|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
LG Conni
|
||||
|
||||
Mechaniker Suche in Punat
Hallo zusammen,
Wir sind seit letztem Jahr von Rab nach Punat gewechselt. Jetzt sind wir auf der Suche nach einem zuverlässigen Mechaniker der in der Marina arbeiten kann. Hast ihr da Erfahrungen? Vielen Dank schon mal. Uli+Kibiraba |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hatte auch mal nach einer Möglichkeit gesucht, war aber selbst noch nicht da. http://www.aquamarin-krk.com/de/ Gruß Will
|
|
||||
|
||||
Fa. Marizo (Marin) ist ein sehr guter. Kontaktdaten findest Du auf der HomePage der Marina Punat unter Partner.
|
||||
|
||||
Vielen Dank schon mal. Gibt es eigentlich auch Mechaniker von außerhalb die in der Marina arbeiten?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Was ich mich auch frage - wie läuft das eigentlich mit dem winterlager? Bei der masse an booten ist das bestimmt nicht einfach einen guten platz zu bekommen oder? Grüße, Christian |
|
||||
|
||||
Marizo ist von außerhalb! Seine Werkstatt ist in Krk. Er hat ein Kooperationsvertrag mit der Marina Punat und darf dort arbeiten ausführen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Boote stehen da, wo sonst die Autos parken. Das Einzige, was den Unterschied zwischen gut und schlecht definiert ist eventuell die Entfernung zum Stromkasten.
|
||||
|
||||
Hallo!
Kann man in Punat nur über die Marina Punat einen Liegeplatz buchen oder ist das auch über andere Anbieter möglich ? Gibt es Bojenplätze ? Viele Grüße Jürgen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Servus, Tekay.
|
||||
|
||||
Ja, okay. Dann lass das "gut" mal weg. D.h. die Masse die im Wasser ist, kommt auch an Land platztechnisch komplett unter? Was muss man für einen Außenstellplatz über Winter einplanen an Kosten? Bleiben viele Boote auch im Wasser über Winter? Grüße, Christian
|
|
||||
|
||||
Es gibt günstigere Liegeplätze am Stadthafen im Ort
|
||||
|
||||
Zitat:
Für die Winterlieger gibt es einen extra Aufpreis, das beinhaltet Kranen raus, Kranen rein und Transport zum Stellplatz. Hierfür muß man sich rechtzeitig anmelden. Ich denke für Winter 2021/2022 sollte man schon jetzt anfragen. Sind die Winterliegerplätze belegt, sind sie belegt. Die Boote stehen dann wie in der Werft auf Metallstützen (mit denen die Boote auch transportiert werden) zu 95% an den PKW-Plätzen. Es sollte bei der website MarinaPunat nachzulesen sein. Auch von/bis Monate das Ganze geht. Es wird komplett für die Periode abgerechnet, nicht per Monat. Soweit ich mich erinnern kann, werden die Gebühren in Abhängigkeit des Jahresliegerpreises berechnet. Interessant wird dieses Winterliegerprogramm m.E. eigentlich nur, wenn man sowieso größere Unterwasserarbeiten (Bugstrahlruder, Ventile, etc.) mit längerem Landaufenthalt vor hat, da das Kranen in dem Preis enthalten ist. Einen großen Nachteil hat das Parken im Winter auf dem Land: die Temperaturen um das Boot herum, besonders unter der Wasserlinie können bei Bura leicht unter 0 Grad gehen, d.h. vorher muß alles was frieren kann, entleert werden. Ach zur Verständigung für die Gesamtkalkulation: der Winterliegeplatz kommt zum Jahresliegeplatz (360 Tage) additiv hinzu !! Sers, Tekay.
Geändert von Punu (02.03.2021 um 21:19 Uhr) |
|
||||
|
||||
Bist Du Dir da sicher? Soweit ich weiß, ist der gesamte Bereich nur für Einheimische bzw. Leute die in Punat wohnen, reserviert und es gibt eine Warteliste, die endlos lang ist. Ich hab da mal vor Jahren nachgefragt. Keine Chance. Einzig den kleinen Slip darf man verwenden (Gebühr).
