|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wann seid Ihr im Sommer 2012 am Gardasee? | |||
KW 14 | 3 | 3,90% | |
KW 15 | 5 | 6,49% | |
KW 16 | 0 | 0% | |
KW 17 | 1 | 1,30% | |
KW 18 | 2 | 2,60% | |
KW 19 | 0 | 0% | |
KW 20 | 3 | 3,90% | |
KW 21 | 4 | 5,19% | |
KW 22 | 8 | 10,39% | |
KW 23 | 11 | 14,29% | |
KW 24 | 6 | 7,79% | |
KW 25 | 3 | 3,90% | |
KW 26 | 5 | 6,49% | |
KW 27 | 7 | 9,09% | |
KW 28 | 2 | 2,60% | |
KW 29 | 3 | 3,90% | |
KW 30 | 3 | 3,90% | |
KW 31 | 8 | 10,39% | |
KW 32 | 13 | 16,88% | |
KW 33 | 12 | 15,58% | |
KW 34 | 15 | 19,48% | |
KW 35 | 18 | 23,38% | |
KW 36 | 15 | 19,48% | |
KW 37 | 9 | 11,69% | |
KW 38 | 5 | 6,49% | |
KW 39 | 3 | 3,90% | |
KW 40 | 4 | 5,19% | |
KW 41 | 0 | 0% | |
KW 42 | 0 | 0% | |
KW 43 | 0 | 0% | |
andere Termine | 2 | 2,60% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 77. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Noch zu empfehlen ist Pai.....ein echt kleiner Hafen,kaum Touristen....der eigentliche Ort liegt etwas höher gelegen.
Aber wenn man das Boot festgemacht hat und den Spaziergang hinter sich hat,dann sieht man einen wundervollen kleinen Marktplatz mit schönen Restaurants. Einen herrlichen ausblick über den See hat man ebenfalls. Gruß Matthias
|
|
||||
|
||||
Hallo zusammen!
Nach heftigen Gewittern gestern Vormittag, heute wieder ein wunderschöner Sonnentag mit wolkenlosem Himmel. Halb 12 durch und ca. 26 grad im Schatten! Leider kann ich mit dem IPhone keine Bilder einstellen! Oder geht das mittlerweile und ich mache was falsch? Liege grad in der Bucht vor Garda vor der tollen Prachtvilla! Weis eigentlich jemand ob die bewohnt wird oder ob die leer steht!? Sehn da immer niemanden!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Also mein letzter Wissensstand ist, das die einem deutschen Spielzeugfabrikanten gehöhrt.... Schöne Grüße und noch viel Spaß
|
|
|||
|
|||
@ Klampe01 ist da dort, wo früher der Wasserpolizeiposten war?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
kann man da mit dem Boot festmachen? Gruß Horst |
|
||||
|
||||
Mal ne Frage: kennt jemand ein Restaurant in Bereich Manerba, wo man mit dem Boot hinfahren, anlegen bzw. festmachen kann? Wir wohnen in Padenghe und Manerba wäre ja gleich um die Ecke.
Den Osvaldo in Porto Portese kennen wir schon. Der ist auch wiederum etwas weiter weg um eben mal schnell zum Essen zu fahren.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Du meinst diese hier? Gruss Micha
|
|
||||
|
||||
Hallo,
schau das Bild von Kalmpe01, der hat sein Boot dort festgemacht. Auf meinem Bild ankert die große Yacht direkt am Restaurant. An der Promenade gibt es eine Treppe, da dürfte das Wasser ca 1 Meter tief sein. Es gibt kein Verbotsschild. Ich hatte abends mein Auto auf dem Parkplatz neben der Burg stehen. Gruss Micha
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Fischrestaurant am Porto Torchio (Am Fuß von CP San Biagio), in San Felice neben dem Hafen,Name fällt mir gerade nicht ein, erkennt man aber schon vom Wasser aus an den Markisen. Belle Rive neben CP Romantica, hat eigenen Steg, oder man ankert und läßt sich mit'm Pedalo übersetzen.
