|
||||
|
||||
vorwährts reicht doch, rückwährts brauch ich doch nicht und wenn dann lass ich mir was einfallen. Eine Pumpe die Wasser ansaugt und vorne raus lässt (jet mässig )
findste das echt zu Teuer ? ich mein den Motor bekommste schon für 12€ (im Modellbauladen damals mal ein gekauft) dann ein Vernüftigen regler (der mit 2-3 Zellen LiPo klar kommt) und Dann mal sehen mein jetziges wird ja ein Spass Boot / Party Boot (Ponton kann man ja nicht sagen da es ja nicht flach ist) was für musik sollte ich auf den Mp3 player so drauf machen
|
||||
|
||||
wenn du das erste Mal rückwärts brauchst, dann wirst du es vermissen!
Und warum willst du da einen Pseudo-Jet einbauen, wenn du die ganze Hardware zum Rückwärstfahren schon an Bord hast??? Sorry, aber in so ein Boot gehört für mich ein vernünftiger Regler. Für 12€ kriegst du auch schon fast einen Brushless. Ich gehe nu pennen! Bis denne! Jan
|
||||
|
||||
Echt für 12€ Brushless. Dann kann ich ja doch ein 600er/700er Brushless kaufen (was kosten die eigentlich)
Ich denke bei Conrad wirste mit 12€ nicht weit kommen - Ist das auch einer aus China ?
|
||||
|
||||
ob du den selber in China bestellst oder Conrad macht das und klebt dann einen anderen Markenaufkleber drauf, ist vollkommen schnuppe!
Die kommen eh fast alle aus der selben Schmiede! Ich würde zumindest für eine Regler/Bürstenkombination, die noch nicht einmal meine Anforderungen (vorwärst/rückwärts) erfüllt, keine 70€ bezahlen.
|
||||
|
||||
Er hatte mir ein Regler für 700er Motoren gezeigt, jedoch hat der ebenfalls kein Rückwährtsgang ( 53€ )
Werd ich mich bei Ebay umschauen nach Regler und Akku . Bei der Funke weiss ich noch nicht entweder 2Kanal Pistolen Funke (2,4 Ghz) oder die 6KANAL viereck teil (ebenfalls mit 2,4Ghz) preislich tu´n sich beide nix - Beide 100€ Bei 6 Kanal hat man halt mehr sachen zu belegen. wobei ich persönlich Pistole eher mag aber wenn ich mal LED usw. testen will is das vorteilhafter mit 6 kanal
|
||||
|
||||
ich schwöre dir, dass dir gerade im Bootsmodellbau eine Pistolenanlage mit Sicherheit irgendwann nicht mehr genügen wird!
Und denk dran, dass du mit der 2,4 GHz-Anlage auch fliegen darfst. Und selbst, wenn du das auch nur mal ausprobieren möchtest, kommst du mit 2 Kanälen schon nicht mehr hin.
|
||||
|
||||
Zitat:
Für das gleiche Geld bekommst du 2 Kanäle, nicht ausbaufähig oder 6 Kanäle, komplett ausgebaut.
|
||||
|
||||
Okay, werd dann zur 6 Kanal Tendieren
hier mal bilder (2te schicht weiss)
|
||||
|
||||
ich hätte die Kanten vom Deck vor dem Lackieren noch verschliffen!
|
||||
|
||||
@ Bartho
Nimm es mir bitte nicht übel aber die Art und Weise wie dau baust (Sauberkeit und Präzision) ist wirklich "verbesserungswürdig"... Schleif Nasen und Einschlüsse vor dem lackieren ab, kleb sauber ab und zwar so dass die Farbe nicht hinter das Klebeband laufen kann...jeder Pickel auf dem Rumpf kostet Speed und lässt den Rest der Welt an deinem Talent zweifeln... Ich respektiere deinen Willen das Projekt "low budget" fertig zu stellen, schätze deinen Ehrgeiz aber mir blutet das Herz bei der Ausführung...
|
||||
|
||||
er sammelt noch Erfahrungen, aber wenn er nach diesem Boot einen "richtigen" Bausatz angehen will, dann muss sich da noch was tun!
