|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wenn du den Prop runter nimmst, ist eine NR. auf der Narbe eingestanzt die kannst du beim suchen verwenden.
|
|||
|
|||
.
... lieber ein paar Tage länger Zeit lassen als unbedingt den Termin einhalten zu wollen - das geht in der Regel nicht gut, da sich ganz rasch Fehler einschleichen. Beim den Temperaturen ist es wirklich schwer die Konzentration aufrecht zu erhalten. Selbst einige Werkstoffen, deren Verabeitungszeiten .... dürften Probleme bereiten - sprich deutlichst verkürzt sein. .
|
||||
|
||||
Hallo Hellwig Gemeinde,
Heute haben wir unseren 15er Propeller gefahren, und was soll ich sagen ein Unterschied wie Tag und Nacht jetzt kann man von einem Sportboot sprechen 49 km/h 5800U/min mit 2 Personen und sofort im Gleiten https://www.facebook.com/10000347636...4438589015346/ Bei Interesse ein kurzes Video, leider hat der Kameramann die erste Runde, wo man die Beschleunigung aus dem Stand sieht fotografiert. Ich habe jetzt 3 Propeller mit 17er Steigung abzugeben 1x neu 2 x gebraucht falls das deine Größe ist Enrico melde dich bei mir. Gruß Robert
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Franz-Josef, immer wieder gern .... L.g. Sven
|
|
|||
|
|||
Guten morgen,
war übers We in Rhederlaag und habe auf der Ijjsel mal ein bischen "Wilde-Sau" gespielt , klar mehr geht immer , aber völlig Ok. Habe sogar den ein oder anderen Mobo Fahrer ähnlicher Kategorie "Verblasen" . Eine shr gute Kombination aus Wirtschaftlichkeit und Spaß . Ich kann es fast selber nicht glauben aber lt. Smart-Craft Inst. nach 11,5 Std. nur 95ltr. Verbraucht , find ich Top diesen Wert . Gefahren wurde auf dem See max. 10Km/h und Ijjsel einfahren und auch Volllast sowie kleinere Touren nach Arnheim und Zupten mit Marschgeschwindigkeit 40 - 45 KM/h und auch hierbei Volllast !! Passt alles , bin mal auf den Kroatienurlaub gespannt . L.g. Sven |
|
||||
|
||||
Hallo Sven
Fahre bitte nicht am Samstag nach Murter und dann noch Jezera, währe fatal, dann siehst du uns am Strand stehen und Weinen. Dann gibt es Hochwasser so viele Tränen kämen dort, weil ! Wir haben das Boot zu früh verkauft, und das neue MMMMMMMHHHH dauert noch. Also Pech auf der ganzen Linie. Schönen Urlaub und immer eine Handbreit Wasser unterm Prop. Gruß Franz-Josef
|
||||
|
||||
Marathon 460 nicht ganz baugleich mit der Triton
|
||||
|
||||
Für eine 460er Marathon sind Deine beschriebenen Fahrleistungen schon beachtlich, mehr ist dann wahrscheinlich nicht rauszuholen. Gruss Christian
|
|
|||
|
|||
... wann kommen die Bilder von dem neuem Hellwig - ich kann es nicht mehr abwarten.
|
|||
|
|||
Endlich Läuft sie
So endlich alle Teile da die defekt waren und wieder mal richtig auf den Arsch gefallen und jemandem vertraut der gesagt hat der Motor läuft super er verkauft ihn weil er das Boot fahren aufgibt. Stator defekt, Steuergerät defekt und der Impeller war eigentlich nicht mehr vorhanden.
Auf jedenfall bei der ersten ausfahrt erstmal gemerkt das der Motor eine stellung weiter Runter muss den bei 3/4 Gas wurde es schon sehr Wackelig und der Rumpf hat sich extrem aufgeschaukelt. Bei der 2ten Ausfahrt Motor eine Stellung runter und viel besseres fahrverhalten. Jetzt noch den Drehzahlmesser einbauen und wahrscheinlich einen größeren Propeller drauf, rein vom Gefühl her überdreht der Motor. Gemessene Geschwindigkeit mit zwei Personen und vollem Tabk laut GPS 73kmh Bei nicht ganz Vollgas. Mfg |
|
||||
|
||||
War zu Tal auf der Elbe
|
||||
|
||||
Probefahrt gemacht
Höhe Finkenwerder.
|
|
||||
|
||||
Dann sieht man sich ja vielleicht mal.
Momentan steht sie aber erstmal wieder in der Werkstatt. _____________________ von unterwegs getippselt
|
||||
|
||||
und wo ist das Foto dazu?
|
||||
|
||||
Heute angekommen! Super Service Besten Dank nach Erkelenz
|
|||
|
|||
Dank Poststreik - hat es etwas länger gedauert
Hellwig Kundenservice |
|
||||
|
||||
.... was ist denn aus der V 630 geworden - ist das Boot zum Termin fertiggestellt oder nicht.
... erst wurden immer wieder schöne Bilder eingestellt und nun ist Funkstille ?
|
||||
|
||||
Ich wollte nur mal kurz melden, dass der Einbau des Smartcraft-NMEA Gateways reibungslos funktioniert hat. Das Ganze Set kam als Plug n Play Lösung von der Manufaktur und lies sich einfach montieren. Plus-Minus ran und alle Kabel mit den entsprechenden Instrumenten verbinden.
Jetzt muss ich noch ein bissl programmieren aber das wird wohl erst im Urlaub was. Ach ja 38 m Nirokette sind jetzt auch an Bord!
|
|||
|
|||
Der Thread für Hellwigbootler
Nachdem ich gefragt wurde, hier die nachträglich montierten Ösen zum Hochspannen der Lichtleiste:
Edelstahlschraube von hinten durchgesteckt und vorne eine Ringmutter drauf. Zum Hochspannen nehme ich Automatikgurte (sehr preiswert von der Gurtfabrik).
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Viele Grüße aus Jezera und es ist heiß. Franz Josef
|
|||
|
|||
... dann wird er ja richtig tolle Bilder liefern.
|
||||
|
||||
Hellwig Milos
Hallo Hellwig Freunde,
hier schon mal erste Bilder von unserem neuen Boot. Ich werde nach dem Urlaub noch ein paar Bilder nachreichen. Jetzt heißt es erst mal aufbrechen Richtung Süden (Insel Rab). Grüße Poros |
|
||||
|
||||
Glückwunsch, sehr schönes Boot. Viel Spaß auf Rab.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|||
|
|||
Ist der Hellwig-Schriftzug jetzt standardmäßig an Heck, oder war das ein Sonderwunsch?
|