|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
teil 2: gewühl aus diversen elektrischen und elektronischen geräten. vorneweg die weiche, die das dvb-t-signal von der 2. ukw-antenne abzweigt. funzt besser als die nargus-kuppel, die den anderen tv versorgt, gefolgt von einem bild des kurscomputers nebst funke und ais-modul, danach eine impression der stimmung im e-abteil, und zuletzt das ladegerät. den wechsekrichter im umzugskarton-format hat man im masch-raum untergebracht, den hab ich vergessen zu knipsen.
der frühe Vogel kann mich mal... Geändert von kmdx (26.09.2010 um 17:44 Uhr) |
|
||||
|
||||
die nächten modifikationen betreffen das cockpit: klapptischplatte, cockpit im ganzen und steuerstand an sich: trimmpanel ist nach rechts oben gewandert, das loch besetzt jetzt die radio-fb, wo ich den evc-dreh-drück-knubbel hinsetze weiss ich noch nicht, wo er jetzt ist, kann er jedenfalls nicht bleiben. danach bad und küche samt navtex.
|
||||
|
||||
und der rest: jalousien, licht, zusatzgebläse für die heizung in der bugkoje, fernseher, nochmal licht und ein täuschend echt aussehender deko-hund
|
|
Zitat:
Sind die Scharniere nicht auf der Verkehrten Seite? Oder haste die Tischplatte von IKEA?
|
||||
|
||||
achso, gernot, der schuhschrank, hätt ich fast vergessen
die scharniere funktionieren so rum, wie sie sind, hervorragend, was sollen die denn auf der anderen seite? ich hab dir mal nen stop-motion-film draus gemacht, schau mal wenns die dinger bei ikea gibt, hol ich mir gleich nen posten ab, die gehen bestimmt weg wie warme semmeln...
|
Ja sieht schon seltsam aus,die Dinger auf die Sichtseite zu montieren!
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist ja eigentlich nicht die Sichtseite, sondern nur die Seite wenn der Tisch ausgeklappt ist.
|
Ja,aber es geht auch hübscher!
|
Guck mal genau hin da ist nichts drapiert!
|
||||
|
||||
jetz hab ich meinen letzten beitrag gelöscht, sorry. haste denn das noch bissel größer, das bild?
|
Welches?
Kraft kommt von Kraftstoff Gruss Basti Geändert von Kapitän Balu (15.05.2010 um 22:50 Uhr) |
|
||||
|
||||
von dem klappbaren tisch aus deinem ersten bild.
|
||||
|
||||
Den von kmdx hab ich auch gehabt, ist auf den ersten Blick schon irritierend, aber man gewöhnt sich dran. Ist von der Tischlerei Behn. Hab den von der Messe und Pfister auch gleich ein paar mitgebracht. Fanden wir beide besser als die standardmäßigen Plastik-Dinger. Was hast Du denn dafür bezahlt?
|
||||
|
||||
Zitat:
sowas ähnliches gibts,aber diese beschläge leider net. die, die es gibt, sehen mir aber nicht allzu vertrauenserweckend aus. die originalen sehen nach grabotex aus, die kann man aber irgendwie nur über fa. schlumbohm oder bei yachtsteel beziehen in packungen zu 10 stück:-/ hast du als fachmann da ne idee?
der frühe Vogel kann mich mal... Geändert von kmdx (16.05.2010 um 19:41 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo!
Zurück vom Service. Lange Fahrt da starker Rückreiseverkehr. Habe ein paar Fotos für Dich wegen dem Gestänge gemacht. Grüße, Gernot
|
||||
|
||||
supi,danke
wo hast du denn die teile her? hast du da unten am niedergang nen vorhang nachgerüstet? mit dem gedanken hab ich gespielt weil man sonst so herrlich reingucken kann von hinten...
|
||||
|
||||
Frag doch mal bei Bernd (Hallier) an, ob er Sie dir besorgen kann
|
||||
|
||||
Hallo Gernot,
Hallo Kmdx, ich muss schon sagen, eure Boot sehen wirklich klasse aus. Respekt Auch finde ich super, was Ihr alles so an neuen Booten verändert , so habt ihr wenigstens noch was davon. Ich mache das meistens erst, wenn ich kurz vor dem Verkauf stehe
|
||||
|
||||
Nicht jeder, dessen Vorname mit B anfängt, heisst auch Bernd
Solche Beschläge muss ich nicht besorgen, die haben wir hier Für den Zweck gehen beide, edler sieht die rechte Variante aus, die auch wegnehmbar ist (Hebelchen rechts ziehen, dann kann man das Gestänge wegnehmen und nur noch die Unterplatte bleibt am Boot, das Verteilerstück ist fest mit dem Endstück vom Gestänge verschraubt)
Servus, Björn Bootssattlerei Hallier Verdecke, Persenninge, Bimini-Top und Gestänge in Einzelanfertigung Deutschlands größte Bildergalerie für Verdecke und Persenninge für Boote Geändert von B.Hallier (17.05.2010 um 15:00 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Sorry Björn
|
||||
|
||||
Zitat:
Gernot
|
|||||
|
|||||
Zitat:
P.S.: Die Stangen haben ganau 25,0 mm im Durchmesser. Sind also keine Zoll-Rohre mit 25,4 mm. Nur so nebenbei bemerkt... Vorhang: Ja... Mutter hat selbst die Nähmaschine bedient... sieht klasse aus gelle! Und paßt super hin! Die biegsame Karnische kaufst irgendwo zu. (Vorhang lauft elegant auf Rolleneinsätzen) Bild: Gernot
Bavaria 37sport 2008 Volvo Penta 5.7 GXi-J DPS-A Geändert von Gernot (17.05.2010 um 17:26 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gernot
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Denke dreidimensional, der Zapfen steht raus, also hat das Endstück alle Möglichkeiten, sich so zu drehen, wie es nötig ist.
|
||||
|
||||
@kmdx: Hast Du ein solches aktives Korrosionsschutzsystem installiert?
Wenn ja, wie leuchten die LED's bei Dir?
|