|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hi Holger,
klasse das hilft mir weiter.Das mit den 260l habe ich schon gehört, war mir aber nicht sicher. Jeden den du fragst, sagt dir was anderes oder gibt ne Schätzung ab. Meiner ist gerade voll, wird aber in den nächsten Tagen geleert Gut, dann ist der Batterieschalter auch der Hauptschalter, gut zu wissen. |
|
|||
|
|||
Hallo, ich habe eine Maxum 2400 SCR. Leider ist die Glühlampe meiner Positionsleuchte vorne kaputt gegangen. Und ich weiß nicht wie man diese auswechseln soll. Hat jemand eine Ahnung, wie man das Gehäuse öffnen kann?
Weiterhin suche ich eine Beschreibung der Sicherungen. Hat jemand sowas von euch? |
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Positionslampenwechsel
Zitat:
wenn Du die beiden Schrauben abschraubst, die die Du auf Deinen angehängten Bildern siehst, dann ist der Rest selbsterklärend. Ich habe die Birne auch wechseln müßen. Damit das alles wasserdicht ist, müssen überlappende Massnahmen ergriffen werden. Ich kommer erst am Wochenede wieder an das Boot, dann könnte ich Dir Bilder schicken. Gruß
|
|||
|
|||
Hallo,
ich hatte die Schrauben bereits demontiert. Leider war es nicht selbsterklärend. Die Lampe war unter dem Gummi nur am Rand lose. In der Mitte war sie bombenfest. Sie muss irgendwie noch von unten gekontert sein. Von unten kommt man aber nur ran, wenn man die Bodenplatten unter dem Bug aufschrauben würde. Dazu müsste aber das Boot aus dem Wasser. Ich hatte gehofft, dass der Chromdeckel nur aufgeklipst ist. Es kann sich wohl nicht sein, dass man das halbe Boote zum Wechseln einer Glühlampe zerlegen muss! |
|
||||
|
||||
Buglampe
Hallo,
keine Sorge, nehme die Lampe komplett ab (ist meist etwas schwerer, da eine Dichtungsmasse die Lampe am Rumpf anklebt) und dann kannst Du im Inneren die Halterung mit der Sofittenlampe herausnehmen. Da hat es von unten zwei Schrauben, die von unten in das Gehäuse geschraubt sind. Daran hängt der Lampenträger. Habe die Prozedur auch gerade hinter mich gebracht, allerdings ohne Erfolg, da die Lampe im Inneren korrodiert war. Daher habe ich mir eine neue bestellen müssen. Viel Erfolg. Habe noch eine aus Ebay übrig, die passte nicht auf den schmalen Maxum-Rumpf... musste daher das Originalteil bestellen, auf das ich nun warte Grüße Andreas
|
||||
|
||||
Hallo MAXUM Eigner
Am WE wurde mir eine MAXUM 2100 SR Bj 1990 angeboten
Sie hat Merc 4,3 + Alpha1 Zustand altersentsprechend gut, Seiten neu Rot lackiert, Antifouling Neu 2to Doppelachser, Neue Abdeckplane Probefahrt verlief problemlos Da ihr den Bootstyp wahrscheinlich kennt könnt ihr mir event. etwas zu dem Boot sagen Danke |
|
||||
|
||||
Nun ist die neue Lampe da. Von Perko, über den Maxum Ersatzteileversand. Man muss die Lampe mit den zwei Schrauben lösen, sie vom Deck lösen und von unten öffnen. Man kan nichts falsch machen!
|
||||
|
||||
Zitat:
Nur einmal eine kurze Frage, gibt es tatsächlich einen Maxum-Ersatzteileversand??????? Oder nur sarkastisch? Grüße |
|
||||
|
||||
Verstehe Dein Posting nicht. Benötigst Du die Adresse?
Nessy - Owner! Geändert von Andi vom Neckar (14.07.2013 um 01:16 Uhr) |
|
||||
|
||||
Sollte es so einen Versand geben, hätte ich auch gerne eine Kontaktadresse. Ich benötige für meine Maxum auch das eine oder andere Teil und weiß nicht, wo ich es her bekommen soll.
Achim |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich habe meine Maxum-Ersatzteile von www.sport-hermans.de bezogen, gefunden über die HP: www.maxumcustomercare.com Das ist die HP, die weiterhilft: http://www.bayliner-ersatzteile.de/ Viel Erfolg! Grüße Andi vom Neckar
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
dann will ich mich auch mal vorstellen. Ich bin seit April diesen Jahres Maxum Eigner. Es ist eine Maxum 2000 SC mit einem Mercruiser 4,3 L V6. Das Boot ist von 1994. Ich bin mit meiner neuen Perle auf dem Rhein bei Mainz unterwegs. Wünsche allen einen schönen Sommer=)
|
||||
|
||||
Willkommen im Club!
