|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Der Kriss Kraft war plötslich da, keine zeit zum einstellen
|
||||
|
||||
Ist ja kaum ein Bildrauschen bei ISO 1200...
Manchmal muss es halt schnell gehen.
|
||||
|
||||
Canon 7D
Canon 35-350 ISO 100 1/640 sek f5.6 170mm Bild 1 unbearbeitet bild 2 crop + schärfe
|
||||
|
||||
|
Ich finde, das könnte besser gehen. Aber im eigentlich schon sehr gut.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum Geändert von Cyrus (26.08.2013 um 20:36 Uhr) |
|
||||
|
||||
Besser so?
Canon 7D Canon 35-350 ISO 100 1/400 sek f7.1 300mm Bild 1 unbearbeitet bild 2 crop + schärfe
|
||||
Geht doch!
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Canon EOS 550D
F/ 7.1 1/400 ISO 400
|
||||
|
||||
Mit der schnelleren Verschlusszeit könntest Du Recht haben. Ich stelle meine 7D gerade gründlich auf den Kopf - weil alle Bilder immer etwas unscharf / matschig sind. Dabei stelle ich fest, dass die 7D eine kleine "Mimose" in puncto Verschlusszeit ist
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich stehe gerade irgendwie auf dem Schlauch. Wenn ich nicht gerade das Bild wegen zu langer Verschlusszeit verwackle, wieso wird ein Bild bei kürzerer Verschlusszeit schärfer
|
||||
|
||||
....äääähhhh...na eben weil sie kürzer ist....und deshalb die Gefahr des Verwackelns nicht mehr so groß ist
|
|
Zitat:
Das wird aber auch Zeit.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Meine 7D muss in die werkstatt
Da stimmt was mit den focus punkten nicht, ich kann die nicht separat einstellen Samstag in eine woche ist hier ein bootsrennen, da will ich weitere tests mit der 7D machen...
|
||||
|
||||
Zitat:
"dass die 7D eine kleine "Mimose" in puncto Verschlusszeit ist" Was bedeutet das?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
.... es hilft wenn man die gebrauchsanweisung nicht nur en zweites mal liest, sondern auch etwas genauer liest....
|
||||
|
||||
Zitat:
Falls es in Schweden auch das 14 Tage rückgaberecht gibt, Schaff sie doch zurück und nimm gleich eine neue wieder mit. Dann hast du am Samstag auf jeden fall die 7D sicher! Mimose = auf etwas empfindlich reagieren.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ok, war da etwas langsam...
|
|||||
Zitat:
http://de.wikipedia.org/wiki/Mimose
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich stelle keine fragen mehr...
|
||||
|
||||
Zitat:
(eine Mimose sagt man, wenn jemand sehr empfindlich ist) Die ersten 5 Bilder sind mit dem Tamron 18-270 mm, f 3,5 - 6,3, Di II VC PZD aufgenommen und das letzte mit meinem Sigma 17-50 mm, f 2,8 OS HSM. Wenn ich die Bilder schärfe geht´s so halbwegs....
|
Wera, mit der Qualität deiner Bilder war ich nie zufrieden.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Zitat:
Auf dem bild sieht es sonnig aus, also müsste ISO 100 und 1/800-1/1000/sek möglich sein, oder hast du es probiert? Ausserdem, gewissse zoomobjektive (wie zb mein 35-350) sind nicht 100% beim max zoom, deswegen lieber max 250mm oder so. Welche autofocus methode ? Alle 19 messpunkte, oder nur Einen punkt in der mitte? AI-Focus oder AI-Servo?
|
||||
|
||||
Das ist jetzt aber hart...
|
||||
|
||||
@ Wera: Ganz pauschal über den Daumen: Wenn man früher (Film) mit einer 60tel noch problemlos mit einem 50er Objektiv aus der Hand fotografieren konnte, so ist das Ergebniss bei digital in der Detailschärfe meist unbefriedigend, weil ein ganz bisschen verwackelt. Physiker können das gut erklären, einfach ausgedrückt: ein Film ist nie so plan wie ein Sensor und die Schicht in der die Belichtung stattfindet ist erheblich dicker. Kurze Belichtungszeiten sind also entscheidend für scharfe Bilder aus der Hand, je länger die Brennweite, um so kürzer die Belichtungszeit. Die diversen Bildstabis von Kameras bringen ne Menge, aber wirklich zaubern können sie natürlich auch nicht.
LG Ricardo PS: Viele deiner Bilder empfinde ich als sehr gelungen, Schärfe ist nicht alles
|