|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Endlich ist sie da..
So,am Donnerstag war es endlich soweit..
Ein Traum in schwarzweiß....mit dem neuen Sigma sogar trailerbar
|
|
||||
|
||||
Wow, sehr schönes Boot. Die 265er soll doch mit jedem 3500kg Trailer trailerbar sein laut Werbung.
|
|||
|
|||
Ja,ja die Werbung verspricht vieles.. Aber stimmt trotzdem ,nur nicht mit allem Pipapo..
|
|
||||
Hallo Thomas,
Gratulation zum neuen Boot und immer die berühmte Handbreit (unterm Rumpf, im Tank und im Glas)
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig Hier geht´s zum Blog http://wavuvi.over-blog.com/ Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro
|
|
|||
|
|||
Bin am WE in Potsdam.. falls Du mich siehst kannst ja mal mit dem Leihboot längsseits kommen
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
und viel Spaß beim polieren..... Gibt es da eigentlich schon Erfahrungen, wie sich auf Dauer diese dunklen Farben verhalten ? Dunkle Blautönen z.B. neigen ja leider ziemlich bei UV-Strahlen....
|
||||
|
||||
Mir hat mal ein Bootsbauer gesagt, in 5-6 Jahren ist entweder 2x polieren und wachsen im Jahr angesagt wenn es immer schön glänzen soll, oder dann halt lackieren. Es kommt der Tag, wo polieren alleine nicht mehr lange hält.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
An Pflege und Hege soll es ihr nicht mangeln.. Geändert von Thomas S (26.05.2014 um 15:24 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn ich dagegen die Dauerlieger in HR so anschaue, besonders dieses komische Pelikantinte-blau von den Bavarias.... - schauen schnell ziemlich mitgenommen aus....
|
|||
|
|||
Zitat:
Blau hatte ich aber auch bei 3 Booten, jetzt mußte mal etwas anderes her... |
|
||||
|
||||
lass Dich nicht beirren, blau iss out...schwarz iss in.....
|
|||
|
|||
Weiß jemand, wo man die Schiebetür über der Dinette (links und rechts des Radios) herbekommt? Gerne auch gebraucht. Unsere hat leider einen irreparablen Wasserschaden abbekommen und ist aufgequollen und läßt sich nicht mehr pressen...
Weiß jemand Rat? Vielen Dank! |
|
|||
|
|||
Weiss Jemand wo man ...
Hallo,
ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage... Erstmal ganz kurz zu mir und der Sea Ray : Also mein Name ist Jonas und ich bin seit 2 Jahren im Besitz einer Sea Ray 175 BR FiveSeries von 1997. Dieses Jahr ist unsere 3. Saison und man findet uns auf der Maas bei Roermond. Immer wenn ich etwas Luft habe versuche ich am Boot die Macken die es hat auszubessern. Leider bin ich Laie und lerne noch das ''Basteln/Restaurieren'' am Boot, weshalb ich bei der ein oder anderen Sache doch Hilfe benötige. In der nächsten Winterpause möchte ich gerne das Lenkrad, Handschuhfach und das Amaturenbrett erneuern. Grund ist, dass die Anzeigen größtenteils nicht mehr funktionieren, das Lenkrad stark abgenutzt ist und das Handschuhfach rissig ist. Kann mir jemand sagen wo ich das Handschuhfach und das Lenkrad original beschaffen kann? Würde auch gerne die Teile der aktuellen Sea Ray 175 Serie verwenden, da sie halt ''frischer/aktueller'' aussehen. Wenn jemand weiss wo ich die kaufen kann und ob diese einfach gegen die bisherigen Teile getauscht werden können, würde ich mich sehr über Informationen und Tips freuen! Vielen dank für eure Hilfe. Gruß Jonas PS.: Ich versuche mal ein Bild des Handschuhfachs anzuhängen, damit klar ist von welchem Teil die Rede ist. |
|
||||
|
||||
Sea Ray 230 Signature Select
|
|||
|
|||
Hallo ,
weiß jemand welche Hupen / Horn , Sea Ray unter diesen Abdeckungen verbaut hat ? In meinem Fall bei einer 225 Weekender . Die handelsüblichen aus den Shops oder ist da was spezielles drunter ? Ich frage weil es sich bei mir nicht wie eine Hupe anhört sondern eher wie ein mittelhochtoniges Schallsignal und ich nicht weiß ob das normal , (richtig) , ist oder die Hupe einen weg hat . Danke
Gruß Peter . Geändert von iak (08.05.2020 um 12:34 Uhr) |
|
||||
|
||||
Oh doch das ist normal. Unsere hört sich auch sehr gequält an schrecklicher Ton.
|
||||
|
||||
Meine quält sich auch und hört sich an, wie früher beim Autoscooter ....
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Peter, - bei meiner Sea Ray 245 war es eine FIAMM - einfach die Blende wegschrauben, dann siehst Du das gute Stück - meine Hupe war baugleich mit der eines älteren Ford Focus - beim KFZ-Schrottplatz das für 2,- Euro das Stück Viele Grüße Jaki |
|
||||
|
||||
Das Problem hatte ich auch des kommt weil immer wieder Wasser in die Hupe kommt.
Ich hab mir ne einfache bei ebay gekauft die funktioniert genauso nur den Winkel etwas zurecht biegen. Unter das Gitter auf die Außenseite vom GFK hab ich so eine Anti Rutsch Matte vom ATU gelegt. https://www.sicher24.de/images/produ...ges/2535_0.jpg und passend zugeschnitten. Klang kommt super aber ist ein Spritzwasserschutz.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
... und hier noch ein Foto ... Viele Grüße Jaki
|
|
||||
|
||||
Problem ist der Schwarze Gummi auf dem Bild der Macht von innen so dicht das jeder Tropfen Spritzwasser in die Hupe kommt und so die Membran kaput macht.
Ich hab ihn weggelassen deswegen ist die Hupe genauso laut und das Wasser läuft in den Ankerkasten und unten wieder ab.
|
||||
|
||||
@ Klaus / Frank / Jaki / Gozi01 , herzlichen Dank für eure Infos
Zum einen habe ich nun Gewissheit das der "Quälton" normal ist und zum anderen das ich mir eine ganz normale als Ersatz dran tüddeln könnte . Perfekt Jungs
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nichts gegen das Kompressorhorn meiner alten Crownline! hiermuß dringend nachgebessert werden.
|
|
||||
|
||||
An die Hupe sollte ja kein Spritzwasser kommen, hinter der Metallabdeckung ist eine Folie. Ich habe bei mir diese Folie durch ein Stück Verdeckstoff ersetzt, da kommt auch kein Wasser rein.
|
Themen-Optionen | |
|
|