|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Die "Intelligente Automatik" hat wahrscheinlich viel Bewegung erkannt und daher die Verschlußzeit so kurz wie möglich gewählt... Schau mal ob du die Belichtung auch manuell einstellen kannst, ansonsten kannst du dir eventuell mit dem Landschaftsmodus behelfen - je nachdem, wie intelligent die Kamera deine Versuche zu unterbinden versucht...
Gruß Jan |
|
||||
|
||||
@ Kreuz-Lars
Zuerst auf "Normalbild" einstellen Dann "Serienbilder" einstellen. Dann auf ISO-80 einstellen "Stabilisator" auf 2 einstellen Ich habe auch 2 Panasonics, und die einstellmöglichkeiten sind bei alle Panasonics ungefähr gleich. Hast du probleme mit den einstellungen, schick mir ein PN, oder hier im Trööt Losfahren, etwa 50-60km/h, licht/Sonne vom links, abend- oder Nachmittagslicht am bestens. Natürlich kein zoom, sondern voll 25mm weitwinkel. Die kamera auf hochkant stellen, bisschen schräg nach vorne, versuch stillzuhalten (z.b vorderseite des rückspiegels) und dann kräftig auf dem auslöser drücken! (Hast du was verstanden? )
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Kreuz-Lars, ohne auto muss du eine andere fotografische hausaufgabe bekommen
Also, ab in den wald! Auf keinem fall meine ich das diese bilder weder "künstlerich" noch "gut" sind, die zeigen nur was man machen kann mit eine einfache Compact Kamera. - "Normalbild" - Szenen modus "Nachtportrait" - Selbstauslöser auf 10sek. - Am knopf drücken!
|
||||
|
||||
Schöne Bildkomposition , aber wenn ich dir einen Tip geben darf: Für meinen Geschmack könnte die Blende etwas weiter geschlossen sein. Mehr Schärfentiefe würde, finde ich, besser zu diesem Bild passen.
Schöne Grüße Jan |
|
||||
|
||||
Jungs,
Es ist wirklich stark was ihr hier so zeigt. Ich hoffe das ich viel lernen werde, denn ich habe ein neues "Spielzeug" im Haus. Sie hört auf den wunderschönen Namen Canon EOS 550D hat ein 18-55er Objektiv und soll uns die nächsten Jahre begleiten Und z.Z. hab ich noch (fast) null Plan was ich damit alles anstellen kann. Hier meine ersten Versuche, auf der heimischen Terasse aufgenommen. Bitte nicht so laut drüber lachen Der Herbst ist da: Bald gibt es legger Wein Ich hoffe das hier noch viele leicht verständliche Tips für einen Fotoanfänger, der bisher mit seiner Minicam immer nur drauf los geknipst hat, kommen werden
|
||||
|
||||
Mehr Schärfentiefe ging kaum, denn die "Boje" hinter dem Boot ist schon komplett scharf. Ich habe gerade nachgeschaut, war auch schon Blende 8.
Viele Grüße Volker
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Schöne Grüße Jan |
|
||||
|
||||
Die ISO-teste mit der Canon 5D MKII geht weiter...
Nichts am bild geändert, ausser etwas schärfer gemacht, aber nur wenig... ISO 5000 1/8 sek f4
|
Welche Linse?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
|
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
|
Lichtempfindlichkeit?
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
||||
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Wenn die empfindlich auf Licht reagieren würde, würde ich dem Händler aber was erzählen...
Nichts für ungut |
|
|||||
Habe ich dich gefragt?
Zitat:
Leuchtet denn ein Objektiv mit einer hohen Lichtstärke heller als andere?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Volker Sch, ich habe dein bild etwas gerade gemacht und anders komponiert, nur zum testen... ich hoffe dass es ok ist?
|
||||
|
||||
Gestern ist meine Nikon L 120 angekommen.
Bald geht es los Fotos zu machen. Gruß Henrik
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist von Selce schräg nach Krk fotografiert. Viele Grüße Volker |
|
||||
|
||||
Hier habe ich mal 2 Bilder von einer Rose.
Einmal Original und einmal bearbeitet mit GIMP. Bin gerne für Verbesserungsvorschläge und Tipps offen. |
Themen-Optionen | |
|
|