|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Heute hab ich Skrei Loins aus der Metro mitgebracht.
Schön aus der Pfanne dazu leckern Salat
|
|||
|
|||
Hähnchenbrust mit glasierten Möhrchen.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Heute bei mir Putensteaks im Speckmantel, Kartoffel-Möhren-Kohlrabi-Gemüse mit Crème-fraiche-Sauce mit Kohlrabigrün.
|
||||
|
||||
Ein bisschen Balkanküche
|
||||
|
||||
Schweinebraten mit Kruste
|
||||
|
||||
Bitte nicht böse sein aber ich hab da gestern was gehört:
In D sagt man nicht "hat es geschmeckt?" sondern "bist du satt?" Abe viele Gerichte von euch sehen toll aus und einiges kann ich mir auch als sehr gut vorstellen.
|
||||
|
||||
Du hast recht, in D. isst man sich immer Satt, aber nur wenns gut schmeckt [emoji39]
Ich hab heute gebacken. Einmal Traumstücke und Nussrollen, jeweils zwei Chargen.
Grüße Richard Geändert von floka.floka (03.03.2019 um 11:59 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dann werden wir entscheiden ob es eventuell geschmeckt haben könnte oder ob es nur was zum Satt machen ist.
|
||||
|
||||
Das letzte mal Winteressen
Vorgestern gab es Grünkohl-Eintopf "All-in-One" (westfälisch ?) mit Kassler und Kohlwurst ...
|
||||
|
||||
Heute ein herzhaftes Frühstück ...
Omelett mit Frühlingszwiebeln, Geflügelfleischwurst und Camembert ... vlt. ein Hauch zu dunkel, aber lecker
|
||||
|
||||
Moin zusammen,
bei uns gibt es heute "Hühnersuppe vonne Omma". Geht ganz einfach: Mit nen großen Topf kurz zur Omma rüber, mit Küßchen danke sagen und ab nach Hause auf den Herd zum Aufwärmen. Hilft sehr gut bei Erkältung und Fieber! Gut wenn die Omma nebenan wohnt. Schönen Sonntag, Gruß Sam
|
||||
|
||||
Nudeln mit Pecorino-Tomatensoße
Die Nudeln sind von: https://www.lavialla.it/ads/ottobre/...-bauernhof.php
|
||||
|
||||
heute etwas abgeschweift von den Vorschriften
Auf dem Fischmarkt eine Bratwurst vom Schwenkgrill mit hellem Brötchen, dafür aber auch 1 Kilo Dorsch Filet gekauft. Als Hauptmahlzeit heute: Schweinekotelett, aber mit viel Gemüse
Mit besten Grüßen Andreas Geändert von Elgar_2 (03.03.2019 um 17:49 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Heute etwas
Dorsch und Lachs mit selbst gemachter "Kräuter Kruste" dazu Brokkoli mit einer Parmesan- Senf- Sahnesoße
|
||||
|
||||
Rübenmus mit Kassler (ich weiß Kassler darf ich nicht )
|
||||
|
||||
Tunasteak mit Shrimps
|
|||
|
|||
Rotbarsch in Eihülle und Kartoffeln mit Mangold durcheinander
|
|
||||
|
||||
Minuten Putenschnitzel mit Kohlrabi mit
Pilzen und Zwiebeln
|
||||
|
||||
Gestern mein 1-x-monatliches SchleFi mit extra Käse. Für das gute Gewissen einen kleinen Tomatensalat dazu u eine Backkartoffel mit Sour Creme.
Heute Backkartoffel, die 2., mit maurischen Hühnerspießen und Frühlingszwiebeln, Paprika u Möhren. Als Pfiff mein neues Gewürz: Feuerspucker....Hauahah ;) Normalerweise sind die eher langweilig, von daher war ich unvorsichtig. Jeweils 1/2 Liter Wasser u Milch sind schon weg u es geht munter weiter....
|
||||
|
||||
Es gab Porree mit Kartoffeln durcheinander, dazu eine Bratwurstschnecke
|
|||
|
|||
Hier gab es Gekötzeltes überbacken. Bild lass ich mal lieber weg.
|
|
||||
|
||||
Bei mir läuft jetzt gerade das Kopfkino.
|
|
||||
|
||||
Gestern gabs französische Wurst mit Baguette ..
Sent from my SM-G965F using Tapatalk
|
||||
|
||||
....auf jeden Fall ein "besonderes" Mundgefühl
|
||||
|
||||
Kartoffel(puffer) heute mit Karotten und als Versuch mal
mit Parmesan allerdings nur drei Stück. Ergebnis soviel Parmesan kann man nicht aufbringen um das so fein raus zu schmecken. Als Beilage Birnenmus
|
|