|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Auch wenn Motorboote bekanntermaßen nicht zu meinen Favoriten gehören: Hier ist Dir eine klasse sache und ein richtiger Hingucker gelungen! Richtig Schick!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Das mit dem 2,3er geht schon in Ordnung. Das Boot macht damit erstaunlich gute Fahrt. V-Max ca 60 km/h. Das sollte reichen. Gruß Olaf
|
||||
|
||||
Zitat:
Hat niemand Zeit oder Lust? Wer weiß, ist vieleicht das letzte schöne Wochenende. Hatte ich noch vergessen, ein Slipanlage ist natürlich vorhanden. Gruß Olaf
|
||||
|
||||
Zitat:
Da sich herausgestellt hat, daß viele Interessenten am Samstag keine Zeit haben, habe ich den Termin nun auf Montag den 03.10.2011 verschoben. Gruß Olaf
|
|||
|
|||
Zeit und Lust für sowas hätt ich schon, aber Münster ist mir fürn Kurztripp zu weit und ich weis auch gar nicht, ob mein Boot überhaupt schon zu Olidies zählen würde
|
|
||||
|
||||
Grundsätzlich ist ein Boot mit einem Alter von mehr als 30 Jahren ein Klassiker.
Gruß Olaf
|
||||
|
||||
Zitat:
Leider ist es aber z.Zt. noch voll in der Renovierungsphase und großenteils auseinandergebaut, so daß wir in keinem Fall kommen könnten. Nächstes Jahr vielleicht ... LG Thomas
|
|||
|
|||
Zitat:
OK, dann ist es seit 3 Jahren ein Oldtimer |
|
|||
|
|||
Zitat:
60km/h sind echt erstaunlich. Es ging mir mehr um die Ersatzteilversorgung + Sound
|
||||
|
||||
Zitat:
Das mit der Ersatzteilversorgung ist sicher so eine Sache. Da muß man schon einmal in den USA suchen. Geht aber auch problemlos. Der Sound eines V8 ist natürlich kaum zu toppen. Aber ich bin zufrieden mit dem was ich habe. Kannst ja mal am Montag um 10.00 im BCM vorbeischauen. Ich denke das es interessant wird. Derzeit sind wir mit 3 Oldiebooten vertreten. Wer weiß vieleicht haben wir ja auch noch den einen oder anderen Überraschungsbesucher. Die Tour startet am bcm, führt uns über den DEK durch die Schleuse Münster, vorbei am Yachthafen Monasteria, in den Stadthafen Münster. Gleicher Tour Zurück. Gruß Olaf
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Tour hättet ihr heute verrichten müssen! Heute ist nämlich Abfahrt beim MYCM
|
|||
|
|||
Da bin ich aber gänzlich anderer Meinung. Bauj. 1981 ist ja wohl kaum als Klassiker zu betrachten. (vielleicht, wenn Du da geboren wurdest
|
|
|||
|
|||
Naja, da müsste man sicher zwischen 'Oldtimer' und 'Klassiker' unterscheiden. Da die Überschrift aber 'zeigt her eure Oldtimer!' ist, erscheint mir die 30 Jahre durchaus alt genug.
Aber ich persönlich freue mich über alle Bilder selten gewordener Boote, da ist mir das Alter egal. |
|
||||
|
||||
Zitat:
hab euch bei uns am Monasteria vorbei jukkeln sehen. Echt ein schnieke Boot. Aber warum willst du ein so schönes Boot verkaufen? Ps: Die Abfahrt war übrigens seeehr geil bei strahlendem Sonnenschein und 27°C Gruß Phillip
|
||||
|
||||
Zitat:
wenn der Preis stimmt, ist alles zu verkaufen. Die Offerte zeigt nur die Schmerzgrenze, an der ich schwach werde. Dann gibt es ein neues Projekt. Gruß Olaf
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich persönlich unterscheide zwischen Oldtimer und Klassiker. Der Oldtimer hat auch (subjektiv gesehen) die Optik eines Oldtimers. Quasi ab den 60igern abwärts. Ein Klassiker hingegen ist etwas etwas was ein gewisses Alter erreicht hat und möglicherweise zu einem Oldtimer wird. Diese 30 Jahre-Definition stammt nicht von mir, sondern wurde allgemein und inoffiziell so festgelegt. Mir widerstrebt es auch ein wenig, wenn ein Boot bj 1980 schon als Oldtimer bezeichnet wird. Liegt vieleicht daran, das diese Zeit für viele von uns noch imotional so nah ist. Aber frag mal einen von den Kids, die sehen das schon wieder ganz anders. Gruß Olaf
|
||||
|
||||
Ich habe auch ein Oldiboot
BJ weiß ich nich da keine Schilder dran sind. Es könnte aber eine Plaue sein
|
|
||||
|
||||
Ich tippe da erst mal nicht auf eine Plaue.
Die Plaue ist im Bugbereich viel runder und nicht spitz wie bei deinem Boot. Die Scheibe ist übrigens viel zu breit. Ansonsten lässt sich sicher etwas daraus machen. Kannst ja mal über Deine Resto berichten. Gruß Olaf
|
||||
|
||||
Das Boot habe ich bekommen da war es schon abgeschliffen und zerlegt.
Vorne war ein Loch etwa 5cm breit und ca 30cm lang, der Vorbesitzer soll wohl auf ein Buhnenkopf gefahren sein. Das Loch habe ich dann mit Harz und Gewebe, in verschiedenen Stärken, verschlossen dann das Metal wieder dran. Nach 4 Schichten Unterwasser Primer sind 2 Schichten Antifouling drauf, ich denke das reicht. Das Holz innen und vorne aussen habe ich mit Owotol gestrichen. Aussen kam Underground Primer 2x und weiß 2x drauf. Jetzt habe ich aussen mit Klarlack gestrichen aber es sieht nicht so gut aus. leicht fleckig und pickelig. Ich habs noch mal angeschliffen und hoffe wenn ich es noch mal streiche wird es besser sein. Innen muß ich noch mal mit Epoxytharz und Gewebe das Loch noch verstärken. Dann noch die Lenkung rein ( die ich leider noch nicht habe ) Motor ran und los wenn Sommer ist . Is ja bald PS wenn jemand weiß was das für ein Boot ist bitte melden danke Gruß Rondo
|
|
||||
|
||||
Dann hier mal mein "neues" Spielzeug - eine 40 Jahre alte Cigala & Bertinetti Acrobat V-430
|
||||
|
||||
Moin von einem neuen im Boote-Forum, ich mach auch mal mit obwohl mein Schätzchen noch im umbau ist...
Es ist ein T4 aus der Hellwig Werft in Senzig, Bj. ca. 1968-1969.
|
|
||||
|
||||
Der ist auch noch da, mal sehen ob ich da sowas wie ein Wassermotorrad draus baue.
|
||||
|
||||
Das Ding schreit nach nem Strahlantrieb ...
Viel Erfolg beim Umbau
|
|||
|
|||
Zitat:
Herzlichen Glückwunsch und ebenfalls willkommen. Wenn Dein Boot mal fertig ist, wird es ein wunderbares Stück sein. Liebe Grüße Joachim |
Themen-Optionen | |
|
|