|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nach meiner Erfahrung kommen Untiefen doch sehr unerwartet. Hab mich auch schon mal gewundert, was da bremst und wieso der Motor auf einmal ausgeht. War zum Glück nur eine Sandbank bei 10 Kmh, etwa 170 Meter vom Ufer entfernt..... Grüße
|
|
||||
|
||||
Hallo curtiss_1,
ich würde einen Fischfinder immer einem Echolot vorziehen und die sind mit knapp 80 Euro richtig preiswert
|
||||
|
||||
Spricht nix dagegen. Da du dein Cockpit neu gemacht hast, passt so ein Aufbau Fischfinder optisch zumindest gar nicht mehr.
Funktionell mag der Fischfinder besser sein, aber ...
|
||||
|
||||
Die Badeplattform ist jetzt Wasserdicht verpackt.
Weiter gehts mit: schleifen, Füllern, Schleifen, Lackieren, Fertig ! Gruß Jörg
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mach dir mal Gedanken über ne rutschfeste Struktur. Nicht umsonst ist dies bei jeder serienmässigen Ausführung gegeben ...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Danke Thomas, aber die Teak Holz Leisten liegen hier schon. Gruß´Jörg
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Weil ich am Wochenende zum Oldtimer - Treffen war, gehts schleppend weiter,
Die Badeplattform ist lackiert und montiert. Gruß Jörg
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Sieht super aus, aber ich hätte sie etwas schmäler gebaut, damit Du beim An-und Ablegen keine Probleme im Heckbereich bekommst. Gruß Walter |
|
||||
|
||||
Hallo Walter,
das sieht auf dem Foto etwas breit aus, sie ist hinten schmaler und ist der Form des Rumpf,s angepasst. (läuft nach hinten spitz zu) Gruß Jörg
|
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Sieht Klasse aus Kommt an deine neue Badeplattform noch eine Scheuerleiste?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Scheuerleiste kommt noch dran Gruß Jörg
|
|
||||
|
||||
Hallo,
als nächstes soll die Reling erneuert werden. Ich hab hier zig Schlossereien durch, aber keine ist in der Lage 22mm geglühtes und poliertes VA - Rohr 1,2mm Wandstärke zu biegen. Hab ihr einen Tip für mich ????? Danke Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
Versuche es mal bei einem Sattler der auch Bootspersenninge macht.
Die biegen entweder selber oder haben jemanden an der Hand. Habe mir so auch geholfen. Gruß Frank
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Hallo Jörg,
ich hab mir für meine ehemalige SSV164 auch eine Reling gebaut. Ich hab die gleichen 22mm Rohre wie du genommen. Die Krümmung entlang des Bugs hab ich über eine Holzschablone selbst gebogen. (Rohre mit Sand aufgefüllt und Stopsel vorne und hinten rein). Den engen Radius am Bug hab ich durch einen Einschweißrohrbogen aus dem Sanitärbereich gelöst. Den hat mir ein Ortsansässiger Schlosser mit WIG eingeschweißt und aufpoliert. Da war nachher kein übergang mehr sichtbar. Das schlimmste Gefrichkel waren die Stützen. Die hab ich solange beschliffen / befeilt bis sie fugenlos am Relingsrohr und am Rumpf anlagen und dann beim Schlosser am Boot anheften lassen. Danach das ganze in seine Werkstatt, alles sauber verschweisst, verschliffen und gebeizt. Fotos hab ich leider nur noch die beiden. Das Boot ist inzw. verkauft
|
||||
|
||||
Weiter gehts mit den Scheiben.
erstmal locker angepasst Diese Abdeckung muß ich neu anfertigen, die alte war total zerfressen Gruß Jörg
|
|
||||
|
||||
Hallo Jörg,
also auf diesen Bilden kann man mal so richtig in Nahaufnahme sehen wie geil du das Boot hin bekommen hast. Unglaublich!! Weiter so, ist ja nicht mehr viel und bitte ganz viele von diesen Bildern. Ist echt ein schönes Boot. Grüße aus Oldenburg Andreas
|
|
||||
|
||||
Hallo
Erstmal: Respekt vor deinem Mut und deinem Ehrgeiz das Projekt durchzuziehen und dann in dieser Qualität. Wo hast du die Scheiben und Rahmen machen lassen, herbekommen. Ich suche für meine Janneau 400 auch was neues ! mfg timo |
|
||||
|
||||
Hallo Timo,
das sind die alten Scheiben und Rahmen ! Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
Hier die fertige Abdeckung, noch passende Schrauben rein und fertig.
Oben am Scheibenrahmen hab ich noch ein Knotenblech eingesetzt. Jetzt werden auch die letzten Teile Blau ! Gruß Jörg
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Themen-Optionen | |