|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wann seid Ihr am Lago | |||
KW 14 | 0 | 0% | |
KW 15 | 0 | 0% | |
KW 16 | 6 | 7,23% | |
KW 17 | 7 | 8,43% | |
KW 18 | 0 | 0% | |
KW 19 | 1 | 1,20% | |
KW 20 | 2 | 2,41% | |
KW 21 | 2 | 2,41% | |
KW 22 | 5 | 6,02% | |
KW 23 | 3 | 3,61% | |
KW 24 | 7 | 8,43% | |
KW 25 | 11 | 13,25% | |
KW 26 | 6 | 7,23% | |
KW 27 | 4 | 4,82% | |
KW 28 | 5 | 6,02% | |
KW 29 | 5 | 6,02% | |
KW 30 | 7 | 8,43% | |
KW 31 | 3 | 3,61% | |
KW 32 | 9 | 10,84% | |
KW 33 | 19 | 22,89% | |
KW 34 | 20 | 24,10% | |
KW 35 | 14 | 16,87% | |
KW 36 | 12 | 14,46% | |
KW 37 | 7 | 8,43% | |
KW 38 | 3 | 3,61% | |
KW 39 | 3 | 3,61% | |
KW 40 | 2 | 2,41% | |
KW 41 | 0 | 0% | |
KW 42 | 0 | 0% | |
eine anderer Zeitraum | 5 | 6,02% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 83. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
unsere gestrige Rundfahrt
Wie schon angekündigt, war der gestrige Tag ein toller Tag am See. Für Sonnenschutzverweigerer, wie ich einer bin, war es dann schon fast zuviel.
Die Fahrt führte uns von San Benedetto, an Sirmione, am Rocco di Manerba, vorbei in die Bucht von San Felice del Benaco / Pieve Vecchia bis zum Porto Torchio. Dort legten wir an und gingen ins Rist. Pizz. Santa Clara zum Essen. Dieses Lokal zeichnet sich nicht nur durch sehr gute Speisen aus, die Küche ist auch nachmittags geöffnet, man ist zeitlich nicht gebunden. Freundliche Bedienung, und angemessene Preise. Meine Frau sagt: die beste Pizza. Ich bevorzuge eher die typische örtliche Küche. Da steht auch einiges zur Auswahl. Danach ging es an der Is. Garda vorbei in Richtung San Vigilio, wo wir unsere obligaten Spritz´s zu uns nahmen. Dort war natürlich wieder der Bär los. Aber das letzte 2er Tischchen an der Hauswand war für uns noch frei. Hier bezahlt man nicht nur das Getränk, oder die Speisen, sondern auch den Genuß einer der schönsten Plätze am See. An der Ostküste entlang führte uns unsere kleine Rundreise noch bis nach Peschiera. Nach dem Tankstop und einem Abschlußgetränk beim Voltone waren wir dann wieder in San Benedetto gut gelandet. Das Schöne an solch einer Fahrt am See sind die erfrischenden Badeunterbrechungen, welche gestern unbedingt notwendig waren. Hier noch einige Bilder unserer Fahrt, für all jene, welche den See von dieser Seite nicht so gut kennen. Bild 1 Sirmione von der Ostseite aus gesehen. Bild 2 Der Rocco di Manerba Bild 3 Isola San Biaggio Bild 4 Der Porto Torchio mit Tankstelle im Vordergrund Bild 5 Isola Garda Bild 6 Villa Guarienti auf Pta San Vigilio Bild 7 San Vigilio Bild 8 Villa di Canossi Carlotti Farina
Gruß Heinz R. Geändert von benaco01 (22.06.2011 um 08:26 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hmmmmm ... für sowas bin ich auch zu haben. Wir sind vom 6.-20.8. da. Habt Ihr noch drei Plätzchen am Tisch frei?
|
||||
|
||||
Danke, Heinz und Henning,
da kommen einem die 44 Tage gar nicht mehr so lang vor ...
|
||||
|
||||
Zitat:
Beide Fotos sind auf dem San Biagio (Manerba) entstanden. Foto 1 in Blickrichtung Süd-Ost: von links also etwa Garda, Vorzeltstange, Bardolino, Lazise, Baum, Peschiera Foto 2 in Blickrichtung Süd, Süd-Ost: von links also etwa Bardolino, Lazise, Peschiera, Rocca
viele Grüße, Henning Bernhardiner ist das letzte, was ich sein möchte. Dauernd die Flasche am Hals, und niemals trinken dürfen! Joachim Ringelnatz (1883-1934) Geändert von Henning K. (22.06.2011 um 10:31 Uhr) |
|
||||
|
||||
Aber sicher doch!! Ansonsten bauen wir ein paar Sitze vom Boot aus!
|
||||
|
||||
Ja klar, waren in 5 Std zuhause. Der Hammer war an der Europabrücke satte 5 grad!! Grad noch so im plus!