Sieht gut aus dein Boot, aber das ist ja bei allen Maxum's der Fall Ich bin mit meinem Schmuckstück ganz in der Nähe unterwegs, vielleicht sieht man sich mal....
|
|
|||
|
|||
Hallo Kai,
danke für das Kompliment. Kann ich direkt an dein Boot zurückgeben. Hast du vielleicht ein paar Tips für schöne Buchten? Bin noch ein kompletter Neuling im Wassersport.
|
||||
|
||||
Hallo Christoph,
zum Ankern und Baden, kann ich dir das "Enge Türchen" oder den Loreleyhafen empfehlen. Waren gestern erst im Lorelyhafen und haben dort gebadet, Wasser war herrlich...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Achim |
|
|||
|
|||
Hallo Kai,
danke für die Tips. Diese sind nur doch ein Stück von Nackenheim entfernt Bist du ab und zu in meiner Nähe?
|
|||
|
|||
Zurzeit nicht.. Momentan bleiben nur die Wochenenden, und da fahren wir nicht sehr weit. Möglicherweise aber im September, da haben wir Urlaub. Da könnte man sich vielleicht mal treffen. Ist dein Heimathafen direkt in Nackenheim?
|
|
||||
|
||||
Ja mein Heimathafen ist Nackenheim.
Rheinkilometer 487=) Gerne melde dich dann mal
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
habe mit eine gebrauchte Maxum 2300 SC mit Baujahr 1998 zugelegt. Tausche mich sehr gerne mit anderen 2300 Besitzern aus und habe auch schon mal die erste Frage;) Weiß zufällig jemand wo der Sicherungskasten sitzt, halbes Boot auseinander gebaut und nicht finden können ...!?? Danke schön! |
|
||||
|
||||
Um die Frage nicht unbeantwortet zu lassen, der Sicherunggskasten findet sich unterm Amaturenbrett, da wo er hingehört! Nach Hilfe von Ride The Lighning hab ich ihn dann auch gesehen, grins.
Besten Dank !
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich bin etwas unterhalb von dir beheimatet, kenne aber auch eure Steganlage. Derzeit fahre ich zwar Bayliner, habe aber auch bereits 2 Maxums gefahren -2300 SCR und 2100- letztere siehst du auf meiner älteren und wegen Zeitmangels nicht mehr gepflegten HP http://www.bootsfreunde.com/ Bist du eher wochentags oder am Wochenende unterwegs? Etwas Rhein aufwärts bei R-KM 466 liegt der Eicher See. Dort kann man auch etwas essen gehen (entweder Restaurant Eicher See oder nur am Wochenende im Clubhaus vom Segelclub). Rhein abwärts (kurz nachdem du Mainz und passiert hast) dann die Rettbergsau (gegenüber vom Biebricher Schloss) oder noch weiter unten die Mariannenau). In Höhe von Wiesbaden kannst du auch rechts in den Schiersteiner Hafen einfahren und geradeaus an das Restaurant "Arche Noah" ranfahren und dort anlegen. Kurz nach der Rettbergsau ist dann auf der linken Seite bei Budenheim die Bootstankstelle vom Eitel Schneider. Diese hat auch Sonn- und Feiertags von 10 - 17 Uhr geöffnet (er hilft auch bei Problemen, z. B. Motordefekt). Weiterhin kannst du auch in den Main abbiegen und z. B. nach FFM fahren. Halte dich kurz vor Mainz (abwärts auf der linken Seite), bei Walluf und bei Rüdesheim strikt an das betonnte Fahrwasser, sonst macht dein Antrieb evtl. schnell unangenehme Bekanntschaft mit einigen Felsbrocken bzw. Steinen, welche dort liegen.
Viele Grüße Thomas Geändert von bootsfreunde.com (15.08.2013 um 16:18 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Moin, Leute habe mir gerade eine Maxum 2100 Sc / 2007 gekauft.
Und hätte gleich mal 2 wichtige Fragen : ich suche verzweifelt den Sicherungskasten. Und noch den Knopf zum hochtrailern des Antriebs. Oder geht das nur per Trimm Up u. Down ? Kenne sonst nur nen extra Knopf dafür. MfG Red |
|
||||
|
||||
Sicherungskasten vielleicht wie 3 Beiträge voher beschrieben.
Trailerposition des Antriebs durch Knopf an der Einhebelschaltung (bei 2300 SC) Grüße |
Themen-Optionen | |
|
|