|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
geht doch
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
hört sich ja schon mal etwas positiver an Ich hoffe natürlich für Euch das ihr nicht auf zu viel sitzen bleibt Und vor allem das ihr dass Böötchen schnell nutzen könnt. Feuertaufe am Gardasee hat unser recht gut überstanden Aus der Bilge kamen nach entfernen des Stopfen ca. ein Schnapsgläschen Wasser Ansonsten alles Dicht. Etwas Pech hatten wir trotzdem Unser Anlasser hatte den Geist aufgegeben Nach etwas gezerre mit der Werft Roccavella ( einen ganzen Tag hatte man uns dort liegen lassen ohne mal nach zu sehen ) dort, sind also nicht ganz so Hilfsbereit bei " normale Kunden " hatte man sich dann doch herabgelassen uns zu helfen. Danach war ich doch angenehm überrascht, Austausch des Anlasser 422,- Euronen - ich denke ganz OK vor allem wenn man weis wie es bei uns im Motorraum aussieht Ich weis bis heute noch nicht wie der Monteur daran gekommen ist Habe mich aber davon überzeugt, dass es ein neuer ist. Ansonsten wars total genial - Wetter alles super Klasse Wobei ich sagen muss nächstes mal werde ich mir einen anderen Platz suchen, der von den Mobilheimen besser gelegen ist, dort liegen sie ziemlich weit vom Strand bzw. See, waren aber ansonsten OK Also nochmals Toi Toi Toi für Euch. Gruß Ralf
|
|
||||
|
||||
Moin Ralf,
prima, dass ausser dem Anlasser alles gut geklappt hat. Ich hoffe einmal Du hast den Schnaps aus der Bilge auch ausgetrunken. Es freut mich für euch, dass ihr keinen Sress beim trailern hattet. Weiterhin alles Gute. Gruß Dirk
|
|
||||
|
||||
Das Boot welches du gekauft hast kenne ich glaube ich, es lag am Niederrhein da wo ich auch liege sogar am gleichen Steiger. Es wurde immer gut gepflegt und so einen Schaden sieht man ja nicht und merken?
Vielleicht ist auch jetzt durch das Trokenfallen ( das Boot war von September bis jetzt aus dem Wasser ) der Schaden auch schlimmer geworden.
|
||||
|
||||
Zitat:
der Schnaps war aber nich lecker Da bleibe ich lieber bei ordentlichem Grappa Mit dem trailern war alles vollkommen OK Was soll auch schon bei nur 3499 KG passieren Wie siehts denn bei Euch aus ? Alles OK soweit ? Entgegen anderen Meinungen, finde ich bei der Werft Roccavella alles mächtig überzogen und sehr überheblich, fürs Kranen haben wir im Übrigen auch nicht " nur " 60 Euronen sondern jeweils 83 gezahlt Dort gilt ansonsten nur gesehen und gesehen werden Als " Normalo " ist man dort fehl am Platze Aber was solls - war trotzdem sehr schön Gruß Ralf |
|
||||
|
||||
Moin Ralf,
alles soweit ok, danke der Nachfrage. Ich denke nicht das wir nur "Normalos" sind. Es liegt wohl eher daran das sich um Italiener gehandelt hat. Am Montag können wir nun endlich unseren Motor und alles weitere wieder einbauen und ich hoffe wir sind ab Dienstag wieder auf dem Wasser. Und wehe es wird ab dann nicht endlich Sommer. Gruß Dirk
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ne ne ne waren alles DEUTSCHE Wir brauchten uns allerdings mit unserem Böööööötchen nicht zu verstecken, da waren ganz andere Printen zu sehen, auch oder gerade von denen die sich für etwas besseres gehalten hatten So mit Hund im Täschchen und unterm Arm usw. So sind wir zumindest nicht gestrickt Also weiterhin viel Glück, so dass auch alles funkt Und ab nächste Woche haben wir bis Ende Oktober nur noch schönes Wetter Gruß Ralf
|
|
||||
|
||||
Ralf, Ralf, Ralf,
wie oft soll ich es denn noch sagen!!!! Du sollst nicht immer 10 Kisten Bier aufm Boot lassen! ...kein Wunder, dass du dann immer an die Gewichtsgrenzen kommst Andererseits,... Besser etwas grenzwertig als Trockenmilchpulver zu konsumieren ...igitt PS: Gesundheitlich bei dir alles wieder Okay???
