|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
und...um das Problem mit den Rost zu lösen könnte Bavaria auch aufs Prospekt schreiben...bitte nicht im Salzwasser verwenden....dannn wäre auch dieses Problem gelöst..(auch das Kettenwaschen entfällt)... lg Bernhard Geändert von Justforfun (29.09.2014 um 16:45 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo, selbstverständlich werde ich euch meine Kritikpunkte/Fehler schreiben. Da dies aber eine längere Abhandlung ist und ich im Moment beruflich stark eingebunden bin, werde ich das kommenden Sonntag erledigen. Eins möchte ich aber hier klar ausführen und das wurde ja von euch zugesagt, es sollte in einer angemessen Zeit eine Stellungnahme erfolgen. Auch wenn ein Teilnehmer hier ausgeführt hat, es ging nur um Schadens ersatz, das ist nicht richtig. Selbst bei dem gravierenden Vorfall mit meinem Lendenwirbel habe ich nicht versucht Schadensersatz vom Händler oder Bavaria zu bekommen.Eine Einschränkung: da der Vorfall außerhalb der Garantie war, wurde innerhalb von wenigen Tagen ein neuer stärkerer Lift vom Händler kostenlos eingebaut. Dies ist wohl ein kleiner Schadensersatz. Mir ging es nur immer darum, andere Bootseigner zu informieren, was so alles kommen kann und da sich Bavaria bis vor kurzem überhaupt nicht gerührt hat, ist schon bei der Vielzahl an Problemen und Mängel ein gewisser Frust entstanden. Aber das gehört ja jetzt der Vergangenheit an. Mfg Vilm |
|
||||
|
||||
... die unschönen Streitereien hier interessieren weder Bavaraia noch andere User, also hört endlich auf den Thread total zu zerfleddern.
... und was ich überhaupt nicht verstehen kann, ist dass ich hier einige wenige so hineinsteigern und nur noch nörgeln und kritisieren, dabei haben sie gar keine Bavaria !! mmmh Sollten Sie aber gerade beabsichtigen eine Bavaria zu kaufen, dann ist es der Sache sicher nicht dienlich, durch Störfeuer und Querschüsse einen Thread zu zuerstören, der gerade hilfreich zu werden drohte.... aber das wollen anscheinend mache nicht und dann wundert man sich, dass nichts konstruktives kommt, und das am besten gleich vorgestern.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
und zweitens: Was für Dich -als wahrscheinlich Nichtbetroffener- Blabla ist, dass ist eben für andere BETROFFENE wichtig und behandlungsrelevant. Genau das scheint in diesem Strang dank der Initiative von Bavaria in die Gänge zu kommen. Dabei ist es doch heute irrelevant ob das Thema von Vilm schon einmal an anderen Stellen ausgeführt wurde, wenn es da ebenso hingepasst hat. Warum sollte er mit der Teilnahme in dem von Dir verlinkten und mir übrigens bekannten Strang sein Pulver verschossen haben und schweigen, wenn sich hier ein Strang auftut, der exakt seine Interessen zu behandeln versucht in dem sich der wichtigste Adressat -nämlich Bavaria- beteiligt? Im Übrigen hat Vilm bei der einen oder anderen Reklamation durchaus Grund zu jammern und ich finde er tut das -nach meinem Empfinden- mit einer angemessenen Sachlichkeit, auch wenn die Geduld sicher teils sehr beansprucht wurde. Zum Glück betrachtet BOT das nicht als Blablabla...... ansonsten würden sie sich hier kaum eingeschaltet haben, was ich als sehr honorig betrachte und sicher niemand ernsthaft erwarten konnte.
|
|
||||
|
||||
Einen so dummen Richter hättest du eh nicht gefunden...
|
||||
|
||||
Ohne die genaue Lage zu kennen und zu urteilen ist für einen Administrator nicht angemessen!
Ich glaube du hast keine Ahnung von der deutschen und niederländischen Rechtssprechung! Vilm Geändert von Vilm (29.09.2014 um 20:31 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Unangemessene Äusserung. Passt aber zum Niveau einiger Beiträge.
