|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Selten und originell ist auch "Carpe diem"
|
|||
|
|||
Hier gab es schon mal eine Sammlung der häufigsten Bootsnamen:
https://www.boote-forum.de/showthrea...ige+Bootsnamen Klaus, der für sein Boot einen "einmaligen" Namen gefunden hat |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
.... oder sind gesunken.
|
||||
|
||||
Hier angemeldet:
"Kleiner Feigling"
|
||||
|
||||
Mein Bootsnamen gibts laut Liste nur einmal, "Labskaus", der ist einfach so abends beim Bier gekommen und für gut befunden worden, das hat nichts mit Lustig oder so zu tun.
|
|||
|
|||
Habe als Gast auf einer Elbrundfahrt bei Dresden ein völlig desolates Boot gesehen, das den wirklich treffenden Namen ‚Risiko‘ trug. Leider finde ich das Foto nicht mehr.
|
|
|||
|
|||
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das die Liste aller Schiffe mit MMSI: https://www.itu.int/en/ITU-R/terrest...ion%202018.pdf. Die habe ich mir eben vorgenommen und alles entfernt, was nicht in Deutschland angemeldet wurde. Danach blieben noch 5696 Datensätze über. Die ich gruppiert habe.
Das sind die häufigsten Namen: Und das die längsten Namen: |
|
|||
|
|||
Gibt es wirklich nur 5696 Boote mit MMSI in Deutschland? Kaum zu glauben des es so wenig sind.
|
||||
|
||||
Hmmm... in meiner Liste taucht das nur zwei Mal auf. Hilf mir mal bitte weiter und sag mir, wo du das gefunden hast.
|
|
|||
|
|||
Ich fand's auch sehr wenig.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Lutz
|
|||
|
|||
Im Warnemünder Hafen habe ich mal ein Segelboot mit dem Namen " Bigamie" gesehen.
Ich finds lustig |
|
|||
|
|||
Aber "Bigamie" taugt doch nur als Name für nen Katamaran....
|
|
||||
|
||||
War der schon? "Streitfall" in Ueckermünde gesehen, finde ich genial.
|
|
||||
Ich habe auf der Schlei mal ein Boot Namens "Sie hat das Haus" gesehen
|
||||
|
||||
Tja, ist garnicht so einfach, einen "originellen" Bootsnamen zu finden.
Einerseits soll er ja wirklich originell sein, andererseits möglichst auch so bekannt, dass jede/r sofort ein "Aha!"-Erlebnis hat beim Lesen. Finde ich jedenfalls. Mein altes, inzwischen verkauftes Boot hiess "Winnie Puuh" - den gab es meines Wissens auch nur einmal in D. In der englischen Schreibweise (Winnie Pooh) gab es ihn laut ITU-Liste zweimal außerhalb D. - Der neue Eigner will den Namen behalten, also muss ich mir für mein neues Boot einen neuen Namen ausdenken. - Na, mal sehen, ich überleg mir was.
“I don’t feel very much like Pooh today," said Pooh. Gruß Volker Geändert von Puuh (04.02.2019 um 20:01 Uhr) |
|
|||
|
|||
Moin Forumsgemeinde,
unsere kleines Bötchen heißt " Kukikuck" |
|
|||
|
|||
Hallo,
Heute stand ein Boot vor mir ( an der Ampel auf einem Trailer) , Eine Pachanga 22 aus Lünen, Bootsname „ Wild Party“, jemand aus dem BF hier?
|
|||
|
|||
Hallo,
unser Boot heisst "Unsinkbar 2", fast jeder fragt, was mit dem 1. Boot passiert ist! Grüssse aus dem hohen Norden |
|
||||
|
||||
Mein letztes wird Kukident heißen
|
|
|||
|
|||
Wird das dann dein drittes Boot sein?
|
|
||||
|
||||
Genau deshalb haben wir an unseren Booten der letzten fast 10 Jahre gar keine Namen mehr dran.
Hat irgendwie auch noch nie jemand vermisst.
|
|||
|
|||
Mein Boot, eine Rajo 500 cl hat den Namen "Dufte Wanne", frei nach dem Buch von Ludwig Turek.
Gruß aus Berlin |
|
||||
|
||||
"Niennam" für diejenigen die keinen Namen finden....
|
||||
|
||||
Ist nur doof bei der Anmeldung vom Funk, da geht es nicht ohne
|
|