|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
ja sowas find ich auch klasse!!!
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich komm da leider im Augenblick nicht ran... |
|
||||
|
||||
Moin
Die 460 hat auch nee Öse im Ankerkasten Anker haben wir auch drauf+Kette +Bleileine,muss ja zugeben bisher nur Spazierengefahren(smile)
|
||||
|
||||
Sach ich doch, die ham die Öse bei meiner vergessen :-(
|
|||
|
|||
dafür hast du ja welche am Heck spendiert bekommen, die haben wir alle nicht |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Zitat:
damit läßt sich hervoragend trailern, denn dafür sind die Klampen eigentlich nicht gedacht. |
|
|||
|
|||
es geht doch um die Fahrt zu Kranen oder Slippen und nicht darum wie der Kahn ins Wasser kommt.
Auch wenn du das Boot sicher an den Ösen aufhängen kannst |
|
||||
|
||||
Die drei Meter zum Hafen mach ich den Kahn
gar nicht fest. Das geht so. Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
Moin
Haste gut gemacht,nur als Störtebeckerregal unbrauchbar,smile
|
||||
|
||||
Da vorn kommt doch kein Störtebeker Bier hin. Das passt dann mit der Statik nicht mehr so recht
Sent from my iPhone using Tapatalk
Carsten Werbefrei. 😜😜😜 Geändert von Rügen (02.12.2013 um 21:42 Uhr)
|
|
||||
|
||||
So, ich jetzt wieder:
Kann mal jemand in seinen Ankerkasten gucken?! Bei mir ist der Wasserablauf höher als der tiefste Punkt im Ankerkasten. Das muss ja wohl nicht so, oder? Und hat mal jemand Strom nach vorn in den Bug gelegt?
|
||||
|
||||
was willste da mit Strom,sag jetzt nicht du willst auch sone Winde haben?
|
||||
|
||||
Moin Carsten,
wird dir gerne helfen aber ich komm an unseren Kahn im Augenblick nicht ran. Ich habe in der Kabine zwei LED Leuchten drin. Das Antennenkabel und das Kabel fürs Signalhorn habe ich in der Kabine mit so einer Kabelschiene verlegt. Aber wie versprochen,ich such nach wie vor noch Fotos Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
Ich will aber "KEINEN" Kabelkanal.
Ich komme mit nem Kabel Steuerbord in dem Zwischenraum, wo auch das Kabel für die Positionslampen langgehen fast bis vorn. Naja, ich quäl mich noch ein wenig. Du hast bestimmt an den Seiten auch Regale, oder? Dann würd es ja mit nem Kabeljanal gehen. Ich habe übrigens doch ne Öse für die Ankerleine. Die ist ja sooo niedlich klein. Konnte sie nicht sehen, weil meine alte Ankerleine sie im Ankerkasten verdeckt hatte.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bei mir lagen werksmäßig schon zwei dicke Kabel, die im Ankerkasten enden. Obwohl man an dem Kahn eigentlich keine Winde vernünftig anbauen kann. Wo die Kabel langlaufen, weiß ich aber auch nicht. Gruß Peter
|
|
||||
|
||||
ja genau, der Skipper hat nix besseres zu tun
Ich hoffe, auf Dauer ist das nicht schlecht fürs Boot, wenn da immer Wasser drinsteht. Hinten bei den Abläufen in der Plicht find ich das nicht so dramatisch, da kommt man ja leicht hin. War bei meiner alten Skibsplast übrigens auch so, dass der Ablauf ein paar mm höher war. Kabel, außer den für die Pos.-Lampen liegen bei mir leider nicht. Bei Deiner 640 macht das wohl eher Sinn mit ner elektr. Winde als bei mir.
|
||||
|
||||
Moin Carsten
Wenn die Kabel fürs Licht lose sind dann einfach als Zughilfe benutzen,kannst ja hinterher wieder zurückziehen,so würde ich das Probieren
|
||||
|
||||
Zitat:
Sent from my iPhone using Tapatalk
|