boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 426 bis 450 von 506Nächste Seite - Ergebnis 476 bis 500 von 506
 
Themen-Optionen
  #451  
Alt 21.02.2009, 19:07
Benutzerbild von Martin1801
Martin1801 Martin1801 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 11.11.2008
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1
87 Danke in 23 Beiträgen
Standard

Diese ganze Anti-Co2 Kampange hat doch nur einen Zweck: den Atomstrom wieder zu forcieren!

Bleibt ja auch nichts anderes übrig:
- fossile Energieträger sind endlich und zwar sehr bald. Ausserdem immer teurer und schaffen Abhängigkeiten von Ländern wo man nicht abhängig sein will.
- für nachwachsende Energieträger gibt es zu wenig Platz. Ausserdem werden dann Nahrungsmittel zu teuer.
- Wasserkraft und Windkraft ist zu wenig.

Blos sich jetzt hinzustellen - ein halbes Jahr vor der Wahl - und zu sagen wir haben uns beim Energieträgermix verrechnet und fahren die Kernkraft wieder hoch geht gar nicht.

Viel besser:
jetzt noch schnell das Steuersäckel mit Co2-Abgaben anfüllen, eine weltweite CO2-Strafsteuer einführen und in so ca. einem Jahr den Steuerzahler "entlasten" durch den Bau von Atomkraftwerken

Ja, so könnte es klappen....


Grüße
Martin
Mit Zitat antworten top
  #452  
Alt 22.02.2009, 08:38
Silberlocke Silberlocke ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.08.2006
Ort: Nürnberg
Beiträge: 579
Boot: Jeanneau Merry Fisher 855
496 Danke in 279 Beiträgen
Standard

Zitat:
Ich habe gelesen, das am Co2 gewaltiges Verschulden von Kühen, Schweinen und Enten liegt!
Schluß damit!!!! Ich rette grad die Erde und sehe zu, das diese Co2 Killer verschwinden Diese hier pupst unser Klima nicht mehr kaputt!!!! Guten Hunger
Hallo Virginwood!
Was soll der Quatschwir versinken hier im Schnee und Du hast nichts besseres zu tun als unsere Klimaerwärmer zu verfuttern
Als Strafe müsstest Du jetzt 2 Wochen auf Vollblutveganer machen.

So long
Jürgen
__________________
Das Leben ist zu kurz für schlechten Wein
Mit Zitat antworten top
  #453  
Alt 22.02.2009, 09:48
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.328
Boot: Motorboot, Jetski
5.874 Danke in 3.653 Beiträgen
Standard

Hallo Volker

Zitat:
Zitat von Volker Sch Beitrag anzeigen
Das ist eben der Unterschied zwischen einer Hypothese und einer bloßen Behauptung. Du behauptest, das kann so nicht sein.
Den (überfälligen) Beginn einer Warmzeit kann ich aber mit jeder -mehr oder weniger stichhaltigen-wissenschaftlichen Abhandlung über das Klima der letzten Mio Jahre belegen...nur die Auslöser dürften etwas schwierig zu beweisen sein.
Zitat:
Zitat von Volker Sch Beitrag anzeigen
Die Wissenschaftler haben Hypothesen, bei denen auf bisherige Erkenntnisse zurückgegriffen wird, und die begründet werden kann. Und wenn die Mehrheit einer großen Gruppe von Wissenschaftlern derselben Meinung ist, ist das noch etwas mehr.
Die Anzahl derer, die eine Meinung vertreten hat nicht immer was mit der Richtigkeit zu tun....das ist zwar auch wieder nur eine Behauptung, aber diese kann ich geschichtlich gesehen - falls geswünscht- eindrucksvoll belegen
Zitat:
Zitat von Volker Sch Beitrag anzeigen
Und überhaupt, was kostet es uns, jetzt davon auszugehen, dass der Mensch einen Anteil hat? Auf jeden Fall weniger als in 20 Jahren bessere Erkenntnisse zu haben und dann zu versuchen die Kurve zu kriegen. Und wenn man tatsächlich nichts ändern konnte? Dann helfen uns die bis zu diesem Zeitpunkt entwickelten Technologien den Lebensstandard halten zu können. Und wenn sich das Klima nicht verändert? Nun, am Kat ist die Welt auch nicht zugrundegegangen. Also was solls?

