|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber ich schweife ab...(was wahrscheinlich besser ist, als wenn sich manche hier mit dümmlichen Bemerkungen zum Radfahren lächerlich machen...)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Weil ja Radler immer so schön deutlich den Arm ausstrecken ...
|
||||
|
||||
Du wirst lachen, seit ich viel auf der Straße fahre, mach ich das.
Gruß Jan |
|
||||
|
||||
Da ich, wenn ich radel, nicht lebensmüde bin, mach ich mich (selstverständlich) verständlich, wenn ich abbiegen will.
Ich bemerke (radelnderweise oder bei meinen >> 20kkm/a, daß viele Autofahrer nicht mehr blinken. Beim Spurwechsel, beim Abbiegen - DAS ist ätzend. Manchmal denke ich mir, man müßte einen alten Sappo oder Mossi haben, und wenn dann einer ohne Blinken...
|
|
|||
|
|||
Links machts jeder Radfahrer der nicht lebensmüde ist. Rechts ist es eher optional
|
|
||||
|
||||
wäre aber besser, da eh Pflicht und weil Radfahrer komischer Weise
immer nochmal einen Schlenker in die Gegenrichtung machen, wenn sie abbiegen. Da wäre ich dann als Autofahrer gern drauf vorbereitet.
|
||||
|
||||
Ich habe keine Problem mit:
Ich überhole auch auf der Landstraße lieber einen Pulk mit 15 Fahrrädern, die die gesamte Spurbreite einnehmen, als eine Perlenkette von 300m überholen zu müssen, wo die Abstände zum sicheren Einscheren nicht ausreichend sind. Wenn ich mich einem Radfahrer von hinten nähere, sehe ich, wie er sich bewegt und kann meinen Überholvorgang anpassen. Manchmal belustigt mich das eher, als dass ich mich ärgere. Ich habe mal einen ~ 65 Jährigen in der Stadt vor mir gehabt, der eine komplette Spur zum geradeaus fahren benötigte. Das war irgendwie erheiternd und ich fragte ihn an der nächsten Ampel, wie er so alt ge- worden sei.... Probleme habe ich auch nicht mit Heizern, sofern sie das mit Menschenverstand und Überblick tun. Ein Fahrrad ist in der Regel in der Stadt (incl. Parkplatzsuche ) schneller, warum sollte ich mich darüber ärgern? Nein Probleme habe ich nur mit Radfahrern, die an Kreuzungen, Roten Ampeln, Ausfahrten etc. schon von vorne herein mit soviel Schwung in die Situation fliegen, dass sie gar nicht bremsen könnten. Typisch das Rechtsabbiegen, da braucht man ja gar nicht zu gucken, ob der geradeauslaufende Verkehr damit ein Problem bekommen könnte. Auch die Rechtsüberholer im Kreisverkehr sind kaum zu be- rechnen. Das Aufmalen der blutroten Radwege als äußeren durchlaufenden Ring im Saarkreisel in Koblenz kommentierte ich damals mit: "Damit man die Flecken nicht sieht.."Ich arrangiere mich mit allen Fahrradfahrern, die ich sehe, meist ohne Ärger. Diese müssen für ihr Vorankommen richtig ackern, ich trete nur aufs Gas und sitze bequem, trocken und musikumsäuselt in meinem klimatisierten Auto, da kann man doch ein bisschen Nachsicht und Geduld üben. Nur die Darwin-Award-Anwärter ärgern mich, unabhängig davon, mit welchem Verkehrsmittel er unterwegs ist. Oft genug sind dies Autofahrer unter selbst produziertem Termindruck... Ausreichend früh aufgebrochen wettere ich auch völlig entspannt ein paar Fahrradfahrer im Straßenverkehr ab.
