|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
?????
Geändert von Ikonengolf (29.08.2013 um 23:56 Uhr) |
|
||||
Nö... Den Zoombereich braucht kein Mensch im Urlaub.
Mein Immerdrauf ist ein Canon 18-135 STM Das macht scharfe Bilder und wenn ich ausschneiden muss, ist der Crop auch noch OK. P.S. Kauf dir mal ne Brille.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||
|
|||
?????
Geändert von Ikonengolf (29.08.2013 um 23:56 Uhr) |
|
Brauchst du noch ein unscharfes Sigma 18-250 als Backup?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
Es gibt Tests die das 18-135 STM in den Keller loben.
Andere Test und meine Bilder sagen etwas anderes.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
Ikonengolf warum löscht alles? Ist doch brotlos.
Hier noch mal ein mein Objektivtest: http://www.boote-forum.de/showpost.p...postcount=2532
|
|||
|
|||
Zitat:
Du bist eh über alles Erhaben und hast eh immer das beste also lösch` ich meine gutgemeinten Beiträge... JEDEM DAS SEINE... |
|
|
Zitat:
Aber dafür habe ich nicht genug Geld über. Deine Reaktion verursacht nur Schulterzucken.
|
|||
|
|||
Zitat:
Eine wichtige Erkenntnis ist das der Body die geringste Rolle spielt. (wie schon erwähnt macht die 1100D im Labor bessere Bilder als die 60D) Entscheidend sind natürlich in erster Linie scharfe juuut belichtete Bilder aber darüber entscheidet in erster Linie der Fotograf und in zweiter Linie och die Linse. Viel kann man dann im Nachgang bei der Bearbeitung optimieren. Und ich find` es immer wieder toll wenn die Reisezoom verteufelt werden und am besten noch mit `ner weissen FB verglichen werden. Klar muss man Abstriche machen aber der Zoombereich ist nunmal für die Reise klasse und für das was man / ich danach mit den Bildern machen will wirklich mehr als Ausreichend. Vor kurzem war ich in Italien auf Großwels Angeln und hab` da natürlich für die Fisch Bilder das 15-85 drauf, aber das 70 - 300 trotzdem dabei und es nervt schon auf `ner Sandbank bei Sonne und Wind und Wasser die Objektive zu Wechseln, denn in dem Moment sind auch die Peli Koffer machtlos... Da fällt mir ein das ich ja noch `nen Fremdkörper vom Spiegel Pinseln / Blasebalgen muss... Also nix für ungut aber ich denk` schon das Du an Deiner Toleranzschwelle Arbeiten musst, denn hier posten halt in der Mehrzahl Laien die Tip`s und / oder Anerkennung wollen und nicht runtergemacht... weder mit 1D noch mit 1100D Grüss`le Ingolf |
|
|
Zitat:
Irgendwie hast du nichts von dem davon verstanden was ich geschrieben habe. Wera hat das und sucht jetzt nach dem Fehler.
|
|||
|
|||
Zitat:
Sir Jawohl Sir ... Ich Laie Du Oberlehrer, bzw. Herr Feldwebel... "Der Ton macht die Musik" grad` auch gegenüber Wera... |
|
Habe ich Wera kritisiert oder ihre EOS?
Kennst du Wera persönlich?
|
|||
|
|||
Gleich Öffne ich mir die PULSADERN !!!
Nein ich kenn` WERA leider net persönlich, aber schon komisch das das `ne Rolle spielt... ;-/ n8 |
|
|
|||
|
|||
Zitat:
dito... |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das erste Bild mit dem Haus ist tatsächlich auch meiner Meinung nach etwas farblos. Ich weiß allerdings nicht, zu welcher Tageszeit und Lichtsituation das aufgenommen ist. Möglich wäre zum einen ein falscher Weißabgleich, der zu einer etwas komischen Farbe der Steine führen könnte. Da wäre es vielleicht eine Hilfe einen manuellen Weißabgleich durchzuführen. Am einfachsten geht das m.E. mit einer Kappe für das Objektiv. Gib mal bei z.B. Amazon Weissabgleich und Deckel ein, da gibt es viele Alternativen. Bei Bild 5 sehe ich, soweit das das verkleinerte Bild zulässt, auch keinen so wirklich scharfen Bereich. Vielleicht kann man sich da unter den Exifs den Punkt raussuchen, auf den die Kamera scharf gestellt hat. Für das Objektiv könnte man sich auch noch den Dezentrierungstest auf http://www.gletscherbruch.de/foto/te...ntrierung.html anschauen. Viele Grüße Volker
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Jan |
|
||||
|
||||
Ihr müßt euch jetzt aber nicht wegen meiner unscharfen Bilder beharken, es gibt wichtigeres im Leben
Zugegeben, konstruktive Kritik (für meine Empfindlichkeit gerne mit einem am Ende) ist ja durchaus gewünscht, nur sollten wir doch bitte ein wenig respektvoller miteinander umgehen. So, und nun zurück zum Thema. Wenn ich heute oder morgen noch Tests mit einem nicht zu meiner Ausstattung gehörenden Objektiv machen kann, dann wird sich wahrscheinlich der Verdacht bestätigen, dass der Body nicht in Ordnung ist. Hier sind mir gerade noch 2 Bilder vor die Augen gekommen, die ich letztes Jahr mit der EOS 450 D und dem Tamron 18-270 mm gemacht habe. Für mich ist das eindeutig....
|
||||
|
||||
Hey Wera,
kannst du die Bilder nicht eben bei flickr hochladen und verlinken? Auf den kleinen Bildern erkennt man fast nichts. Außerdem kann man dann ausschließen, das die Forensoftware beim runterrechnen die Bilder verfälscht. Das linke Bild sieht schon mal vielversprechend aus.
|
||||
|
||||
Zitat:
IMG_3859 von Wera B auf Flickr IMG_3493 von Wera B auf Flickr
|
||||
|
||||
Nur ein privater Test, bitte nicht beachten!
P8042961 von Jörg Prause auf Flickr P8042969 von Jörg Prause auf Flickr
|
||||
|
||||
Unsere kleine hat Nachwuchs
alles mit dem 50mm 1.8er - hab von gefühlten 100 nur 4 behalten bei vielen war der Fokuspunkt im Arxxx Die kleine von FlorianBartholomaeus auf Flickr IMG_2507 von FlorianBartholomaeus auf Flickr IMG_2607 von FlorianBartholomaeus auf Flickr IMG_2608 von FlorianBartholomaeus auf Flickr
|
||||
|
||||
Guten Morgen Wera
|
||||
|
||||
Wera,
ich finde die beiden klasse, für mich soweit alles ok. ich bräuchte einmal von dir, das nächste mal in Borle, eine kleine Nachhilfe bezügl. Foddos hochladen............
|
|