|
|||
|
|||
Hallo - wir sind im August am Gardasee. Da unsere Kinder schulpflichtig sind lässt sich das nicht anders organisieren. Es ist unser erster Bootsurlaub am Gardasee und da haben wir ein paar Fragen:
- wo kann mann in Toscolana-Maderno für 10 Tage ein Boje mieten? - wie voll ist der Gardasee? Findet man zum Pizza und Eis essen überall einen Liegeplatz oder muss ich als Skipper kalte Pizza und warmes Eis essen? Über Antworten freut sich eine Familie die ihren ersten Bootsurlaub plant! ---------------- Viele Grüße Garda 2012 garda2012@t-online.de |
|
||||
|
||||
Hallo und Willkommen
eins ist sicher...August ist Hochsaison....das mit dem anlegen ist eigentlich immer Glücksache. entweder man bekommt einen oder nicht...und ..nicht alle Häfen haben genug Anlegemöglichkeiten oder sogar keine. Gruß Matthias |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ihr solltet auf jeden Fall vorab klären, ob ihr eine Boje bekommt oder nicht. Das Anbringen von privaten Bojen ist seit einiger Zeit verboten und wird auch kontrolliert bzw. bestraft. Ohne Boje brauchst du dein Boot gar nicht ins Wasser zu lassen. In vielen Häfen gibt es nur begrenzte bis gar keine Möglichkeiten zum kurzzeitigen Festmachen. Suche mal im Forum nach Häfen am Gardasee, da findest du bestimmt einige Infos.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
plane deine Essensgänge besser ohne Boot. Tagsüber Boot fahren und abends in die Orte mit dem Auto, oder zu Fuß. Das ist sicherer. Die wenigen Stegplätze sind abends durch Kenner der Szene und Einheimische belegt. Gruss Micha
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo ??, es gibt ein nettes Buch, in dem sehr viele Anlegemöglichkeiten beschieben sind: http://nautischeshandbuchgardasee.bl...-gardasee.html Dieses wird ständig aktualisiert, soweit die Nutzer des Buches auch Änderungen an den Autor weiterleiten. Ansonsten ist August der See relativ voll und Anlegestellen rar und teilweise auch teuer. Bojen unbedingt vorher abklären, vorort kann es sein, dass Du keine oder eine überteuerte bekommst. Und ne kleine Vorstellung Deiner Person wäre auch nett. Gruß Axel
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Auch sehr schön und von Euch gut zu erreichen ist die Villagio Vó. Hier brauchst Du aber ebenfalls eine trockene Hose im Rucksack. Am Steg (ist eh sehr hoch) darf (Stand 2010) nicht angelegt werden.
|
|||
|
|||
Hallo Axel und hallo alle Teilnehmer dieses Forums,
mein Name ist Marco und mit meiner Frau Ulrike und unseren Kindern Maja und Bastian planen unseren ersten Bootstrip am Gardasee. Wir kommen aus dem Raum Hannover und sind neu in der Bootszene. Daher sind wir für Eure Hinweise sehr dankbar.! Ich würde mich freuen den einen oder anderen am Gardasee zu treffen. Viele Grüße Marco und Familie |
|
||||
|
||||
Hallo Marco,
im August sind sehr viele von uns am See. Schau mal oben in die Abstimmung. Meist findet dann auch ein kleines Treffen statt. siehe letztes Jahr http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=116817 Ebenso gibt es eine Help-Liste, in die sich alle eintragen sollen, damit man im Notfall auf heimische Hilfe hoffen kann: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=147200 Wichtig ist, alle erforderlichen Dinge an Bord zu haben, fehlt was, kann es teuer werden. Beim ADAC gibt's die aktuellen Infos zu Italien und den Gardasee. Dort ist auch gelistet, was Du an Bord haben musst und wie Du Dich am See verhalten musst. Gruß Axel
|
|
||||
|
||||
Zitat:
danke für die beiden Infos. Habe da Villagio Vo auf google maps gefunden. Das scheint ein Feriendorf o.ä. zu sein. Darf man da so einfach reinspazieren??? Den CP Biagio hab ich auch gefunden. Weiß nur nicht genau wie ich den vom See her ansteuern soll. Fahre ich den von Osten oder Westen her an? Also vom Rocca oder muß ich um die Haseninsel herum fahren??
|
|||||
|
|||||
Zitat:
So, hier die Fahrtroute von heute Nachmittag, schön zwischen den Seezeichen durch und dann "zurück" zum CP!
Peer Geändert von Start_Driver (07.06.2012 um 23:02 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die oder vielleicht besser das Villagio Vó haben wir immer einfach so angesteuert. Du kennst ja die Italiener, wenn es um's Geld verdienen geht Vom See aus musst Du Dich links vom Steg halten. Rechts liegen ein paar richtig große Brocken knapp unter der Wasseroberfläche. Hier ist noch was aus dem 2010-Trööt...
|
|||
|
|||
Hallo Wolfgang,
anbei eine Karte zur Benutzung der Durchfahrten in oder aus der Manerbabucht. Grüße Heinz |
|
||||
|
||||
Danke für die Info. Das mit dem großen Bogen weiß ich. Wir waren schon mehrfach auf der Haseninsel. Sind dann meist den anderen Booten hinterhergefahren, da anfangs die vielen Seezeichen eher verwirren, als dass sie helfen???
Gruß Wolfgang Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. Geändert von wolfgang_ (08.06.2012 um 08:34 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Guten Morgen,
irgendwann war hier doch auchmal die Rede von Seekarten Möchte mir gerne jetzt schon eine besorgen auch wenn wir erst mitte September zum See fahren und Ihn dann fast für uns alleine haben Welche Karte könnt Ihr mir empfehlen
|
||||
|
||||
So, Boot steht wieder auf dem Trailer (Danke nochmal an Grande für die "Arm-" und "Carpower" ) morgen gehts wieder heim!
Aber, wir hatten 2 tolle Wochen, und werden nächstes Jahr bestimmt wieder hier her kommen! Danke auch noch für all die Tipps der "Gardaexperten"!
|
||||
|
||||
Echt Sch.....e mit dem Anlasser...Ausgerechnet im Urlaub,gute Heimreise....bin entweder im Oktober noch mal unten oder wieder nächstes Jahr zu Pfingsten...vielleicht sieht man sich mal....
Gruß Matthias
|
Themen-Optionen | |
|
|