|
|||
|
|||
Im gegensatz zu vielen Autofahrern, die die ihre Karosse wohl für einen LKW mit Anhänger halten und beim rechtsabbiegen dementsprechend ausholen, wird dieser Schlenker beim Radfahrer wohl kein Problem sein, wenn der nachfolgende Autofahrer den vorgeschriebenen Sicherheitsabstand einhalten würde
|
|
||||
|
||||
Ich war so gut, schmunzel, dass man mich niieee entlassen hätte. Aber wenn man alt und krank ist, muss man leider irgendwann aufhören. Jetzt möchte ich den Rest meines Lebens einfach nur Boot fahren und keine unnützen Diskussionen entfachen. Ich weiss nur, dass meine Kollegen und ich immer versucht haben, Klarheit zu vermitteln. Ich habe Physik und den Computerkram unterrichtet, war an unserer Schule Netzwerkadministrator. Aber auch die Kollegen, die Stabü nebenbei unterrichten mussten, waren zum größten Teil gute Lehrer. Es gab darunter aber auch Schweine; die waren die ersten, die nach der Wende Gesellschaftskunde unterrichtet haben !!!!!!!!!!!!!! Vorher gab es nur den Sozialismus, jetzt nur die "freie" Marktwirtschaft. Eigene Wertungen oder Meinungen gibt es nicht, die Hauptsache, das Geld stimmt; traurig...
Viele Grüße aus der Wartburgstadt, Erhard __________________________________________________ Alt wird man wohl, wer aber schon klug? Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Viele Grüße aus der Wartburgstadt, Erhard __________________________________________________ Alt wird man wohl, wer aber schon klug? Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?
|
|
||||
|
||||
Also wenn ich mein Boot per Trecker aus dem Winterlager hole, werde ich das auch zur Rush Hour durch die Stadt an allen Kindergärten und Schulen vorbei zum Wasser überführen. Schließlich darf ich das und die Anderen müssen Rücksicht nehmen.
OT Ein Kumpel erzähle mal, er habe sich nach längerer Zeit vor eine Radfahrherde setzen können... er verringerte die Geschwindigkeit auf 35hm/h und schaltete die Warnblinkanlage an....war auch nicht richtig. Der Pulk bepöbelte ihn mit allen Schimpfwörtern die es geschwärzt gibt: wie er es wagen könnte, ihre Geschwindigkeit einzuschränken. Mein Kumpel hat eine Gerüstbaufirma. Im Auto saßen 8 Männer (ca. 150 Jahre Knasterfahrung) die Feierabend haben wollten und jeden Abend von den Kostümierten aufgehalten wurden..( zu gerne hätte ich Mäuschen gespielt). Die Lage eskalierte jedoch nurnicht, weil in der Fahrzeugschlange auch die Polizei war.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Du warst Lehrer in der DDR und hast Computerkram unterrichtet... Auch nicht schlecht. Oder habe ich das falsch verstanden?
|
|||
|
|||
Zitat:
Hab auch einen Kumpel: Der hat sein Pedale so vom Kunststoff befreit, das an den Seiten das blanke Metall ziemlich scharfkantig heraussteht. Er freut sich immer über die tiefen Kratzer im Lack wenn ein Auto mal wieder verbotswidrig auf dem Radweg parkt. So hat eben jeder seinen Spaß |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der Dämon zeigt sein wahres Gesicht...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Solche Kumpel habe ich zum Glück nicht
|
|||
|
|||
Sind schon super, solche Kumpel.
|
|
|||
|
|||
Naja, eigentlich ist er, bis auf diesen Spleen, ganz nett.
|
|
|||
|
|||
Eigentlich.....halte ich solche Leute für ziemliche Idioten. Und ebenso diejenigen, die solch ein Verhalten spassig finden.
Sorry. |
|
||||
|
||||
Naja, nette Zeitgenossen haben i.d.R. andere Ambitionen
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Spaß ist eben grenzenlos |
|
||||
|
||||
du bist ein wahrlich unangenehmer Zeitgenosse strategisch passend platziert
|
||||
|
||||
Wenn mir jemand aufs Autodach haut, oder mir das Auto zerkratzt, werde ich ihm ganz schnell zeigen, wo mein Spaß seine Grenzen hat
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei der heutigen Verkehrsdichte sicher kein leichtes unterfangen |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
lässt erkennen, dass du zu der Spezies unter den Radlern gehörst, die dem Ansehen dieser mehr schaden als nützen! In allen deinen Beiträgen erkenne ich Aggressivität und Provokation! Wünsche dir, dass du deinen Frust irgendwann in den Griff bekommst!
|