Gruß Gerd |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ein Admin sollte keine Partei ergreifen und sich aus der Diskussion raushalten.... lg. Bernhard
|
|
||||
|
||||
Vielleicht sollte das Gehetze und Gejammer in diesem Trööt bleiben und für
die "Arbeit an Problemen" ein Separater eröffnet werden. Eine Idee dazu war ja schon da und ich glaube, dies ist der richtige Zeitpunkt...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das steht nirgends in den Forenregeln und ist wohl nur einer allgemeinen Erwartungshaltung geschuldet, weil es in Foren weitverbreitet ist. Es sind auch User mit allen Nutzerrechten, aber absoluten technischen Rechten, allerdings mit Vorbildfunktion was die Einhaltung der Nettiquette angeht. Gleiches gilt für Moderatoren. Meine Meinung, unabhängig davon dass ich Bernd nicht zustimme.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bitte was? Nette Idee... Wie wär's denn so: Zu Dir nach Hause kommt eine Gruppe Gäste, vielleicht sogar nicht mal von Dir eingeladen sondern von Deiner Frau oder Deinen Kindern. Viele kennst Du gar nicht, aber sie hocken in Deinem Wohnzimmer. Nun gibst Du etwas preis was Dir durch den Kopf geht - würdest Du Dir mit den Worten "Hauseigentümer haben den Schnabel zu halten und sich nicht an der Diskussion zu beteiligen" den Mund verbieten lassen und irgendeinen Sinn oder Zusammenhang in diesen ziemlich dummen Worten finden? Selbstredend hat ein Admin ebenso wie ein Moderator oder User was die Meinungsäußerung betrifft freie Bahn, alles andere wäre ja wohl reichlich daneben. Allerdings sollte die Obrigkeit etwas mehr als der Pöbel auf Ihre Wortwahl achten, das schon - Stichwort "Vorbildfunktion". Edit: Zudem MUSS ein Admin oder Mod gelegentlich Partei ergreifen und das ist auch gut so. Er muss das selbst dann wenn er gar nicht möchte - oder wie meinst Du könnte er sonst bei diversen aufgeschau- kelten Threads für Ruhe sorgen? Teilweise muss man hier sogar Partei entgegen der eigenen Meinung ergreifen, das macht's nicht unbedingt leichter und in erster Linie ist die Leichtigkeit des Forums zu gewährleisten. Wier soll das denn gehen ohne Partei zu ergreifen? Wirklich ein dummer und hoffentlich unüberlegter Satz von Dir.
Oft reicht es schon wenn es Spaß macht. Geändert von Mork (30.09.2014 um 09:20 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hey, macht doch einfach einen neuen Threat auf "Rechte und Pflichten eines Administrators"....wäre zumindest für diejenigen besser, die sich für die Thematik dieses Threats interessieren!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
(Das mit dem Rost nach 5 Monaten z.B. geht natürlich gar nicht!) Es gibt viele Werften, die ähnliche oder andere Problemstellen haben. Übrigens ist Bavaria nicht die einzige Werft mit dem Abfluss-Manko, man sollte sich also nicht so sehr daran hoch ziehen ... ich sehe auf der Hanseboot schon ständig Leute in den Ankerkästen rumkriechen ... Bei unserer S 310 von 1997 z.B. liegt der Ablauf auch ca. 5-6 cm höher als die tiefste Stelle im Ankerkasten ... warum, weiß ich auch nicht, aber was soll ich sagen, es gibt schlimmeres. Wenigstens habe ich nur 1 Ablauf ... kann man nicht schief bohren ... Wenn ich mal nix wichtigeres habe, kommt da eben ein bisschen Epoxy rein und gut. Nun entspannt Euch mal wieder und lasst die Jungs von Bavaria mal machen, ich finde es sehr lobenswert hier Engagement zu zeigen.