Gruß

Volker
Wenn der Mensch mit seinem Tun wirklich entscheidende Schuld am Klimawandel tragen sollte und er jetzt noch die Möglichkeit hätte entgegen wirken zu können, dann gebe ich dir recht! Dann würde jeder eingesetze € sein Geld wert sein!-wobei auch hier die Frage gestellt werden muß, ob man eher solziale Unruhen oder gar (Bürger) kriege riskieren sollte, als den Klimawandel aufzuhalten!
Aber was, wenn der Klimawandel einen zyklischen Ursprung hat? was, wenn der Mensch mit keinen 10% beteiligt ist?
Was, wenn man den Klimawandel nicht aufhalten kann?
Was, wenn wir durch unser Handeln die Lebensqualität unser Kinder erst recht schmälern?

Das sind finde ich genauso berechtigte Fragen, wie deine!


viele Grüße
Christoph
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #454  
Alt 22.02.2009, 11:45
Benutzerbild von VirginWood
VirginWood VirginWood ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2002
Beiträge: 1.287
14.094 Danke in 3.577 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Silberlocke Beitrag anzeigen
Hallo Virginwood!
Was soll der Quatschwir versinken hier im Schnee und Du hast nichts besseres zu tun als unsere Klimaerwärmer zu verfuttern
Als Strafe müsstest Du jetzt 2 Wochen auf Vollblutveganer machen.

So long
Jürgen
Die Ente hätte eh nicht überlebt! In ein paar Jahren, noch lange bevor unser Klima sich wirklich ändert, trifft uns ein Asteroid, der Himmel wird für Jahre dunkel, die Temp. fallen deutlich unter Null und die Ente wäre erfroren! Ist überrings viel wahrscheinlicher als alle anderen Klimaberechnungen
Mit Zitat antworten top
  #455  
Alt 22.02.2009, 11:54
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.04.2003
Ort: Siegerland
Beiträge: 6.299
36.014 Danke in 10.496 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von VirginWood Beitrag anzeigen
Die Ente hätte eh nicht überlebt! In ein paar Jahren, noch lange bevor unser Klima sich wirklich ändert, trifft uns ein Asteroid, der Himmel wird für Jahre dunkel, die Temp. fallen deutlich unter Null und die Ente wäre erfroren! Ist überrings viel wahrscheinlicher als alle anderen Klimaberechnungen

In wat fürn Forum hast du dich denn wieder rumgetrieben

Gruß
UWE
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Mit Zitat antworten top
  #456  
Alt 22.02.2009, 12:28
Benutzerbild von VirginWood
VirginWood VirginWood ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2002
Beiträge: 1.287
14.094 Danke in 3.577 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cooky-Crew Beitrag anzeigen
In wat fürn Forum hast du dich denn wieder rumgetrieben

Gruß
UWE
Die Wahrscheinlichkeit, das wir bald getroffen werden, liegt bei 0,035%!
Die Wahrscheinlichkeit, nur 4 Richtige im Lotto zu haben liegt bei 0,092%!
Die Wahrscheinlichkeit, das man den Jackpot knackt liegt bei
1:139,8 Millionen!!!!!!!
Und trotzdem spielen Millionen jeden Samstag Lotto und glauben an den großen Gewinn...nicht aber daran, das ihnen ein Felsbrocken auf den Kopf fällt
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #457  
Alt 22.02.2009, 12:50
Benutzerbild von Volker Sch
Volker Sch Volker Sch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.08.2002
Ort: bei Köln
Beiträge: 2.346
Boot: Glastron MX 175
2.661 Danke in 1.485 Beiträgen
Standard

Hallo Christoph,

ich weiß wirklich nicht, warum du falsche Aussagen von Alchimisten früherer Jahre mit heutigen Wissenschaftlern vergleichen willst.


Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
-wobei auch hier die Frage gestellt werden muß, ob man eher solziale Unruhen oder gar (Bürger) kriege riskieren sollte, als den Klimawandel aufzuhalten!
Bürgerkriege, weil wir uns um nachhaltige Energiebewirtschaftung kümmern? Kleiner hast du es nicht?

Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen

Aber was, wenn der Klimawandel einen zyklischen Ursprung hat? was, wenn der Mensch mit keinen 10% beteiligt ist?
Was, wenn man den Klimawandel nicht aufhalten kann?
Gegenfrage, was haben wir zu verlieren?
Nochmals: auch die Einführung des Kat hat die deutsche Autoindustrie überlebt, und die Einführung von Rauchgasentschwefelungen hat die gesamte deutsche Industrie überlebt, auch wenn vorher was anderes behauptet wurde.

Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
Was, wenn wir durch unser Handeln die Lebensqualität unser Kinder erst recht schmälern?
Wie kann die Einführung regenerativer Energien die Lebensqualität unser Kinder schmälern? Dieser Zusammenhang erschließt sich mir nun wirklich nicht.

Gruß

Volker
Mit Zitat antworten top
  #458  
Alt 22.02.2009, 12:59
Benutzerbild von VirginWood
VirginWood VirginWood ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2002
Beiträge: 1.287
14.094 Danke in 3.577 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Volker Sch Beitrag anzeigen
Wie kann die Einführung regenerativer Energien die Lebensqualität unser Kinder schmälern? Dieser Zusammenhang erschließt sich mir nun wirklich nicht.

Gruß

Volker
Indem eventuell das private Motorboot fahren eingeschränkt oder gar verboten wird weil es umwelttechnisch nicht mehr vertretbar ist Dann müssen deine Kinder paddeln statt den Hebel auf den Tisch legen...fragt sie mal ob das eine Einschränkung ist
Mit Zitat antworten top
  #459  
Alt 22.02.2009, 13:14
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 8.045
Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.416 Danke in 8.956 Beiträgen
Standard Ein Glaubenskrieg

Witzig das ganze Thema.

Das ist wie beim Bio-Kraftstoff der uns als CO2 neutral verkauft wird. Öl und Kohle ist auch CO2 Neutral. War beides doch auch mal freies CO2, dass fröhlich in der Atmospäre herumschwirrte und von (uralten) Pflanzen gespeichert wurde. Da die damals nicht verbrannt wurden wurde durch Zeit / Druck Öl bzw. Kohle draus und wird halt heute verbrannt. Da ja dieses CO2 Millionen von Jahre nicht verbrannt wurde muß es damals viel mehr davon gegeben haben und dadurch war es damals vieeeel heißer als heute... Nur damals wuchsen die Pflanzen recht gut! Warmes Wetter ist besser (auch hinsichtlich der Nahrungsproduktion) als eisiges Wetter.

Das CO2 Thema ist halt nur ein riesiges Geschäft. Sinnvoller wäre es in der Tat andere (gefährlichere) Schadstoffe zu vermeiden (z.B. Atommüll / vgl. ungelöste Endlagerung).

IMHO ist Richtig:
Das ganze Geld könnte auf der Welt bei aktuellen Problemen sinnvoller verwendet werden. (Den Kindern z.B. die heute verhungern sind +0,5°C in 50 Jahren aber so was von egal... )

Öl ist eigentlich viel zu schade zum verbrennen.

Wenn wir trotz den Daten der letzten Jahre noch nicht mal das Wetter der nächsten 14 Tage exakt vorhersagen können, sollten wir uns Diskussionen über das Wetter der nächsten 50 Jahre sparen.

