|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Gut geraten.
Du darfst.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
||||
|
||||
Wie wär's mit dem?
|
||||
|
||||
Boah, DAS ist in Deutschland?
|
||||
|
||||
Ist das bei Kehlheim?
|
||||
|
||||
Der Donaudurchbruch beim Kloster Weltenburg (also auch 'Kehlheim')
Volker
|
||||
|
||||
Was war auch mein Typ.
Lecker Bier gibt es da
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Jo.
Wird zwar sicher auch in so einer Reaktorbrauerei zusammengepfuscht und dann als Touriverarsche dahingekarrt und ausgeschenkt, aber schmecken tut es! Gruß Ecki
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an. Leo Tolstoi Geändert von Eckaat (06.11.2007 um 19:10 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wirklich schön diese Bilder !
Ist zwar hier OT, möchte mir aber doch die folgende Frage erlauben : Gibt es dort in der Nähe eine gute Möglichkeit mit einem Trailerboot hinzufahren und ein paar schöne Tage zu verbringen und die Gegend selbst vom Wasser aus zu erkunden ? Danke
|
||||
|
||||
Die Altmühl und die Donau ab Kehlheim sind Bundeswasserstraßen und sicherlich eine Reise wert. Oberhalb von Kehlheim ist die Donau Landeswasserstraße und da gibt es besondere Beschränkungen.
http://www.stmugv.bayern.de/umwelt/n...boot_recht.htm
Gruß Wolfgang Geändert von kaceka (06.11.2007 um 21:42 Uhr) |
|
|||
|
|||
Der Link hilft mir nicht wirklich weiter, da ich die Gegend ja nicht kenne.
Vermute also mal , daß es für Mobo wie immer wohl verboten sein wird.
|
||||
|
||||
Ich denke nicht, dass Du ab Kehlheim mit einem MoBo die Donau aufwärts fahren darfst - in Bayern sind Landeswasserstrassen (auch die bayerischen Seen) nur mit Sondergenehmigungen zu befahren. Die (an den Seen) werden meistens verlost - und meistens gewinnen sowieso seltsamerweise immer die gleichen reichen Grundstücksbesitzer mit ihrer RIVA am See.....
Aber Weltenburg wird von Kehlheim mit jeder Menge Ausflugsbooten angesteuert, was auch sehr schön ist, denn man kann sich dann mehr auf die Landschaft konzentrieren - und an die Rückfahrt nach dem Klosterbier ist ja auch noch zu denken! Oder willste in 'ner (Kloster-????)Zelle übernachten. Ab Kehlheim ist die Donau frei befahrbar! Tina - Du bist dran. Sonst hole ich mir das Recht als Zweiter Gruss Volker SY JASNA Weltenburg ist da, wo unten links die vielen blauen Punkte sind. Nähe Stausacker. Position: 48°53'53.08 N 11°49'12.72 O
Rotwein hat keinen Alkohol! Geändert von Volker (07.11.2007 um 10:52 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Das mit den "Verlosungen" ist schon klar.
Sowas gibt es hier an der Ruhr wohl auch. Danke auf jeden Fall für die Erläuterungen! Werde mir das bei Google Earth noch mal genauer anschauen !
|
||||
|
||||
Tina antwortet nicht.
Damit's weiter geht etwas aus meinem neueren Fundus! Wo ist das und von wo ist es aufgenommen?
|
||||
|
||||
Erinnert mich an den Ausblick vom Marine Ehrenmal in Laboe.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________
|
|
||||
|
||||
Laboe
EDIT: AAAAAarrrrrggggghhhhhh!!! Fast zeitgleich.... . Egal, hab eh grad kein Bild hier .
|
||||
|
||||
Jaja - Euch kann man nix vormachen! Stimmt.
Das nächste mal setzte ich den Adler vom U-Boot-Denkmal rein. Mal sehen ob ihr den auch erkennt. Volker
|
||||
|
||||
Den in Möltenort? Na logo .
|
||||
|
||||
Meinst Du den?
Der ist an dem Ort zuhause, der gesucht wird. Man bezahlt dort das Hafengeld bei der Luftaufsicht.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
||||
|
||||
Nachdem es wahrscheinlich nicht der Schießplatz Todendorf ist, tippe ich auf Helgoland.
Gruss Volker SY JASNA
|
||||
|
||||
Ich war auch schon in anderen Häfen. Beides falsch!!!
|
||||
|
||||
Eine der ostfriesischen Inseln, das Durchgangsschild kommt mir so herrlich bekannt vor..
|
||||
|
||||
Soweit, so gut.....Jetzt gibt es also nur noch 7 Möglichkeiten. Heute abend kommt im NDR übrigends um 20:15Uhr ein Bericht über die Inseln.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________
|
|
||||
|
||||
Jetzt muss ich mich nur noch für Wangerooge, oder Borkum entscheiden.....
Also rate ich mal Borkum.
|
||||
|
||||
Da warens nur noch fünf....
Themen-Optionen | |
|
|