35 Grad am See und dann sowas! Jetzt wieder die Arbeit und den Countdown zählen!!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
der Blick auf die "Haseninsel" auf Bild 3 ist doch von Manerba aus? Wenn ich von unserer Terrasse schau hab ich ungefähr den gleichen Blickwinkel. Warst du gestern mal da?
|
||||
|
||||
Zitat:
das mit dem ganz nah ran kenn ich. Nur is mit der SeaDoo bei solchen Aktionen Gott sei Dank nie was passiert. Hab zum Glück etwas Respekt vor solchen Sachen, da ich mich hinterher immer schwarz ärgere wenn dabei was passiert is. Na dann, unser Urlaub is übermorgen auch schon wieder rum , aber die 8 Wochen bis zum Sommer gehn auch vorbei.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
also wir sin jetzt zum 9.Mal im "Villenpark-Sanghen". Da haben wir 'nen Steg zum ein- und aussteigen und natürlich auch jede Menge Bojen. Wir ham hier so 'ne Art kleines Bungalow ca. 20m vom Ufer weg, nix besonderes, aber zum schlafen, grillen und Duschen reichts.
|
||||
|
||||
Na dann schnallt Euch mal an, hier geht es Wettertechnisch lokal ganz schön ab. Gewitter, Regen, Sturmböen und zu dem ganzen Chaos ist noch mein Kaffee aus gegangen
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|||
So Leute es dauert nicht mehr lange dann sind wir auch wieder am Gardasee. Abfahrt Freitag 18:00 Uhr.
Gruß aus Koblenz |
|
||||
|
||||
Zitat:
grüß mir den See und lass für mich noch ein bisschen Wasser drin Bin in 53 Tagen auch wieder da!!
|
||||
|
||||
So Leute, auch bei uns dauerts jetzt (leider) nicht mehr lang dann sind wir wieder zuhaus. Abfahrt Freitag 8:00 Uhr.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ganz im Hintergrund rechts sieht man im Dunst San Vigilio. Kann Dir erst heute antworten, entschuldige bitte. Hatte einige Laufereien, da unser Verwalter eine Menge Geld verschoben hat (in die eigene Tasche), mußte zum Rechtsanwalt. Auch das ist Urlaub.
Gruß Heinz R. Geändert von benaco01 (23.06.2011 um 06:35 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
gruß aus koblenz
|
|
|||
|
|||
Herzrasen!
wir sind am Mittwoch endlich wieder am See mfg Günter |
|
||||
|
||||
Aber pass auf diese Stelle auf!!
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Die Stelle ist doch harmlos, weil gut sichtbar!
Die Einfahrt in die Bucht von Manerba sollte an einer der 3 betonnten Stellen erfolgen.
|
||||
|
||||
Benutze in diesen Bereichen, so Du unerfahren bist, unbedingt die Karte !!!!!!!!!!!!!
Kompassverlag Blatt 102 "Lago di Garda, Monte Baldo", M 1:50.000, kostet um die 8 €, ist in jedem deutschen Buchladen erhältlich. In dieser Karte sind die seichten Bereiche rot schraffiert und die Riffe mit Sternsymbolen markiert.
Gruß Heinz R. Geändert von benaco01 (24.06.2011 um 09:10 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
das ist die Stelle wo der Prop von Christian sich verabschiedet hat... VG Matthias
|
|
||||
|
||||
Kann jemand die stelle Gut sichtbar absperren, für mich
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell
|
|
||||
|
||||
Hallo,
also ich muss auch sagen, dass die 3 Durchfahrten ja wirklich nicht zu übersehen sind. Wer's nicht kennt, soll einfach etwas langsamer hinfahren, dann sieht man die Felsen unter dem Wasser. Und Markierungen hat es ja genug. Zwar ist so ne Karte günstiger wie ein neuer Prop, man kommt aber auch ohne aus. Und wenn damit einer nicht umgehen kann, dann nutzt auch die beste Karte nichts. Gruß Axel
|
Themen-Optionen | |
|
|