__________________________________________________ _______

Im Übrigen bin ich der Meinung, daß zuerst das extra hergestellte CO2 in Cola & Co. verboten werden sollte!
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
  #460  
Alt 22.02.2009, 15:45
Benutzerbild von PS-skipper
PS-skipper PS-skipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2003
Ort: Achim, Nähe BREMEN.
Beiträge: 1.906
Boot: Leider kein Boot mehr.
526 Danke in 253 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bootammeer Beitrag anzeigen
einmal eine Andere Ansicht ))))
Die Gefällt mir

http://video.google.com/videoplay?do...66364251013448
Klasse Film für alle, wenn auch von RTL ausgestrahlt !
Aber die Endländer haben ihn gedreht !

Ein nachdenklicher Peter.
Mit Zitat antworten top
  #461  
Alt 22.02.2009, 16:15
Silberlocke Silberlocke ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.08.2006
Ort: Nürnberg
Beiträge: 579
Boot: Jeanneau Merry Fisher 855
496 Danke in 279 Beiträgen
Standard

Zitat:
Die Ente hätte eh nicht überlebt! In ein paar Jahren, noch lange bevor unser Klima sich wirklich ändert, trifft uns ein Asteroid, der Himmel wird für Jahre dunkel, die Temp. fallen deutlich unter Null und die Ente wäre erfroren! Ist überrings viel wahrscheinlicher als alle anderen Klimaberechnungen


Servus VW,
na dann ist aj alles in Ordnung
Ich habe mir heute ganz vorbildlich einen Tintenfisch reingezogen, der dürfte bestimmt an dem CO2 Problem unschuldig sein.

Guten Appetit
Jürgen
__________________
Das Leben ist zu kurz für schlechten Wein
Mit Zitat antworten top
  #462  
Alt 22.02.2009, 17:49
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.328
Boot: Motorboot, Jetski
5.874 Danke in 3.653 Beiträgen
Standard

Hallo Volker....

werde versuchen es so kurz wie möglich zu halten, deshalb entschuldige bitte schon im vorfeld die etwas schlagwortartige "Aussprache"


Zitat:
Zitat von Volker Sch Beitrag anzeigen
Hallo Christoph,

ich weiß wirklich nicht, warum du falsche Aussagen von Alchimisten früherer Jahre mit heutigen Wissenschaftlern vergleichen willst.
Ich will hier garnicht auf die Sache mit der Scheibe und der Kugel hinaus, obwohl das einmal mehr ein Paradebeispiel wäre..... ich meine so Dinge wie z.b. das vermeindliche Waldsterben, das in den 80er herbeigepredigt wurde. Oder auch die ach so feste Gewissheit, das der Ölpreis heute schon über 150$ je barel stehen müsste ( so viele "Wirtschaftsweise" noch vor einem Jahr)....von diesen Prognosen auf Basis von "Ist-Daten" spreche ich....zumindest meine ich solche.


Zitat:
Zitat von Volker Sch Beitrag anzeigen
Bürgerkriege, weil wir uns um nachhaltige Energiebewirtschaftung kümmern? Kleiner hast du es nicht?
Nein. Soziale Konflikte, weil wir unter Umständen auf Grund von grundlegenden Einschnitten z.b. in der Energieversorgung eine Kluft schaffen zwischen denen, die sich Energie leisten können und denen, die sie sich nicht mehr leisten können!..Soziale Spannungen, bzw. wirtschaftliche Not führen über kurz oder lang häufig zu Unruhen oder Kriege....die deutsche Geschichte ist dafür ein "schillerndes" Beispiel.

z.B. Solarstrom..... derzeit speise ich strom ins Netz ein und bekomme 52c/kwh dafür! bezahlen tu ich aber nur rund 13c/kwh... das wird sich kein Stromkonzern auf Dauer leisten können! ERGO: der Strom muß -wenn er theoretisch angenommen aus 100% solarstrom besteht- mindestens mal 60c je Kwh kosten, oder?
Das wird sich nicht mehr jeder leisten können---- ist zwar "nur" eine Behauptung, aber ich kann gerne mal ein paar Berechnungen machen um daraus eine Prognose zu machen