Auch "low-budget" kann man vernünftig machen.
|
||||
|
||||
Kann euch verstehen, bloss Malen ist nicht so mein´s (war es noch nie - selbst in der schule in Kunst immer verhaun) Womit soll man Epoxy schleifen ? (mit 120 und 180er bekomm ich das nicht hin) zudem ist es auch mein erstes Boot was ich baue
|
||||
|
||||
Hey Florian,
es soll ja auch nicht alles beim ersten Mal perfekt werden. Aber Modellbau ist das Hobby der tausend Berufe und Werkzeuge. Man kann auch mit einfachen Mitteln was Ahnsehnliches hinbekommen, aber in der Ruhe liegt die Kraft. Ich hatte dir vor einiger Zeit schon zu einem "Pseudo-Dremel" geraten. Der kostet im Set nicht viel, macht aber vieles leichter. Damit hättest du auch den Übergang am Deck verschleifen können. Ich möchte dich nur davor bewahren, dass du viel Geld in einen Bausatz und Zubehör steckst und nachher vom Ergebnis enttäuscht bist. Schau dir deine Arbeit und das Resultat an und entscheide selber, ob du das Beste draus gemacht hast. Wenn nein: versuch es besser zu machen und übe, übe, übe!!! Du verwendest ja die Teile von den Aufbauten nicht. Also hast du Material, um Abkleben, Lackieren, Schleifen und Kleben zu lernen! Jan
|
||||
|
||||
Hey stimmt, daran hab ich nicht mal gedacht
Pseudo-Dremel . Was muss ich bei Ebay eingeben , ich denke kaum das bei Pseudo-Dremel was kommen wird Das ist doch so ein teil wo vorne aufsätze drauf kommen und es sich dann "Fix" dreht (oder lieg ich da falsch)
|
||||
|
||||
Genau! So ein Ding meine ich. Die gibt es bei allen möglichen Sonderpostenmärkte im Angebot und teilweise sehr günstig. Gerät und Zubehör-> unter 20€.
http://cgi.ebay.de/CTM1010-Elektro-K...item27b2395fd2 (PaidLink)
|
||||
|
||||
oder sowas:
http://cgi.ebay.de/Kombitool-Multisc...item255b5c440a (PaidLink) Schau einfach mal vor Ort bei Thomas Philips, Zimmermann oder was auch immer ihr für Läden habt.
|
||||
|
||||
Nächste woche das erste mal Probefahrt (werde bilder machen - Vielleicht auch ein Video, wobei mein Handy eine bescheidene auflösung in der hinsicht hat)
|
||||
|
||||
Hast du keine -wenn auch einfache- Digi-Cam. Meistens ist bei denen die Qualität der Bilder und Videos deutlich besser, als die vom Handy.
|
||||
|
||||
Ja Digi-Cam hatten wir (bis mein bruder die in die Finger bekam )
Ich werd mal schauen wie ich das hinbekomme
|
||||
|
||||
und diesem destruktiven Bruder willst du dein Erstlingswerk anvertrauen?
|
||||
|
||||
ja ich habs mir auch schon Überlegt
hab zudem ein Kühlkörper gefunden (aus Blech oder so von mein Vater gefromt) Funktioniert recht gut habs getestet 30 min ohne und 30 min mit, die Nachbarn freuten sich (da der motor so bisschen "brummt" da er denke mal schief drin ist)
|
||||
|
||||
war heute auch am See. Der Sohn meiner Freundin mit seinem BF-Spenden-Restaurations-Schlepper und ich mit meiner Uralt-Krick-Jolle.
Den ganzen Tag über war hier Wind....und was meinst du, wann der eingeschlafen ist...na???
|
|||
|
|||
Zitat:
Wärend des Steuersns des Schleppers,oder was? mfg Tommy
http://www.boote-forum.de/showthread...12#post1872912 Suche Kajütboot für meinen Vater Verkaufe Gugel boot http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=107363 Suche billiges Bootswrack:http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=104968 |
|
||||
|
||||
upps...falsch ausgedrückt...oder du hast es falsch verstanden...
ich meine der WIND ist eingeschlafen, als wir das ganze Geraffel an den See geschleppt hatten. Und ein Segelboot braucht nun einmal ein bisschen Wind. Liebe Grüße Jan
|
||||
|
||||
wie gross ist deine Segel Jolle ?
|