|
|||||
|
|||||
Zitat:
mensch hätteste mir auch mal eher sagen können Mit den 10 Kisten kam ich so gerade die eine Woche hin Dann muss ich mich wohl das nächste mal mit dem Italo Bier begnügen Dann gehts jetzt halt eben wieder nach Potsdam Da bekomme ich ja deutsches Bier und brauche nichts mit zu nehmen Hat halt eben auch Vorteile hier zu bleiben Danke der Nachfrage - Gesundheitlich alles OK Gruß Ralf
|
|
||||
|
||||
Moin Allerseits,
unsere Winns liegt endlich wieder im Wasser und ist wieder repariert. Hat zwar eine ganze Stange Euros gekostet, aber nun kann der Sommer kommen. Gruß Dirk |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
na dann mal TOI TOI TOI und nur noch Wasser unterm Kiel Gruß Ralf
|
|
||||
|
||||
Zitat:
schon lange nichts mehr von dir gehört, schwimmt sie noch im Wasser oder auf dem Trockenen ? Gruß Ralf |
|
||||
|
||||
Mensch Ralf,
es ist noch alles super danke der Nachfrage. Da mein Sohn am WE einen Termin mit der Schule hat, werde ich mit meiner kleinen Tochter und Hund zum Boot fahren. Mal schön ein Vater, Tochter und Hund WE. Meine Frau muss dann leider den Termin mit dem Sohn wahrnehmen. Würde auch schon gern am Donnerstag fahren, dies ist leider etwas blöd zwecks Fussball. Wir wollen ja endlich mal schön die Italiener verhauen und deine Wartezeit am Gardasee rächen. Hoffe bei dir ist auch alles ok, am Boot und natürlich auch Gesundheitlich. Gruß Dirk
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
bei uns ist auch alles bestens. Das Wetter soll ja schööööööööööön werden, dann wünsche ich Euch ein schönes Wochenende Ja genau am Donnerstag werden die Italos verhauen . Zum Boot habe ich es seit dem abstellen nicht mehr hin geschafft, da mich die Arbeit wieder eingeholt hat . Es ist aber bei Roland in guten Händen Also bis dann Gruß Ralf
|
|
||||
|
||||
Mahlzeit FW-Fahrer!