Zitat:
Zitat von Volker Sch Beitrag anzeigen
Gegenfrage, was haben wir zu verlieren?
Nochmals: auch die Einführung des Kat hat die deutsche Autoindustrie überlebt, und die Einführung von Rauchgasentschwefelungen hat die gesamte deutsche Industrie überlebt, auch wenn vorher was anderes behauptet wurde.
Siehst Du, einmal mehr eine Prognose die nicht gestimmt hat--- Du siehst--- viele haben bei Vielem, was sie für die Zukunft vorhergesagt haben daneben gelegen.
Der Mensch- und die Natur- und wir sollten nie vergessen, das auch der Mensch ein teil der Natur ist- stellt sich auf Veränderungen ein und lernt mit ihnen zu Leben, ja sogar einen Vorteil daraus zu ziehen.


Zitat:
Zitat von Volker Sch Beitrag anzeigen
Wie kann die Einführung regenerativer Energien die Lebensqualität unser Kinder schmälern? Dieser Zusammenhang erschließt sich mir nun wirklich nicht.
Siehe dazu mein Verweis auf die enormen Kosten für den Strom.
( die co2-Bilanz in Sachen Herstellung, Montage und Abfallbeseitigung solcher Anlagen kenne ich nicht, würde mich aber mal interessieren. Sind die Ergebnisse von z.B. PV-Anlagen dann noch soooo gut?)
Vielleicht fallen wir als Gesellschaft auch gegenüber anderen Gesellschaften - die nicht so strenge Umweltauflagen haben- zurück. Ich weiß es nicht! Es könnte im Umkehrschluß natürlich auch eine Chance sein. Keine Frage! Wie gesagt.... ich weiß es nicht.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #463  
Alt 26.02.2009, 21:58
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

A propos Klima und Co...

Diese Umfrage war bis vorgestern auf der Hauptseite des BMU - als das Endergebnis feststand, ist sie dort gaaaanz schnell wieder verschwunden...

http://www.bmu.de/energieeffizienz/content/43208.php
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !
Mit Zitat antworten top
  #464  
Alt 26.02.2009, 23:16
Benutzerbild von jannie
jannie jannie ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.09.2007
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen
Beiträge: 3.825
Boot: -
Rufzeichen oder MMSI: -
5.925 Danke in 2.441 Beiträgen
Standard

Moin,
hat wenigstens auch in allen Zeitungen gestanden. Nur manchmal bezweifle ich, ob unser dicker Minister da was draus lernt oder ihm das wenigstens peinlich ist. Ist halt Dauer-Wahlkampf.
Nur mal nen interessanten Artikel zum Thema liest Herr Gabriel wohl eher selten. Villeicht auch gut so, sonst würde er evt. die Veröffentlichung untersagen. Hier einer aus der Antarktis (Quelle: http://www.awi.de/de/infrastruktur/s...on/atkaxpress/ )
Den Artikel gibts als pdf unten.
gruesse
Hanse
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Antarktis.pdf (443,7 KB, 121x aufgerufen)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #465  
Alt 22.11.2009, 20:51
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Na, wer hätte das gedacht...
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #466  
Alt 23.11.2009, 07:40
Benutzerbild von Nichtschwimmer78
Nichtschwimmer78 Nichtschwimmer78 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.08.2009
Ort: Ndb. ab Dezember Nähe Nordmaling/Västerbottens/Schweden
Beiträge: 564
Boot: Kleines GFK Typ???
898 Danke in 650 Beiträgen
Standard