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
ohne die genauen Hintergründe zu kennen und bei der schwere der Verletzung eine total pietätlose Bemerkung..... |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Und selbst wenn, sind die Hürden für ein Greifen des Gesetzes ggü. dem Hersteller unglaublich hoch. Üblicherweise werden dann eine Reihe von Gutachten erstellt und am Ende geht´s halb-halb aus. Allerdings sind dann oft die halbierten Gesamt-Gutachterkosten höher als der Schadensersatz. |
|
||||
|
||||
...ihr wisst schon noch, wie der Titel dieses Threads heißt ?
aber jetzt ist er schon total zerlabert... wie im Kindergarten, nur noch schlimmer!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Da ich aber in 3 Threads nun mehrfach davon lesen musste platzt mir der Kragen. Vor allem in unterschiedlichen Darstellungen: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Grüße Bernd
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dort sind keine Diskussionen zugelassen. Grüße Bernd
|
|||
|
|||
Zitat:
Als juristischer Laie sollte man sich aus dem Produkthaftungsrecht, das gespickt ist mit Richterrecht, fernhalten.
|
|||
|
|||
In meinem Handbuch was ich unterschrieben habe ist eine Belastung des Stauraumes
nicht aufgeführt. Die 75 kg sind mir vom Händler nach meinem Vorfall genannt worden. Alles was der Admin dazu ausführt sind Mutmassungen und nicht belegbar. Ein Ami Boot habe ich nicht gekauft sondern ein deutsches Boot n ach niederländischem Recht dem Grunde nach. Aber wie die Rechtslage in meinem Fall aussieht will ich hier nicht erörtern, denn davon dürften hier die wenigsten eine Ahnung haben(damit muß man sich auch nicht belasten), zumal ich dieses dem Admin, im besonderen nach seinen Einlassungen, absprechen muß. In meinem Alter was ich erreicht habe, überlegt man sich schon, ob man einen Rechtsstreit anfängt , der in meinem Fall mindestens über Jahre gelaufen wäre. Die Kosten waren und sind kein Problem und wären in diesem Fall über meine Rechtschutzversicherung, incl. Gutachterkosten, auch noch abgedeckt gewesen. Auch wenn ihm der Kragen platzt, so glaube ich , dass meine Einlassungen hier mit geholfen haben, die Werft zu einer positiven Stellungnahme zu veranlassen. Ferner würde ich es sehr begrüßen wenn er mal erklären würde, ob es seine Privatmeinung ist oder als Admin. Wenn als Admin würde ich das schon als befremdlich auffassen. Hp2Sport müßte das gleiche Handbuch haben und könnte folglich die Angaben bestätigen, auch ihm würde ich empfehlen sich bei Rechtsfragen die auch noch auf einen Einzelfall beruhen sich zurück zu halten. Hp2 Sport kann ja mal probieren was sein Deckel bei leerem Stauraum wiegt, ich hatte die Gelegenheit das Gewicht zu ermitteln!!! Vilm der jetzt erst mal die Stellungnahme der Werft abwartet!! Geändert von Vilm (30.09.2014 um 17:55 Uhr) |
|
||||
|
||||
noch ein Satz zum Thema Motorraumlifter: Auch in meiner Betriebsanleitung (Windy 37) ist keine Beladungsgrenze aufgefuehrt und auch ich musste bereits einmal den Motorraumdeckel manuell oeffnen, da die Hydraulikpumpe des Lifters auf einmal nicht mehr wollte.
Nach der gemachten Erfahrung mit der manuellen Oeffnung kann ich die Aeusserung von Bernd absolut NICHT nachvollziehen. Vor der Oeffnung des Motorraumdeckels hatten wir bei mir alle Staufaecher ausgeraeumt, alle Polster entfernt und trotzdem drei Personen mit langen Stangen benoetigt um den LEEREN!!!! Motorraumdeckel zu oeffnen. Ich denke mal die Motorraumdeckel der beiden Boote sind aehnlich gross. Insofern finde ich es unserioes vom notwendigen Kraftaufwand bei der Oeffnung des Deckels auf eine Ueberladung zu schliesen. Die Eigengewichte dieser Deckel sind einfach erheblich, so einfach ist das. Gruss Torsten Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
|
Themen-Optionen | |
|
|