|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Dieser Artikel ist m.E. gut geschrieben, um die Vergleiche, Relativierungen usw. mit Fakten zu beleuchten.
https://www.rbb24.de/panorama/thema/...argumente.html
|
||||
|
||||
Hier mal wieder eine kleine Wasserstandsmeldung bei uns aus dem Landkreis - nur für die , die die Info auch wirklich haben wollen .....nicht dass hier wieder einer schlecht gelaunt ist, weil er was liest, was er nicht wissen wollte
Wir haben 26 intensiv- Betten bei uns in der Klinik. Diese sind Seite heute Vormittag alle belegt. Die ersten erkrankten wurden an andere Kliniken weitergegeben- was bis jetzt auch anstandslos läuft. Opferzahlen aktuell 3 Lage ist, wie schon am Donnerstag prognostiziert angespannt, aber nicht chaotisch ! Wenn es so weitergeht wie aktuell, wird es ab Mittwoch/ Donnerstag „problematisch“ wobei ggf. Hilfe von der BW kommen soll! Warten wir’s mal ab! Der nächste Corona-infizierte ist Luftlinie 1km von mir weg. Er ist aber- stand jetzt locker und entspannt, hat aber Fieber. Noch eine Info: es wird aktuell in Fachkreisen wohl darüber nachgedacht, ob es sein kann, dass Menschen , die vor kurzem eine bestimmte Grippe- Art hatten zwar das Corina-Virus bekommen können, aber es wohl nicht zum Ausbruch kommen kann, da wohl die Antikörper die gegen das Grippevirus entstanden sind ein andocken an Körperzellen verhindern. Der Infizierte ist zwar „befallen“ merkt aber nix! Könnte also gut sein,wenn man vor kurzem eine Grippe hatte. Bitte diese Info aber nicht als „Fakt“ ansehen, sondern nur als eine „Vermutung“!!! Mehr ist es aktuell nicht! Es wird aber aktuell wohl dieser Sache nachgegangen
|
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Spanien erlebt gerade italienische Verhältnisse, da sind die öffentlichen Einschränkungen hart aber leider angemessen... https://www.spiegel.de/politik/ausla...7-28a9050059f5 Geändert von Steeli (28.03.2020 um 20:37 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Was du "erwartest" ist völlig irrelevant. Mit welchem Recht "erwartest" du überhaupt irgendetwas?
Manchmal ist ein Weiss wirklich weiss. Da muss man nicht auf Grau bestehen. Ganz einfache Sache. Da kannst du noch so sehr bockig mit dem Fuss aufstampfen.
|
||||
|
||||
Zitat:
In Dänemark gibt es seit neuestem ein Zwangsimpfung gegen Kinderkrankheiten, Mumps, Windpocken und sowas. Gruss Markus
|
|||
|
|||
mmh, das stimmt ja so nicht. Von den ganzen erstbetroffenen Einrichtungen ausgehend ist man ja inzwischen in der 4. Woche auf Fernunterricht und von sehr vielen, die anfänglich Quarantänisiert waren geht sehr diszipliniertes Verhalten aus, d.h. die Leute versuchen extrem Kontakte zu vermeiden und setzen sehr viel auf Selbsthilfe und hoffen so, eine weitere Ausbreitung ausreichend zu verzögern. Ich denke, dass dies auch zum bislang noch handhabbaren Verlauf in NRW beigetragen hat.
Auffallend ist ja schon, dass auch die Länder, die jetzt mehrere Wochen Zeit für Analysen hatten letztlich doch zu ähnlichen Maßnahmenbündeln greifen, wie dies Bayern, BaWü und NRW getan haben. Hoffen wir, dass dies ein guter Weg ist.
