|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Sonst hast du aber keine Sorgen....
|
||||
|
||||
Zitat:
die Vorbereitungen zum Oktoberfest 2020 sind für fast alle Schausteller und Wirte voll im Laufen, und somit steht die Wiesn 2020 vor der Tür ... Die großen Schausteller und Wirte können sich einen Ausfall leisten und sind evtl. sogar versichert. Die kleinen Schausteller werden evtl. über die Isar gehen ... Meiner persönlichen Meinung nach geht es nur um KOHLE, und dabei bleibe ich ... Beste Gesundheit wünscht Jaki |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich erwarte keinen völligen Lock-Down über mehrere Monate. Klar mit internationalen Reisen, Konzerten, Feste, Discos, vollen Fussballstadien, .... und anderen potentiellen Virenmassenaustauschveranstaltungen wird’s noch etwas/viel länger dauern. Aber die Wirtschaft und der Alltag im Kleinen wird in ein paar Wochen schon Schritt für Schritt wieder normalisiert. Aber genau darum plädiere ich hier bereits seit zwei Wochen, zur Zeit kommt’s auf jeden an, je besser sich jeder ans Distanzhalten zu allen Leuten ausserhalb seines Haushaltes hält, desto eher können die restriktiven Massnahmen gelockert werden und umgekehrt je mehr sich darum scheren oder meinen sie mit ihrem Hobby seien eine Ausnahme, desto restriktiver wird’s noch.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn aber mal zumindest die individuellen Freiheiten im Kleinen wieder zurück sind, ist es den meisten wohl egal wenn so ein Fest mal nicht stattfindet.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
1. Gab es bisher deutlich wichtigeres zu entscheiden. 2. Werden die Schausteller mittlerweile auch schon mitbekommen haben, dass es zur Zeit wohl eher nicht so gut aussieht und man zumindest einen "Plan-B" haben sollte. 3. Passt es ja wohl vorne und hinten nicht zusammen, wenn man auf der einen Seite der Bevölkerung sagt, die Maßnahmen gehen zunächst bis zum 19.April und man müsse dann auf Sicht fahren und auf der anderen Seite schon jetzt das OKTOBERFEST absagt... Und ganz grundsätzlich, wer sich hier jetzt tatsächlich hinstellt und behauptet, nach all den Maßnahmen, die bisher eingeleitet worden sind, dass es (besonders dem Söder) nur um Kohle geht, ist mächtig weit von der Spur (ich hätte es auch noch anders formulieren können)...
|
||||
|
||||
Zitat:
Wo ist das Problem. Unsere Anzahlung für unsere Urlaubsreise im Mai, habe ich auch schon abgeschrieben. Na und, das Geld währe doch so oder so nicht mehr in meinem Portemonnaie. Carsten
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Im Moment und auch noch die kommenden Wochen werden sich händeln lassen,nur sehe ich das Problem in den Sommermonaten. Je nach Stand dann der Dinge, wie erklärt man dann dem Volk,keine Schwimmbäder offen,Eisdielen ebenso geschlossen etc, Urlaubsgebiete an der Ost,- und Nordsee weiterhin dicht,ebenso Urlaube im Ausland,keine Urlaubsflüge usw. Da wird das große Murren nicht ausbleiben.Wie dann den Kindern erklären das mit Spielen im Freien nichts ist. Da bleibt zu hoffen das es in 2-3 Monaten eine absehbare Wende der Situation geben wird.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
In Norditalien wird man bei den Bildern auch nicht viel diskutieren müssen, denn die Bilder aus den Krankenhäusern sind doch sicher eine Weile präsent. Vermute ich zumindest mal. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber wenn du alles staatlich geregelt haben willst gehe nach Russland. Da Biste hier noch falsch.