Na schon wieder mal eine Verschwörungstheorie im Raum?
Diesmal die Klimaforscher....
Ich denke mal sie müssten eher vorraussagen das bis 2015 10 grad heißer wird, und selbst dann hiese es noch Holldrio...
Nicht auf Nachrichten hören sondern einfach Chemische und Phsikalische Grundsätze beachten und man weis das es wärmer wird...
Und ein Umdenken (nicht mit der Hauruckmethode aber ein Umdenken) nötig ist.
Als nächstes Erzählt einer das ja Motoröl im Meer super ist und alle kippen dann fleissig Öl in Wasser,oder?
Der Mensch sollte es aufgrund seiner Intelligenz doch schaffen von Maximalinversiv zu Normalinversiv zu kommen in Sachen Natur
Aber wenn man selber ned will wird halt jemand anders vorgeschoben, "erst muss der mal"
Oder eben Leutz als dumm oder verschwörerisch hingestellt die aufs Problem hinweisen.
Ich bin nicht GRÜN und mag Greenpeace nicht aber ich kann mir unser Problem rein sachlich bewußt machen ,ohne alles verstehen zu müssen.
Weil der Grundsatz mehr CO² in der Atmossphäre bedeutet mehr Wärme auf der Erde (Was zwar evtl. durch Schwankungen des Klima in Erdgeschichtlichen Zeiträume relativiert werden kann, aber auch verschlimmert..)
Aber egal sind ja erst unsere Kinder oder Enkel...da muss man ned dran denken....bin ich ja nimmer da..
__________________
---Da werden sie geholfen
Der Nichtschwimmer78 aka. Stefan
Servus, du Land der begrenzten Möglichkeiten, aber der unbegrenzten Unmöglichkeiten, ich schreibe leise: Servus.
Bald bin ich hier raus.
Mit Zitat antworten top
  #467  
Alt 23.11.2009, 07:48
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 4.012
6.598 Danke in 3.140 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nichtschwimmer78 Beitrag anzeigen
Na schon wieder mal eine Verschwörungstheorie im Raum?
Diesmal die Klimaforscher....
Skeptisch hinterfragen sollte man trotzdem.
Ich glaube der Bürger wird mit manchen Themen von einseitigen
Interessengruppen viel mehr manipuliert als wir denken.
__________________
Gruß vom Oberrhein.
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #468  
Alt 23.11.2009, 08:09
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.328
Boot: Motorboot, Jetski
5.874 Danke in 3.653 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nichtschwimmer78 Beitrag anzeigen
....Als nächstes Erzählt einer das ja Motoröl im Meer super ist und alle kippen dann fleissig Öl in Wasser,oder?
.......

okey,okey.... ich hab das aus dem Zusammenhang gerissen..und ich weiß auch genau wie Du es gemeint hast.... aber aus einem anderen Blickwinkel betrachtet könnte dieser Vergleich auch von der Gegenseite gut verwednet werden.
Ob nun an diesen Emails was dran ist, oder nicht---und die Nähe der Veröffentlichung zum Klimatreffen der G8 deutet eher auf eine Stimmungsmache hin--- alle Meinungslager haben schlüssige Abhandlungen darüber, wie was geschehen ist und geschehen wird.
Fakt ist aber, dass man als Forscher des Weltuntergangs mehr beachtung - und vorallem Geld / Unterstützung- findet als jemand der sagt, dass alles nicht so dramatisch kommen wird....

und da ist nun die Frage, was/wer das Wasser und was/wer das Öl in deinem Beispiel ist....

Die Klimaforscher die anhänger des Weltuntergangs sind kommen mir ein wenig so vor, als wollten sie vielleicht kein Öl ins Wasser, dafür aber vielleicht ins Feuer gießen...

Interessant wird in den nächsten Tagen sein, in wie weit diese Meldung der Wahrheit entspricht und in wieweit nachgewiesen werden kann, wie stark Forschungsergebnisse "verändert" worden sind.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #469  
Alt 23.11.2009, 08:56
Benutzerbild von Nichtschwimmer78
Nichtschwimmer78 Nichtschwimmer78 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.08.2009
Ort: Ndb. ab Dezember Nähe Nordmaling/Västerbottens/Schweden
Beiträge: 564
Boot: Kleines GFK Typ???
898 Danke in 650 Beiträgen
Standard