|
|||
|
|||
Zitat:
Wer dort in den Krankenhäuern arbeitet und tagtäglich Menschen nicht helfen kann, wer genötigt ist zu selektieren, wer eine Chance bekommt und wer nicht- was mag er wohl von einen Grautönen halten? Deine Meinung kannst du natürlich behalten, es steht jedem frei, aber teilen würde ich die nicht. Jedem betroffenen dürfte es auch wumpe sein, da zählen andere Aspekte, weder Statistiken noch weltliche Güter zählen dazu, zumindest was mich betrifft. Muss aber auch jeder für sich betrachten. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich schliesse mich allerdings der Erwartung an. Das Recht dazu nehme ich mir, das muss man mir nicht erteilen. Leider glauben sehr viele Menschen, dass eine eigene Meinung nur bestimmten Individuen gestattet ist, oder halten es fuer muehsam, sich eine zu bilden. Manchmal ist weiss tatsaechlich weiss, manchmal ist schwarz auch wirklich schwarz, zu oft werden aber die Farben nicht gesehen. Wenn eine Mehrheit bereit ist, eine Meinung zu aeussern, und Erwartungen zu artikulieren, waere der Gemeinschaft besser gedient. Ganz einfache Sache. Aber, leider, ist Obrigkeitshoerigkeit in Deutschland zu sehr ausgepraegt.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Ausgewogene, das behutsame abwägen, eroieren in die Tiefe das erlaubt man sich in sicherem Fahrwasser, wenn es stürmt dann beschränke ich mich auf das wesentliche. Und Sayang, ja die Obrigkeitshörikeit ist heute besinders ausgeprägt, Polizisten werden angespukt, Feuerwehr und Rettungssanitäer werden bedroht. Im Netz und auch auf Demonstrationen werden Amts- und Würdenträger mit dem Tod bedroht. Wann hat es sowas schonmal gegeben? Es muss nicht jede dumme Floskel von jedem multipliziert werden. Noch nie hatten wir einen dermaßen verkommenen Teil der Gesellschaft, der so offen aufgetreten ist. Wer darin was gutes findet, bitte. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wer am Anfang des Berufsleben steht, Wohlmöglich gerade gebaut hat oder eine Familie gegründet und finanziell mit dem Arsch an der Wand steht sieht es eventuell anders!
|
|||
|
|||
Zitat:
Mit allem Anderen gebe ich Dir Recht.
|
||||
|
||||
Also ich habe auch eine eigene Meinung.
Zum Beispiel zum Thema Abstand. 1,5-2m geht in der Stadt noch gerade so, aber auf der Autobahn, bei Tempo180 bekomme ich das nicht hin. Wenn ich mir das hier so durchlese, gibt es hier einige, die meinen sie schaffen das. Soviel zum Thema eigene Meinung.
|
|
||||
|
||||
Wovon redet Ihr eigentlich in den letzten Beiträgen? Wollt Ihr das hier mit aller Gewalt ins "Politische" drehen?
Ich meine es gibt zum eigentlichen Thema doch genug Gesprächs-/Informationsstoff: - Italien hat jetzt mehr als 10.000 Tote, was für eine Tragödie - Trump will jetzt Regionen abriegeln, auch New Yorck - im Wolfsburger Pflegeheim sterben 12 Bewohner (und es werden wohl noch mehr) - Till Lindemann ist von Intensivstation runter, Wowereit sein Mann (54) allerdings gestorben - bis zum 20. April, also bis eine Woche nach Ostern, bleiben die Maßnahmen bestehen und könnten noch verschärft werden - wir nähern uns der Zahl von 60.000 Infizierten usw. ... usw... Da muss man doch hier nicht um schwarz oder weiß, "Grautöne", Altersweisheit, Obrigkeitshörigkeit und weiß ich nicht noch alles streiten! Gute Nacht.