Ist eigentlich die Winns hier aktiv die diese Woche aufm Rheinsberger See unterwegs war? Wollte ja noch rüberpaddeln, aufn Plausch, aber der Anker wurde dann doch schnell gezogen. (War aber auch ´n schei*** Wetter.... ) Es war ne Vista, mehr hab ich nicht sehen können. Aber es ist echt was besonderes wenn man mal ne FW in echt fahren sieht. Wir sind nicht allein... :-D Schöne Grüße aus Fürstenberg aufm Heimweg! Stephan
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Ralf |
|
||||
|
||||
Guten Abend zusammen,
da wir unseren ursprünglichen Plan eine Windy zu kaufen verworfen haben, sind wir wieder auf Bootssuche. Wir haben dieses Jahr abgehakt und werden irgendwann vor der Saison 2013 zuschlagen. Ich habe dann neben einer Bayliner 2355 auch die FW 238 Vista entdeckt. Meiner Frau gefällt das Boot sehr (1. mit Toilette und 2. mit viel Platz und 3. ist damit eigentlich schon alles entschieden...), aber ich habe bisher relativ wenig darüber heraus finden können. Gibt es unter Euch Four Winns Fahrern Erfahrungen zur 238? Im Auge habe ich Boote aus Mitte der 90iger. Und weiß eventuell jemand etwas über das realistische Gewicht? Kommt man mit einem 2,7to Trailer hin oder ist das illusorisch (ich geh mal von einem 5,7 L V8 aus, scheint in den meisten der angebotenen Boote drin zu sein). Vorab schonmal vielen Dank!! Nico |
|
||||
|
||||
Hallo Nico,
ich hatte 2 Jahre eine 238er FW, übrigens bis jetzt mein zuverlässigstes aller Boote. Mit 2,7t Trailer wird es knapp werden. Hatte einen 3t und der war gut ausgenutzt.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wo liegst Du denn in Werder, ich bin in den Havelauen! Gruss Uwe
|
|
|||
|
|||
Zitat:
befrag mal http://www.boote-forum.de/member.php?u=1208! Der f1 Gruss Uwe |
|
||||
|
||||
Moin Uwe,
wir sind ab dem 27. oder 28. 07. auf der Riegelspitze Und wenn sie nicht zu unverschämt sind, will ich es bis ca. Mitte Oktober auch dort liegen lassen Ansonsten versuche ich einen Liegeplatz in der Marina Zernsee zu bekommen, machen mir zumindest vom Internetauftritt einen guten Eindruck Oder weiter suchen Aber ich denke wir kommen auf der Riegelspitze schon irgendwie zurecht, da wir die auch schon seit einigen Jahren kennen und unseren Urlaub fast immer dort verbracht haben Und das wichtigste ist dort das alles TOP in " Schuss " , also die Sanitäranlagen usw. Wir können uns ja gerne noch per Tel. austauschen ! ? Also bis dann Gruß Ralf Geändert von ralf 268 vista (01.07.2012 um 10:35 Uhr) Grund: Fehler
|
|
|||
|
|||
Tipps für Four Winns 248 Vista
Hallo, Leute,
bin ganz neu hier und auch nicht sicher, ob ich jetzt im richtigen Unterforum bin. Wenn nicht, bräuchte ich schon die erste Hilfe. Bin gerade frischer Besitzer einer Four Winns Vista 248 geworden. Sie ist Bj. 2001 und hat einen Volvo-Penta 5,0 glxi und wird am Wochenende an den Rhein bei Speyer angeliefert. Dort soll sie ihren Liegeplatz einnehmen. Da ich null Erfahrung habe, wären für mich Eure Tipps interessant. Was mich interessieren würde, wäre z.B. der Verbrauch so im Durchschnitt bei vernünftiger Bewegung, die ideale Marschgeschwindigkeit oder auch die Höchstgeschwindigkeit. Generell fände ich es schön, mich mit anderen auszutauschen, die das gleiche oder ein ähnliches Boot haben. Schöne Grüße! Günter |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Danke für den Hinweis! Also scheine ich HIER richtig zu sein.
Noch eine Berichtigung: Der Motor hat 5,7l und 270 PS, also keine 5,0. Schönen Gruß! Günter
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
erst einmal herzlichen Glückwunsch zu einem der besten Boote überhaupt und dann herzlich Willkommen hier im Zu den Geschwindigkeiten mit dem Motor kann ich Dir nicht ganz so viel sagen, da ich einige PEESSEN mehr habe, aber da wirds hier auf jeden Fall jemanden geben - nur die Ruhe Hängt auch etwas vom Antrieb und dem Prop ab. Beim Verbrauch wirst Du sicherlich so bei 1,5 - 1,7 Litern / KM liegen. Darunter wirds nicht gehen es sei denn Du hast jemanden der schiebt oder zieht Und wenn Du Spass haben willst je nach dem wie viel liege ich zwischen 40 und 70 Liter in der Stunde Aber hab erst mal Spass alles weitere wird sich finden Gruß Ralf
|
Themen-Optionen | |
|
|