|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
...aber hinter Dir ein Stau, oder? ;)
Gesendet von meinem GT-I9305
|
||||
|
||||
Ups, Sorry. Mach ich wieder klar Schiff.
|
||||
|
||||
Wird wohl nix, da ich meinen eigenen Beitrag nicht bearbeiten kann.
|
||||
Poste die Änderungen und ich pflege es ein.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Na so schlecht waren Deine Gemälde doch nun auch wieder nicht
|
|||
|
|||
@Kurzschaft,
Ick' fand' die Pics. "HAMMER"!!! Getapatalkt von unterwegs mit meinem Galaxy S3 |
|
||||
|
||||
ohne ND Filter
|
||||
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum Geändert von Cyrus (03.07.2013 um 09:54 Uhr)
|
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Am liebsten fotografiere ich unter einem Thema...
Leider komme ich viel zu selten dazu... Hier mal ein bisschen RC-Offroad
|
|||
|
|||
Oder Viecher....
|
|||
|
|||
Mit Tochter auf Fähre..
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Wo sind alle kitschige sonnenuntergänge ?
Ok, ich fange an!
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Tolle Bilder vom National Geographic Traveller Photo Contest 2013
http://www.spiegel.de/reise/fernweh/...-a-909407.html
|
||||
|
||||
Vor einiger zeit wollte ich mir ein neues Tele kaufen.
Da ich die Canon Objektive sehr problemlos und funktionell finde, war ich natürlich auf der suche danach. Es sollte natürlich ein 70-300 sein, Bildstabi war ein muss, gerade weil ich dann viel ab 200mm aufwärts Fotografieren will. Kurzum, das weiße L war mir mit etwa 1250€ zu teuer, das "normale" 70-300 IS USM lag im Budget. Es sollte also das werden. Aber ich dachte mir siehst Du Dich mal noch ertwas um. Also weiter gesucht, Sigma fällt aus, da ich schon mal ein 70-300 OS HSM hatte was nicht besonders toll war. Der OS war gut, allerdings die Schärfe und auch der Akkuverbrauch miserabel, auch das ständige surren des OS nerv tötend und auch logischerweise der Grund des hohen Akkuverbrauch´s. Also, weiter... Tokina 80-400... kein Bildstabilisator, ausgeschieden. Da dacht ich an Tamron. Tamron hat also auch ein 70-300 DI USD VC. So wie ich es gerne mochte, auch einen Bildstabilisator und ein "ultra silent drive" an Board. Prima, dazu eine Sonnenblende und bei Registration 5 Jahre Garantie bei einem unschlagbaren Preis --- 299€. Momentan etwas teurer. Also einige Test´s und Vergleiche gelesen, nun stand mein entschluss fest, wollte gerne das Tamron. nun auf in den roten Markt in der nähe und siehe da... kein Tamron verfügbar. Mist Aber da ich nun einmal da war dachte ich mir, ich teste mal das 70 300 L und die nicht L Variante. Fokus sitzt mittig auf der gelben Überwachungskamera. Bild 1 nicht L 70-300 kein L von ElbSachse auf Flickr Bild 2 L Variante. 70-300L von ElbSachse auf Flickr Am besten Ihr klickt es an und vergleicht es in Originalgröße... Aufgenommen mit wenig Licht vom selben Standpunkt bei 300 mm und ISO 500 und 200er Verschlußzeit. Warscheinlich wird die Auflösung bzw. der Unterschied mit einem anderen Body, bei besseren Motiven anders sein. Allerdings war das irgendwie die Grundlage ein 70-300 IS USM nicht L mit zu nehmen. Also 20€ Gutschein vom Mediamarkt obendrauf und momentan 70€ Cashback, das passt. Zu hause angekommen gleich raus in den Garten und neue Linse drauf, freu! Mhh, naja was nun... mehre Bilder bei Endbrennweite geschossen und ernüchterung machte sich breit. Auf dem Display sah es recht gut aus, aber dann am Monitor... seht selbst, das ist eins der besseren. Habe auch gelesen das es bei Offenblende f5,6 schwieigkeiten gibt bei der Schärfe, gerade im Randbereich soll ein gravierender Schärfeverlust sein. Der Fokus sitzt auf der Orangenen Blume vorn. 70-300 kein L test von ElbSachse auf Flickr Ja was nun, noch einige Einstellungen probiert, keine Besserung. Also zurück zu den roten, Geld wieder geben lassen. Gedacht getan. Vorher noch schnell ein Testbild eines Zweiges einer Fichte gemacht, was ich dann mit dem neuen Vergleichen wollte. Nun bei mir um die Ecke bei Cyberport das zu erst anvisierte Tamron bestellt. Binnen 2 Std. Abholbereit. Fix geholt und ran an die Kamera. Hier das "Fichtenzweigtestbild" Bild 1 Canon 70-300 Canon von ElbSachse auf Flickr Bild 2 Tamron 70-300 Tamron von ElbSachse auf Flickr Achtet einfach auf die Details an der Spitze und im Zwischenraum der Nadeln. Beide Bilder wieder bei 300 mm ISO 200 Verschlußzeit 200 f5.6. Der vorläufige Praxistest verlief recht gut, fokus sitzt, ist allerdings nicht ganz so schnell wie der des Canon. Dafür finde ich die Auflösung besser. Auch an den anderen Drehbereich des Zooms des Tamrons (mehr Brennweite nach rechts drehen, bei Canon gewohnt nach links) muss man sich gewöhnen, aber nach ein Paar Bildern geht das. Preis/Leisung/Ausstattung sicher nicht zu toppen. Noch 2 weitere Bilder des Testtages. IMG_0843 von ElbSachse auf Flickr IMG_0868 von ElbSachse auf Flickr Da ich im August zu Speedweek nach Oschersleben fahre, hoffe ich allerdings das da der Autofokus schnell genug ist! Bilder folgen...
Gruß Cornell. Manche Menschen wollen immer glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben. Geändert von ElbSachse (05.07.2013 um 21:35 Uhr) |
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Ich habe gerade durch Zufall gesehen, dass Canon jetzt endlich die CANON EOS 70D heraus gebracht hat
Link: http://www.canon.de/For_Home/Product...l_SLR/EOS_70D/ Schöne Grüße
|
|
||||
|
||||
Hui interessante Kamera!
Die Verfügbarkeit bei idealo ist cool Und der Preis auch...
|
||||
|
||||
Das weiße L
|
||||
|
||||
|
|