|
||||
|
||||
in Süditalien beginnen scheinbar unruhen... der erste Supermarkt wurde bereits gestürmt in Palermo
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wie weit ist uns Italien noch mal gleich voraus ? Wir wollen den Teufel nicht an die Wand mahlen. Aber auch ich habe das Gefühl, dass der Supermarkt bei uns tendenziell immer leerer wird Mehl haben wir- so meine Frau- nur noch ein knappes Kilo. Klopapier noch knapp eine Packung.... von beidem haben wir nix gekauft, als es „in“war.... bekommen tut man aber auch nix.... Heute Abend war ich mit meine jüngsten noch im Supermarkt einkaufen, weil sie mir eine Packung Eis aus den Rippen geleiert hat... Es gab keine einzige Packung mehr NICHTS ! Als wäre die gesamte Kühlanlage aus! Nicht einmal,mehr diese komischen Eistorten nur noch ein paar „Einzel-Tüten“ für den schnellen Heißhunger! Schon bitter...ok...es war fast 19 Uhr.... aber trotzdem
|
|
|||
|
|||
Zitat:
als erstes ist eine Diskussion eine Streitkultur. Und meine Betonung liegt auf der Silbe Kultur. Daran sich zu halten hilft jedem Thread, immer.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dann kannst du A) ohne zu bremsen dagegen donnern, B) voll in die Eisen steigen und deutlich vorher zum Stehen kommen oder C) überlegen, dosiert zu bremsen um punktgenau knapp davor anzuhalten. Was lernt man in der Fahrschule? Beherzt auf die Bremse latschen! Ein Notbrems-Assistent macht das ggf. für dich. Weil man für C) einfach keine Zeit hat und das schiefgehen kann, wenn's dann doch nicht reicht. Bei Gefahr gibt's einfach keine echten Alternativen. Vollbremsung, sicher ist sicher. Lieber 2m vorher zum Stehen kommen als danach. Und wenn dabei das Gepäck durcheinanderfliegt, dann ist das eben so. Aufgeräumt wird dann und gut.
|
||||
|
||||
Wenn die neuen Schnelltestmöglichkeiten erstmal flächendeckend eingeführt sind und ausgewertet werden können, wird die dann vorweg aktuelle Zahl sicherlich mal Faktor 10 sein.
|
||||
|
||||
Mal was anderes zum Thema
Warum Kindern das Virus weniger stark zusetzt https://www.bernerzeitung.ch/warum-k...t-583727117108
|
||||
|
||||
Es ist schon heftig hier - alles schwarz, grau und alles düster
Gerade in der jetzigen Zeit sollten sich die Menschen mit bestimmten Dingen aufheitern, die Regeln befolgen und nicht alles auf die Goldwaage legen. Seht doch einfach mal die positiven Dinge die gerade passieren - es gibt auch erfreuliche Nachrichten in dieser Zeit. zBsp: https://www.manager-magazin.de/unter...a-1305580.html Also los - wir stehen das gemeinsam durch und dann wird aufgeräumt. Und Boot gefahren. Frei nach dem Motto: Hingefallen - Aufgestanden - Krone richten - Weiter gehen.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
So ein paar " Wissenschaftsidioten" haben mitHilfe von Wolfram Alpha mal die Coronaentwicklung durchgerechnet.
Seit einer Woche Lässt sich anhand der Sterblichkeitszahlen die Richtigkeit der Berechnungen über prüfen. Leider scheinen wir da fast richtig gerechnet zu haben: Sicher ist da UA aufgrund der unterschiedlichen Zählweisen eine x grosse Unsicherheit dabei. Aber für einen Blick in die nähere Zukunft recht aussagekräftig.
|
||||
|
||||
Ich kann hier gar nicht mehr so schnell lesen wie gepostet wird, aber dennoch hab ich einen Vorschlag, weiß nicht, ob der schon gemacht wurde: Ideen für die #StayatHome Situation.
Ich saß gestern auf der Terrasse und dachte so über vieles nach, dann kamen mir meine VHS-C Videos in den Sinn. Leider hab ich keinen Rekorder mehr, also hab ich bei eBay gesucht, ob es welche mit HDMI-Port gibt. Gibt es nicht, dafür aber Scart/HDMI Adapter. Also hab ich mir für einen Hunni ne Kombi gekauft und freue mich darauf die alten Schinken von damals in unserem <dickehosemodus an> Kellerkino auf der 3m x 1,69m Leinwand </dickehosemodus aus> anzusehen... Hat noch jemand nette #StayatHome Vorschläge?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
Themen-Optionen | |
|
|