![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Das passt aber trotzdem, Ich habe mein Lenkrad auch gewechselt und es ist Bombenfest.
Mal schauen ob ich ein Bild davon habe ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab leider nur ein Bild als es schon montiert war.
![]() Aber es hat auch eine Kerbe wie auf Deinem Foto die jetzt nicht benutzt wird.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Dirk,
war Deine Welle auch mit der Verzahnung? Wenn ich das neue Lenkrad draufstecke hat es Luft... Bin jetzt am gucken ob ich die Höhenverstellung zerlegen und eine neue passende Welle aus Edelstahl die zum neuen Lenkrad passt machen kann.
|
||||
|
||||
![]()
Ja ich habe auch eine konische Vielzahnwelle, aber bei mir hat es saugend gepasst.
Ich habe mir nochmal Deine Bilder angeschaut. Du hast eine höhenverstellbare Teleflex. Ich hab noch die originale drin ohne Verstellung. Vielleicht liegt es daran.
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab die Höhenverstellung gestern mal zerlegt. Die Welle bekomm ich passend gemacht.
Das innere des Lenkrads ist Alu und die Verzahnung ist doch minimal größer im Durchmesser. Ich könnte das Lenkrad also schon mit "Gewalt" draufziehen. Wenn ich jetzt schon die Möglichkeit mit der neuen Welle habe werde ich es aber so machen. ![]() Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
Ich habe bei unserer 24 er Signature die Gleiche Verzahnung auf der Welle und fast Identisches Lenkrad Verbaut, muss gestehen das ich das Lenkrad einfach wie blöde festgeschraubt hab, die Verzahnung hat sich einfach ins Lenkrad "Hereingeschitten" und sitzt Bombenfest, lässt sich mit bisschen gewackel aber auch wieder lösen, einzig stört mich etwas der Abstand zum Armaturenbrett, dort ist ca 1 cm Welle zu sehen. Grüße Christian
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Christian,
ja das hab ich mir schon gedacht. Die Welle die jetzt gedreht wird lasse ich aus diesem Grund gleich ein bisschen kürzer machen. Danke für den Hinweis ![]() Gruß Norbert Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Und schon fertig
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wow, dass sieht gut aus.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Und montiert
![]() Falls jemand mal seine Lenkung umrüsten möchte... der Bolzen ist jederzeit reproduzierbar ![]()
Geändert von Dandy (28.05.2019 um 16:39 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
an alle die eine Chaparral 240 Signatur haben. Wo und Wie habt Ihr eure Positionsbeleuchtung befestigt. (am besten mit Fotos) Mir geht es hierbei mehr um die Heckbeleuchtung. Hinten links habe Ich noch eine Steckdose. (Siehe Foto) Ist eine Heckbeleuchtung ausreichend? Wenn nein, Wo habt Ihr dann euer Toplicht befestigt? Gruss Markus
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Rot/Grün vorne am Bug und hinten in die "Steckdose" kommt die weisse Rundumleuchte auf dem Stab rein ![]() Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Super, Danke.
Hast Du evtl. eine Bezugsquelle? Gruss Markus
|
||||
|
||||
![]()
Die findest Du auch bei ebay, die Länge weiß ich allerdings nicht, da kann Dandy bestimmt weiterhelfen.
|
||||
|
||||
![]()
Mittlerweile habe ich herausgefunden das die Steckdose von Perko ist
und mir dementsprechend ein passendes Toplicht von Perko bei Ebay.com bestellt. Bei Ebay.de oder Amoazon ist es schwer das passende Toplicht zu finden, kommt alles den USA. Ich werde berichten wenn es angekommen ist. (Länge 1,5 m) Gruss Markus
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
da hatte ich meine auch her, allerdings nur ca. 1,20m. Inzwischen habe ich mir ein Hecklicht an die oberste Plattform gelegt und das Toplicht habe ich oben auf dem Bimini sitzen, vorne rot-grün.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
der Originale Stab ist gut 1.70m lang Gruß Norbert Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Heute konnte ich bei DHL meine Positionsleuchte abholen.
Leider etwas krumm angekommen. ![]() Geht gleich wieder zurück. Jetzt wird sich bestimmt DHL mit dem Verkäufer um die Schuldfrage streiten. Wenn DHL die Schuld auf sich nimmt bekomme die Kosten erstattet und es geht wieder von vorne los. ![]() Ansonsten wird der Verkäufer wohl einfach eine neue schicken. Bin mal gespannt. Ich werde berichten wenn es geklappt hat. Gruss Markus
|
||||
|
||||
![]()
Mal eine andere Frage:
Weiß jemand von Euch wie man herausbekommt, welche Trimmpumpe man hat / neu benötigt für den Aplha One?
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
hier mal einpaar Bilder von den 240er, die diese Pfingsten am Gardasee öfter mal im Doppelpack zu sehen waren. Einfach schöne Boote ![]() Gruß Axel
|
|
||||
|
||||
![]()
Hier noch Bilder von den weiteren Aperol-Spritz Anlaufstellen
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
Wir haben seit Anfang des Jahres unsere 250 Signaturen. Nun haben wir festgestellt, dass in der Bilge unter der Treppe / Mülleimer Wasser steht. Die Frage ist wo kommt das Wasser her. Der Vorbesitzer hatte auch mal eine Klimaanlage. Falls einer sowas schon mal hatte , wäre uns sehr geholfen. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wie alt ist Deine Chaparral? Ist zufällig auch an der Backbordseite, Front die Matratze von der Hundekoje nass? Würde das Boot im Salzwasser genutzt? Das kommt mir sehr bekannt vor, hast Du backbord etwas Wasser (feucht und etwas mehr) rund um den Wasser Tank und Boiler? Gruß und viel Erfolg, es hat bestimmt noch jemand gute Ideen. Dietger Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Unsere ist auch aus 2007, schau mal rund um den Wasserheizer. Viel Erfolg und halte uns auf dem Laufenden. Dietger Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
|
|