|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mischa schreib mir dich einfach per Whatsapp wenn du infos brauchst [emoji23][emoji108] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei eBay.... Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|||||
|
|||||
Zitat:
[emoji23][emoji23][emoji23] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|
|||
|
|||
In der Kajüte und der Pflicht habe ich glattes Laminat (nach dem Entfernen des bisherigen Teppichs) als Untergrund. Muss ich - abgesehen vom Anwärmen des Belags noch andere Vorbereitungen treffen?
|
||||
|
||||
Ich habe den Boden noch mit Aceton gereinigt.
Gruss Oliver
|
|||
|
|||
Gründlich Reinigen hatte ich geplant, Aceton habe ich aber nicht. Silikonreiniger oder Spiritus sollten sicher auch gehen!?
|
||||
|
||||
Ich habe von kenyu einen 3m reiniger bekommen
|
|
||||
|
||||
Damit ich den Thredt wieder finde
Habe nach der Krise vor die Plicht meiner Glastron zu machen
|
||||
|
||||
Wir haben voriges Jahr das billige Zeug verbaut. Sind sehr zufrieden. Die Qualität ist besser als wir dachten.
|
|
||||
|
||||
Hallo,
ich habe das EVA-Teak bei meiner kleinen Segelyacht verlegt. Ich habe mich für EVA entschieden, da das Material einen guten Eindruck macht und preislich okay ist. Dazu mein Youtube Video zur Qualität, Verarbeitung und Montage: (1) https://www.youtube.com/watch?v=s5_W7bn7sWI&t=61s (2) https://www.youtube.com/watch?v=3746RCnDP_g Viele Grüße
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Der von denen eingesetzte Kleber ist Spitze. Hätte ich mir auch nicht gedacht, ist aber so! Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
Ich bin endlich fertig mit Pflicht und Kajüte. In der Pflicht liegt der Belag allerdings quer (schweren Herzens, war aber wesentlich einfacher). An die Optik habe ich mich aber schnell gewöhnt.
Details siehe https://www.boote-forum.de/showthrea...=283586&page=2.
|
|||
|
|||
Ich habe es dank Kurzarbeit jetzt auch verlegt, ganz billiger Belag aus dem Netz, sehr einfach zu verarbeiten und der Kleber hält perfekt bis jetzt...
|
|
||||
|
||||
Alles Neu ....freu!
Meine Frühjahrsarbeit - ist echt schick geworden !
|
|
||||
|
||||
Sieht klasse aus!
Gruß Manfred |
|
||||
|
||||
1x vorher und
2x hinterher Ich habe den EVA einfach auf das (gereinigte) Riffelblech aufgeklebt. Das ganze Heck wird nächsten Winter neu gemacht, aber für diese Saison verbrenne ich mir wenigstens nicht die Füße...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das ist aber gut geworden. Hast du das EVA selbst so „konstruiert“ oder machen lassen. Sieht gut aus Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Gibt's hier jemanden der aus der Region Koblenz kommt und zugibt das Billig EVA verlegt zu haben 😉. Da diese Art der Verlegung absolutes Neuland ist und das Budget sehr schmal würden wir uns freuen hier etwas Unterstützung zu erhalten. Angefangen von der Kaufberatung bis zum verlegen. Das Eva sollte in die Pantry und Dinette, und eine kleine Ecke im Vorschiff, bzw. Zwischen Achterkabine und Bad. Im Moment liegt überall hochwertiger weisser Teppich, den würden wir Teils durch eva ersetzen wollen....weil wir a einen Hund und b auch Pupertiere haben...Tomatensauce und Schokokrümmel sind auf heller Auslegeware eher nicht so schön.
|
|||||
|
|||||
Danke!
Zitat:
Wie man sieht, kann man einzelne Streifen auch ganz gut in einen leichten Bogen legen. VG, Ingo
|
|
||||
|
||||
Hallo Kismet
Wirst mit dem Zeug keine lange Freude haben das Material hält keine Hunde oder Katzen aus, Freunde von uns haben sich voriges Jahr wirklich viel Mühe gegeben beim Verlegen und nach der ersten Ausfahrt mit Hund war das EVA Dings durchgescheuert vom Hund. Heuer haben sie wieder Teppich im Boot verlegt.
|
||||
|
||||
Der Versuch eines befreundeten Tischlers unsere Ausgeschnittenen EVA Platten mit der Fräse die Ränder zu säumen ist leider fehlgeschlagen, er hat es mit verschiedenen Fräs Werkzeugen versucht und das Ergebnis war immer sehr bescheiden.
Zwei ausgeschnittene Platten müssen wir erneuern da diese zerstört wurden, jetzt bleiben wir bei geraden Schnittkanten, zum Glück habe ich genug Rollen bestellt den die Lieferzeit ist doch sehr lange.
|
||||
|
||||
Die kanten bearbeiten sich am besten mit der Hand u. 120 Schleifpapier !!!
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
- ich hab das selbstklebende genommen, hält auch Bombe - seit vorigem Jahr im Aussenbreich drauf, bisher keine Schäden/Verfärbungen. - zuschneiden kann man es mit Schere, Cuttermesser o.ä., geht leicht. Mit der Oberfräse habe ich teilweise das braune Zeugs entfernt, wo ich nur den schwarzen "Unterbau" haben wollte, geht auch, aber schwierig, wenn das zeug nicht völlig glatt aufliegt. Kanten am Besten wie geschrieben mit Hand und Sandpapier brechen. - das Endergebnis hängt maßgeblich von Deiner Akribie, Geschick, Anspruch und Zeit ab. Es ist wirklich leicht zu verarbeiten. Wenn Du mal hier im Thread guckst, haben einige ihre echt saubere Verlegung gezeigt - man kann es echt schick hinbekommen. - da es relativ weich ist, weiss ich nicht, wie es mit den Krallen vom Hund zurecht kommt. Es wurde berichtet, das Katzen es als ...Kratzbaum mögen - das EVA mag aber die Krallen nicht und das sieht man dann Ich will mir das auch noch innen verlegen, da aber in grau. Es läuft und sitzt sich angenehm darauf. Der kleine Staubsauger kriegt die Krümel auch gut aus den schwarzen Rillen, mit Tomatensauce musst sicher auch da vorsichtig sein, die färbt ja ah kräftig. Ich würde es als echt preiswerte Alternative empfehlen. Ich finde es pflegeleichter als nicht versiegeltes Kork, was ich im vorherigen Boot hatte. Ich kenne natürlich nicht Deine Ansprüche......
|
|