@ Skibää,

Es ist wie so oft man nehme alle Meinungen der einen und alle der anderen Seite (also die Milden und die Extremen) und in der Mitte wird ungefähr die Wahrheit liegen.Wobei die Meinungen derer die ein wirtschaftliches Intresse an einer Sache haben wohl weniger bewertet werden sollten der der Mensch ist leider so geldgeil...
Meinungsmache kann den Bürger übrigens nur lenken wenn er das zulässt und das akzeptiert was ihm vorgekaut wird.Ein gesundes persöhnliches Richtig/Falsch Denken erübrigt Meinungsmache bzw. Gräbt ihr das Wasser ab.
__________________
---Da werden sie geholfen
Der Nichtschwimmer78 aka. Stefan
Servus, du Land der begrenzten Möglichkeiten, aber der unbegrenzten Unmöglichkeiten, ich schreibe leise: Servus.
Bald bin ich hier raus.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #470  
Alt 23.11.2009, 10:01
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.328
Boot: Motorboot, Jetski
5.874 Danke in 3.653 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nichtschwimmer78 Beitrag anzeigen
@ Skibää,

..Meinungsmache kann den Bürger übrigens nur lenken wenn er das zulässt und das akzeptiert was ihm vorgekaut wird.Ein gesundes persöhnliches Richtig/Falsch Denken erübrigt Meinungsmache bzw. Gräbt ihr das Wasser ab.

Hallo Stefan,

dass Meinungsmache den Menschen nur lenkt wenn er es zu läßt ist zwar unbestritten. Aber --und das ist das ganz große Problem unserer Zeit:

Viele Menschen wissen nicht, dass sie es zulassen Sie werden gelenkt, ohne dass sie merken, dass sie nicht am Steuer sitzen....
Und auf einmal wird die Meinung Weniger als "Volkesstimme/Meinung" propagiert, ohne dass auch nur ein Bruchteil derer, die diese Meinung "angeblich" gebildet haben auch nur einen Hauch einer Ahnung davon haben, was sie da angeblich denken!

Dass ist das Problem! Und mit diesem Problem verdienen eine Menge Leute eine noch größere Menge Kohle.....das werden wir zwar nicht ändern, aber darüber reden dürfen wir noch....
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #471  
Alt 23.11.2009, 12:02
Arno Arno ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.04.2007
Beiträge: 847
566 Danke in 368 Beiträgen
Standard

z.B. Solarstrom..... derzeit speise ich strom ins Netz ein und bekomme 52c/kwh dafür! bezahlen tu ich aber nur rund 13c/kwh... das wird sich kein Stromkonzern auf Dauer leisten können! ERGO: der Strom muß -wenn er theoretisch angenommen aus 100% solarstrom besteht- mindestens mal 60c je Kwh kosten, oder?
Das wird sich nicht mehr jeder leisten können---- ist zwar "nur" eine Behauptung, aber ich kann gerne mal ein paar Berechnungen machen um daraus eine Prognose zu machen, schreibt"Skibbää"

Hallo,dazu : Einspeisung von Solarstrom für 52c/kwh und nur 13c bezahlen.
Die Konzerne können sich das allemal leisten.Im Januar gibts ja wieder eine
Preisrunde usw,usw... So lautet jedenfalls(s.o.) die Begründung der Energieerzeuger.
Gruß Arno

Geändert von Arno (23.11.2009 um 20:25 Uhr) Grund: Falsches Thema
Mit Zitat antworten top
  #472  
Alt 23.11.2009, 12:19
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.865
15.581 Danke in 8.591 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Arno Beitrag anzeigen
Hallo,zum Thema: Einspeisung von Solarstrom für 52c/kwh und nur 13c bezahlen.
Die Konzerne können sich das allemal leisten.Im Januar gibts ja wieder eine
Preisrunde usw,usw...
Gruß Arno
Bist du sicher das richtige Thema gewählt zu haben

CO2 Ausstoss/ Klimaerwärmung haben was mit der Preispolitik des liberalisierten Strommarktes zu tun? Bzw. dem EEG. Hast du Zahlen Daten Fakten?

