|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
wenn da keine Garantie bei ist, würde ich mind. 1.000€ abziehen aber eigentlich 2.500€, denn im dümmsten Fall fliegt dir der Motor um die Ohren und der Schaden wird dich ca. 5.000€ kosten und die Hälfte davon wären dann dein Spieleinsatz. Wenn allesdings auch eine Nummer kleiner nehmen würdest, im Flohmarkt steht eine 2355, die einen sehr guten Eindruck macht.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
Seh ich auch so. Ohne fahren kauf ich nich. Macht man ja beim Auto auch nich.
Was mich denn wohl vom Kauf abhalten wird ist keine Gewähr . Hab Gestern gesehen beim äußerlichen begutachten das wo der z antrieb angeschraubt ist die große Mutter an der Unterseite so korrodiert ist das kein Schlüssel mehr Rauf passt. Ich glaube müsste so sw 30 rum sein. Is das normal?? |
|
meinst du die Mutter mit der der Propeller fest ist?
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
Möglicherweise meinst du evtl. Eine Anode?
Bei meinem Alpha Gen I I kenne ich so eine Mutter an besagter Stelle nicht gesendet mit Tapatalk von meiner Mikrowelle
|
||||
|
||||
Der Verkäufer sagte gestern schon im kurzem Gespräch das am Preis nix mehr zu machen ist. 500 Euro is er runter gegangen das war es denn. Ich grübel ob mir das Risiko zu hoch ist. Will ja nix kaufen und denn nen neuen Motor einbauen wenn ich Pech hab. Bringt mir ja nix
|
|
||||
|
||||
Ich meine wenn man vorm antrieb sitzt kommt der flansch zur boots Wand wo der antrieb angeschraubt ist und da an der Unterseite vom flansch
|
|
||||
|
||||
Mach ne Kompressionsprüfung mir dem Händler. Dann hast du schon mal etwas Sicherheit. Anbauteile wie Anlasser Lichtmaschine etc. Bekommt man recht günstig und kann man auch ganz gut selbst machen
gesendet mit Tapatalk von meiner Mikrowelle
|
||||
|
||||
Das is ne gute Idee. Mal gucken was der so mitmacht. Kleinigkeiten bekomm ich auch hin. Bin ja gelernter Schlosser. Brauche nur ne gute subtanz das mir wichtig. Wo man ewig Kohle rein buttert muss ja nicht sein. Wer will schon ein Fass ohne Boden :-D
|
|
||||
|
||||
Fass ohne Boden so wollte ich mein Boot taufen...
gesendet mit Tapatalk von meiner Mikrowelle
|
|||
|
|||
Zitat:
Muss nur in Biograd abgeholt werden, gruss dieter
|
|
Zitat:
ist die Verzollt und Versteuert und hast du eine CE dafür?
|
||||
|
||||
Das würde ich auch gern wissen. Bugstrahlruder darf ich leider nicht fahren..
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Ich darf mit meinem Schein laut meines wissen keins fahren. Haben nen binnen Schein in mv. Und länger als 9 m auch net. Verbessert mich wenn ich irre.
|
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
glaub mir, für ein Bugstrahler brauchst definitiv kein extra Schein und eine 9m Grenze auch nicht, eher ab 15m......
|
||||
|
||||
Zitat:
du kannst dir Außenborder dranhängen und einen Innenborder haben. Bug- und Heckstrahlrudereinbauen und sonst machen was du willst.
|
|||
|
|||
Korrekt, für Bug-/Heckstrahlruder braucht man keinen extra Schein. Das wäre so, als würde man für den Rückwärtsgang beim Auto eine extra Schein machen müssen
...schon verrückt, was einige Leute so den Einsteigern erzählen.
|
||||
|
||||
Hallo in die Experten Runde.... Also ich frage deshalb,weil ich über die Suchfunktion keinen passenden Artikel finden konnte.... Es geht um das Thema Antifouling bei einen neues Boot. Das Boot liegt in einem sauberen See in Brandenburg nicht in der Ostsee und auch nicht im Rhein oder Main...( wo ich auch nicht ohne Neopren Anzug baden würde....) Also meine Frage, warum sofort Antifouling.... Ich weiß, dass mein Vater sein Boot früher 8-9 Wochen im Wasser hatte und auch kein Antifouling hatte.... Und auch das war ein GFK Boot....wir haben beim Baden gehen immer mal sauber gemacht und das wars.... Hat sich in den letzten 20 Jahren was verändert? Oder wie ist dazu die Meinung ? Besten Dank und schönen Vatertag....
|
|
||||
|
||||
Naja erstmal ist der Rhein so sauber das man das Wasser fast direkt trinken kann. Ich würde sagen dass er beste Badequalität hat.
Also Schwimmen kann man da problemlos. es gibt ja sogar mitlerweile wieder Lachse und Quallen im Rhein (lachse hab ich noch nicht gesehen aber die Quallen hab ich letztes Jahr in Wiesbaden gesehen Zum Thema Antifouling: Wenn du regelmässig putzt brauchst du kein Antifouling und auch bei einer Kurzen zeit im Wasser kann man rauf verzichten. Boote die länger im Wasser liegen haben schonmal solch einen starken Bewuchs, dass dieser ganz schön bremst. ich habe mein Boot die Woche vor Fasching ins Wasser und da war es definitiv zu kalt um den Rumpf zu reinigen. Außerdem liegt es dann normalerweise bis Oktober etwas länger im Wasser. Meins wird diesen Winter im Wasser bleiben. Sodass ich erst wieder im nächsten Oktober aus dem Wasser gehe.
|
||||
|
||||
Zitat:
Also rein vom Gefühl her würde ich sagen, der angebotene Kahn ist drastisch zu teuer. Die 96/97er die mein Bruder vor ein paar Wochen gekauft hat, war auch nicht nennenswert teurer und, abgesehen davon, daß er vorletzte Woche seinen Propeller auf der Weser etwas kaltverformt hat, technisch top in Ordnung. Da kannst Du dann wirklich besser Dieters 99er kaufen. @Marco: Wieso eine 94-99er schlechter fahren soll als eine vor 93, erschließt sich mir jetzt nicht wirklich Rein von der Optik her, wirken die zumindest deutlich gefälliger und moderner. mfg Martin ps: Ich bin aller Wahrscheinlichkeit nach ab Samstag für die nächsten 2 1/2 Wochen in Eldenburg. Wenn Du willst, kann ich gerne mal einen Blick mit draufwerfen und ein Ohr auflegen, falls Du doch noch ernsthaft dran interessiert bist |
|
||||
|
||||
Muss so sein. Bei mir ist (vom Werk) weißes Klebeband drüber.
|
|||
|
|||
Frag nach dem Trailer. Ob der im Preis ist! Der hat locker einen Wert von 2000 Eur mit TÜV!!
|
||||
|
||||
Zitat:
Meins lag die erste Saison im Wasser und war dann dermaßen bewachsen, dass der Kram selbst mit Kärcher kaum abging (Bild im Profil). Ich würde es eine Saison ohne Anstrich liegen lassen. Dann kannst Du die Kante anzeichnen und einen ordentlichen Anstrich drauf machen.
|
|||
|
|||
Stimme ich auch zu!
|
||||
|
||||
Zitat:
dann aber gleich ein paar cm über der Wasserlinie sonst ist der rand immer recht unansähnlich.
|