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Carsten
|
|||
|
|||
Dann zieh dir mal nen "Aluhut" auf und versuche mal damit zu denken. Es könnte passieren das das kleinste Übel größer wird.
|
||||
|
||||
Leute,
wenn wir 3 Monate (2 Monate sind m.M. die alleräusserste Grenze) Kneipen, Hotels, Friseure, Busunternehmen (auch bei eingeschränktem Linienverkehr etc.) und alles was dranhängt bis hin zum Taxi........geschlossen lassen (müßen) gibt es zunächst praktisch keine mehr. Zumindest nicht in 2020. Und auch von den "Grossen" wird da nicht alles zu halten sein (TUI hat ja schon Hilfe beantragt, wie soll das bei der LH weitergehen). Soviel Geld hat netmal Dschland. Und selbst wenn´s kürzer wird, glaubt wirklich jemand im Ernst, dass zum Beispiel die bislang nicht gebauten Autos und Smartphones etc wieder aufgeholt werden könnten (so die Kommunikation bislang). Ich würde eher mit 50% als mit 80% des Plans für´s Jahr rechen. Alles andere sind Hirngespinste. Und dann schon sind die Steuereinnahmen aus den "Unternehmen" und von den "Selbstständigen" nahe Null 2020 und 2021..............
Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war! Geändert von Fraenkie (29.03.2020 um 18:51 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Diese Krise zeigt doch auf wie wir Ticken, was das Ergebnis ist werden wir später sehen. Carsten
|
|||
|
|||
Das erzähl mal einer fünfköpfigen Familie in einer zwei Zimmer Wohnung in Hamburg Steilshop!
Abgesehen davon, dass dir der Hanseat mit seinem gesunden Selbstbewusstsein erstmal einen Scheitel zieht, wird da keiner bei 30 Grad freiwillig in der Bude bleiben.
|
||||
|
||||
So siehts aus...
Und was nützt ein Milliardenschwerer "Rettungsschirm" wenn da kein Gegewert an Waren mehr da ist ?! Deshalb sollte die Politik mit Augenmass und Vorausschauend reagieren... Das meinte ich jedenfalls mit Grautönen ! Es gibt eben nicht nur Schwarz/Weiss ...nirgends !
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das heisst da haben sich viele garkein dickes Polster für schlechte Zeiten angelegt. Wie auch , ist ja vom Fiskus auch garnicht so gewollt.
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Das ist fast egal ob klein oder mittel.
Selbst wenn da einer ne "Millionenvilla" privat hat oder als In-Grieche in Tessaloniki ganze Strassenzüge besitzt. Das Liquidiert sich ja net so schnell. Für die braucht man auch net unbedingt sammeln, aber da gibt´s eben viele die zwar gut verdient haben, aber das steht in keinem Verhältniss zu den Kosten bei Null Einnahmen über mehr als 2 Monate. Kann jeder für sich selber ausrechnen, selbst als Angestellter. 0 Einkommen. Aber alles andere läuft weiter (Miete, Strom, Nebenkosten, Krankenvers., Auto, Vers., GEZ, Telefone.......... und was weiss ich). Selbst wenn man da jetzt noch aus dem Helikopter 9.000€ abgeschmissen kriegt. Schaut Eure Sparbücher an und rechnet. Und überlegt dann, ob ihr aus dem noch irgendne Bude durchziehen wollt die nochmal soviel jeden Monat raussaugt. Oder lieber die Reissleine zieht.
Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war! Geändert von Fraenkie (29.03.2020 um 19:22 Uhr) |
|
||||
|
||||
Er will sagen als normaler Steuerzahler (ohne ne Kasse zum reingreifen) wirst du heute nicht wirklich reich.
Selbst erben ist ja da schon teuer
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bis denne, Rainer
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Wennst als Unternehmer von heute auf morgen 0 Einnahmen hast bist schön hergerichtet...neben den laufenden Kosten kann Dir passieren dass der Zahlungsfluss komplett zusammenbricht...deine Kunden zahlen offene Rechungen nicht...du kannst deine Lieferanten nicht bezahlen.....das ist der Megagau....der Mitarbeiter ist eh gut abgesichert....aber als Unternehmer hast jetzt wirklich die Arschkarte ohne dass Du was dafürkannst
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Gib es aus , sonst frisst es die Steuer. Und das heisst nicht , das da irgendwas bei denen privat auf dem Konto landet ...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
alsio ich halte das für einen Witz..
|
|