Oder willst nicht besser einfach den Stromlieferanten wechseln?
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #473  
Alt 23.11.2009, 12:27
Arno Arno ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.04.2007
Beiträge: 847
566 Danke in 368 Beiträgen
Standard

Vielen Dank für den freundlichen Hinweis, aber dann bekomme ich die Erhöhung nur etwas später serviert.Wenn allgemein das Preisniveau
steigt verschafft die "Springerei" nur kurzfristig eine Atempause.(dauert in der Regel wie auch bei der KFZ-Vers. 1Jahr)
Gruß Arno
Danke auch den beiden Moderatoren , "fürs Beifallklatschen" !

Geändert von Arno (23.11.2009 um 20:46 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #474  
Alt 23.11.2009, 12:35
Benutzerbild von Nichtschwimmer78
Nichtschwimmer78 Nichtschwimmer78 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.08.2009
Ort: Ndb. ab Dezember Nähe Nordmaling/Västerbottens/Schweden
Beiträge: 564
Boot: Kleines GFK Typ???
898 Danke in 650 Beiträgen
Standard

Christoph,
kann dir schon folgen ,gehöre ja leider nicht zu den Bild Lesern und hinterfrage schon was mir Jemand erzählt
Wenn mir einer erzählen Füchse sind Grün das werde ich das nicht glauben
Wenn aber jemand sagt das es nicht gut sein wie wild Co² in die Atmo zu pumpen, dann forsche ich etwas nach werde feststellen das vor Jahrmillionen schonmal soviel Co² in der Atmo war und es viel Heisser war als heute, und es sich über die Jahrmillionen eben unter der Erde in Form von Kohle, Erdöl und Erdgas etc. eingelagert hat.Und jetzt holen wir es brav wieder raus und führen es wieder über in den gasförmigen Zustand, was gibt das?zusätzlich zu den vielen Gärgasen?
Aber eigentlich stimmt es es ist egal, das zeitalter der Menschen wird vorüber gehen genauso wie das der Dino´s und wenn auch nur einer meint die Erde würde das irgendwas scheren wenn der Mensch durch eigen Zutun schneller ausstirbt der hält sich aber gar für wichtig
Mir ist auch egal ich lebe derzeit in einer region die der Klimawandel nicht so schnell erfasst und werde auch wo hinziehen wo es mich wenig schert..
__________________
---Da werden sie geholfen
Der Nichtschwimmer78 aka. Stefan
Servus, du Land der begrenzten Möglichkeiten, aber der unbegrenzten Unmöglichkeiten, ich schreibe leise: Servus.
Bald bin ich hier raus.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #475  
Alt 23.11.2009, 14:40
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.865
15.581 Danke in 8.591 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nichtschwimmer78 Beitrag anzeigen
jemand sagt das es nicht gut sein wie wild Co² in die Atmo zu pumpen,

dann forsche ich etwas nach werde feststellen das vor Jahrmillionen schonmal soviel Co² in der Atmo war..
Nicht dass ich da sagen würde "Leute, schaun mer mal, dann sehn mer scho", nicht falsch verstehen. ABER:

Was mich bei sowas am meisten beschäftigt:

Wagt einer ne Schätzung wieviel Promille "wir" Menschen (oder "die" Wissenschaftler) über die tatsächlichen Prozesse und Einflussfaktoren / Regelkreise wissen.

Wenn man jetzt mal uns weglassen würde (als CO2 Heber auf der einen Seite/ als Staub und Aerosolproduzent auf der anderen Seite), wo wäre dieser Planet hingegangen? Wiedermal in ne Eiszeit, oder wieder mal in ne wärmere Fase?
Und wäre das dann auch nochmal umgekippt oder was?

Momentan gibt´s nicht" nur" mehr CO2 in der Atmosphäre, sondern die Sonnenaktivität ist hoch, die Erdbahn der Sonne mal wieder näher als sonst, wird auch wieder anders usw....

Oder wäre alles so "Paradiesisch" geblieben wie wir es heute geniessen dürfen...

Abgesehen von all der Theorie
Wann hebt´s den nächsten Vulkandeckel und es wird wieder dunkel?
Wann sprengt ein Einschlag den nächsten Mond aus der Erde.....
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 426 bis 450 von 506Nächste Seite - Ergebnis 476 bis 500 von 506


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.