl
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wir machen die immer süss-sauer-pikant, erinnert an Soljanka ...
|
||||
|
||||
Regierung hat Dienst und ich Lust auf was herzhaftes. Da ich ein bisschen Diät halten sollte gabs leider nur was leichtes War aber trotzdem lecker
Kohlrabipommes, überbacken mit ner Hackfleischsoße nach Sloppy Joe und etwas Käse.
|
||||
|
||||
Oh, wie passend; ich hab mir heute grad einen Kohlrabi gekauft, an dem ich mind zwei Tage esse...
Tobi, wie macht man die Pommes? Einfach würzen u in den Ofen schieben? Ich muss mal langsam wieder Luft in meine voll gepropfte Pizzaklappe kriegen, also Tütchen Hack raus und ab in eine Pfanne frei Schnautze mit Möhre, Paprika, Lauch, Chili, Ingwer, Knobi u Ras el Hanout. Dazu Reis. Die neu probierten Gewürze sind echt lecker für Pfannen, Currys, mit Öl zu marinieren von Fleisch etc.
|
||||
|
||||
Kohlrabi-Pommes finde ich auch ne gute Idee ...
Gestern bei dem super "Winterwetter" gab es Tortillas vom Grill ... für mich mit Rump-Steak und Cheddar - für die Chefin mit Pute und Gorgonzola ... jeweils mit Mais-Chili-Bohnen und Blattsalaten
|
||||
|
||||
Sieht sehr ansprechend aus
|
||||
|
||||
Ja genau, und nicht zu dick schneiden. Hab die gestern mit etwas Olivenöl, Paprika, Curry, Salz und Pfeffer gewürzt und dann für 20 min etwa bei 200 Grad in den Ofen geschoben.
|
||||
|
||||
Heute etwas China oder Thai
etwas schärfer aber sehr Lecker
|
||||
|
||||
Muscheln, rheinische Art
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
|
||||
|
||||
Heute ohne Foto, es gab Stielmus und Kartoffeln durcheinander mit Mettwurst und Beinscheibe.
Foto kommt Donnerstag da gibt's den Rest.
|
||||
|
||||
Zitat:
Du bringst mich auf ne Idee fürs Wochenende. Danke! Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
|
||||
|
||||
Sohnemann wollte unbedingt die neueste Kreation von McD probieren.
Obwohl Ich kein Fan von dem Schnellbrüter-Restaurant bin, muß Ich sagen das es eigentlich ganz gut geschmeckt hat. Aber knappe 10€ sind schon ne Ansage für´s Menü! Gruß Detlef
|
||||
|
||||
Ich bin heute faule Socke, also schnell Spiegeleier mit etwas Salami.
Darunter nur jeweils ein halbes geröstetes Toasti mit geschmolzenem Käse. Vitaminbilanz = 0
|
||||
|
||||
Vitamine=0
… ..schon mal ein Schritt in die richtige Richtung [emoji39]
|
||||
|
||||
Hamburger Heringstopf von Wilhelm Goedeken und Kartoffeln.
Diesmal mit ohne Foto [emoji6] Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
|
||||
|
||||
Ist noch was vom Rumpsteak in Kühlhaus gewesen, mit Möhren-Apfelrokost für Vitamine
|
||||
|
||||
Hat von euch schon mal jemand Steinpilzpulver verwendet und kann mal berichten?
|
|||
|
|||
Steinpilzpulver kenne ich nicht, aber getrocknete Steinpilze, und davon die kleineren Stücke, Krümmel, die man in die Soßen oder Suppen tut und sie bekommen ein sehr leckeres Pilzaroma.
Pilze kann man auch selber ganz gut trocknen, wenn man einen Dörrautomat oder eine recht konstante Wärmequelle zur Verfügung hat. Ist das Pulver denn wirklich rein aus Steinpilzen? |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|