Es bleibt eigentlich nur an dem neuen Betonsteg für "Fremder" Platz. Würd mich echt mal interessieren, was das kostet. Weiß jemand den Link zu einer näheren Beschreibung? (wo und wie zahlen, bzw. wo die Karte kaufen, wie lange max. Dauer?, Pier längseits? Mooring?) Sers, Tekay. PS: man könnte die neuen Stege bei Kornic anfragen. Gehören aber zum Bereich Krk. Und es ist dort recht flach...
|
|||
|
|||
Früher gab es in Punat auch einen Kranpass. Das Boot stand an Land und wurde bei Bedarf gekrant.
Aber unterschätzt nicht die Winde in Punat! Das hat im Landlager schon einige Planen gehimmelt. |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer Firma in der Marina, die ein komplettes Sprayhood Gestänge für eine Bavaria Cruiser anfertigen kann. Da ich keine Ahnung habe wer hierfür in Frage kommt, hilft mir die Partner Liste auf der HP leider recht wenig. Ist es ein Sattler, oder doch ein Metallbauer...;) Würde mich sehr über eure Erfahrungsberichte freuen. Handbreit und so... |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
geh zu Teo Polonio. Spricht fließend D, I, UK. Tele siehe Partnerliste. Arbeitet bei mir am Boot seit über 10 Jahren. Zu finden: den Weg um die Werft herum Richtung Punat bis kurz vor die Ansammlung von Unmengen von Plastikstempen und korrekter Trennung von Fußgängern und Radfahrern. Auf der rechten Seite. Liegt ein bischen viel Altmetall rum, aber das ist Tarnung. Sag ihm einen schönen Gruß von mir, ich komm bald zu ihm. Sers, Tekay. PS: Gestänge macht Teo, Plane machen andere, z.B. ADRIA Tende, Micha oder Alternativangebot Nauticon, Zoran.
|
||||
|
||||
Wann endet in Punat die Landüberwinterung?
Will heißen "Wann muss das Boot spätestens wieder im Wasser sein?".
|
||||
|
||||
In einer Mail der MP von 2019 stand: (Auszug)
"...der Landüberwinterung für Ihr Schiff von frühestens 01.10.2019. bis spätestens 01.04.2020. an. Da die Plätze für die Landüberwinterung begrenzt sind, ist die Dienstleistung der Landüberwinterung am Land garantiert wenn wir Ihnen den Platz bestätigen und die Zahlung von 25% Aufschlag auf den Jahrespreis eines Premium-Wasserliegeplatzes erhalten. Zusätzlich, bieten wir Ihnen den Vorteil für frühe Beauftragung der Dienstleistung - für Einzahlungen der Landüberwinterung bis 28.02.2019. ermäßigen wir 5% Rabatt auf den Preis. Die gewünschte Krantermine machen Sie direkt bei der Yacht Service Rezeption. "
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich habe gestern in der Marina angerufen, und mir wurde versichert, dass wenn man es aus Corona Gründen nicht schaffen sollte runter zu kommen, sie schon bereit sind ein Auge zu zu drücken. LG Andreas
|
|
||||
|
||||
War doch auch letztes Jahr so. Einige wurden dann halt auf ein Plätzchen zusammengestellt um nicht verstreut einzelne Boote herumstehen zu haben.
|
||||
|
||||
Hallo !
Vielen Dank für die Infos ! Habe heute eine e Mail vom Hotel erhalten das ich mich ans Hafenamt in Krk wenden möchte da die Liegeplätze von dort vergeben werden. So wie ich das verstehe hat das Hotel wohl eigene Liegeplätze die vom Hafenamt in Krk verwaltet und vergeben werden. Habe gleich eine Mail versendet mal sehen was da kommt. Besteht den in der Marina Punat Überhaupt die Möglichkeit einen Liegeplatz für 10 Tage zu bekommen ? Kennt sich da jemand aus ? Viele Grüße Jürgen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wäre mir sehr neu. Schreib doch MP einfach eine email oder ruf an. Bei mehr als 1200 Booten habe ich hier keinen Überblick Von welchem Hotel? Kanajt? Krk Gemeinde ist nicht Punat Gemeinde !!
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|