|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Scheiß Kamera, dann nimmt die was anderes auf, als ich sehe.
|
||||
|
||||
Nein das kann nicht am UV Filter liegen,
Es geht mehr darum das die Lichtquelle Mond zu hell ist, Also musst Du kürzer Belichten. Wenn Du aber kürzer Belichtest kommt die Stadt nicht mehr da diese zu wenig Licht abwirft und dadurch dann zu dunkel und unerkennbar ist. Poste doch einfach beide Bilder, da kann sich dann jeder mal dran versuchen.
|
||||
|
||||
Es ändert nichts am Mondschein aber nimm ein Stativ oder einen stabilen Untergrund für die Cam und benutze den Selbstauslöser wegen dem verwackeln beim betätigen des Auslösers .
Wie man an den Straßenlaternen sieht sind die Bilder ja leicht Verwackelt . nix für ungut, das I-Pool Bild ist auf jeden Fall Top und die Reflexion vom Mond im Meer im letzten Bild sehen auch sehr schön aus. ! Hat eine gute Stimmung das Bild ! Das Objektiv ist auch ganz sauber ?( Wegen dem Mondschweif)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Stativ hab ich benutzt, Selbstauslöser gute Idee, danke. Objektiv wird dann auch morgen gleich geputzt.
|
||||
|
||||
und PS macht wirklich Spass
|
|
||||
|
||||
Würd ich so pauschal nicht ausschließen. Mit billigen Filtern kann alles mögliche passieren. Und die Richtung des Schweifs spricht eher gegen normale Überstrahlungen, die sind üblicherweise sagittal oder tangential (wenn der Fehler am Objektiv liegt) oder horizontal oder vertikal (wenn die ganze Zeile oder Spalte des Sensors belegt wird). Unmotiviert schräg im Raum habe ich noch nicht gesehen.
Gruß Jan |
|
|||
|
|||
Das Foto hab ich an der Nordsee bei Oostvoorne in Südholland gemacht.
Ist zwar nichts besonderes, aber nuja, ich finde das Bild hat was. Leider aufgrund der Skalierung auf 200kb und 900x800 Pixel etwas unscharf geworden. P.S.: Das Bild ist, bis auf die Größe, unbearbeitet. Aufgenommen übrigens mit der Actionkamera Go Pro 3 Black Geändert von Medo22 (20.09.2013 um 04:08 Uhr) |
|
||||
|
||||
@ Cornell; so besser?
@ Michael: tolles Motiv... hast Du eigentlich Gästezimmer ? Versuche es doch mal mit einer anderen Blende z.B Blende 8 und lass die Kamera die Verschlusszeit berechnen. Ich denke eine HDR Aufnahme aus dieser Perspektive wäre auch nicht schlecht.
|
||||
|
||||
Hallo Frank,
Super, viel besser!
|
|||
|
|||
Zitat:
Hab ich, benutz ich auch z.Z., da ich infolge Erkältung (bei 30° Tagestemperatur) und angeblich überhöhten Atemgeräuschen aus dem Schlafzimmer geschmissen wurde. Habe heute leider nicht die gleichen Voraussetzungen, da der olle Mond sich andauernd hinter Wolken versteckt. Dann hatte ich gestern noch gelesen, daß ihr wohl überwiegend im RAW-Format ablichtet. Super dachte ich, wenn die Profis das machen, ich auch. Also Kamera-Einstellung von JPEG Fine auf NEF(RAW) umgestellt. NEF(RAW) + JPEG Einstellung gibts auch, wäre vermutlich besser für mich gewesen. So lange Rede vorbei. Hab einige eurer Tipps befolgt und einige Bilder geschossen. Die kann ich mir in Picture Manager aber nicht anschauen und PS + Picr wollen die Dinger auch nicht. Mit Windows 8 Fotos + Zoner PS 14 kann ich mir die anschauen, aber ich muß ja auch noch umwandeln + verkleinern, um hochzuladen. Wie geht das denn jetzt? HDR hab ich dann gar nicht mehr versucht, was kommt da denn noch auf mich zu. So, jetzt kommt ihr, habt mich ja quasi durch eure Bilder zum Kamera-Wechsel gezwungen.
|
||||
Bild vom WE unbearbeitet, aber x Einstellungen getestet
|
Technik Frage
@Melvis wie kommt die Info ins Bild
wie machst Du das, Tippst Du das in das Bild oder mit vorbereiteter Ebene verschmelzen ? Wer kennt die Technik?
Markus es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit Geändert von Markus Nbg (20.09.2013 um 22:32 Uhr) Grund: ? hat gefehlt :-) |
|
||||
|
||||
Zitat:
1. Raw: hier kann man die Bilder am besten mit bearbeiten. Bei Deiner Kamera wird ein Raw Bearbeitungsprogramm dabei sein. Bei Canon heist das DPP. Das nutze ich z.B ausschliesslich. habe gerade noch mal bei Nikon auf der HP geschaut, das Programm heisst bei Nikon ViewNX2 Wenn man die Bilder in Raw bearbeitet hat, kann man diese in JPEG umwandeln und speichern. Hier kann man nun die Bilder bei Picasa oder Flicker (oder wo auch immer) hochladen, damit man diese auch mit dem Forum verlinken kann. 2. HDR Das HDR Verfahren benötigt 3 Bilder. Ein unterbelichtetes, ein normal belichtetes und ein überbelichtetes Bild. Wichtig ist hier, das immer der selbe Ausschnitt fotografiert wird. Die Canon Kameras können so eine Belichtungsreihe automatisch generieren. Ich denke die Nikon kann das auch. Eine Software wie Photoshop, Lightroom und wie sie alle heissen, legen (rechnen) diese Bilder übereinander. Da kommt dann z.B so etwas bei raus: Das Bild ist am 3. Januar um 23:00 Uhr gemacht worden. Lichtquellen waren lediglich 2 Laternen, ein Spot am Turm und der beleuchtete Wehrgang.
Gruß Frank Ich werde zu oft auf mein Aussehen reduziert. Mein unsympathischer Charakter und mein zweifelhafter Humor bleiben da voll auf der Strecke Geändert von Sealine Skipper (20.09.2013 um 23:10 Uhr) Grund: Ergänzung VIEWNX2 |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ne, ne mein Lieber, Erkältung seit letztem Samstag. Ist aber insgesamt ein verhexter Urlaub, bin bisher in 4 Wochen gerade 3 x zum Bootfahren gekommen. Danke für deine Infos. Das Programm ist dann vermutlich auf der Kamera-CD und liegt zuhause in D. Super Bild. Falls du mal in Hamburg/Umgebung oder Izmir/Umgebung bist, melde dich.
|
||||
|
||||
Programm runtergeladen.
F 8, 38mm, 1,3 s, ISO 3200
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Da kann man es in der Proofs-Erstellung ganz einfach als "Watermark 1 oder 2" konfigurieren und ganz simpel auf die getagten Bilder legen. Wasserzeichen lassen sich aber auch mit vielen andern Bildbearbeitungsprogrammen einbinden.
|
||||
|
||||
Finde, mein "Suppenzoom" macht gar nicht soo schlechte Bilder.
Ok, können mit den Profi-Bildern hier nicht mithalten, aber mir reichts erstmal.
|
|||
|
|||
Welches Objektiv verbirgt sich hinter "Suppenzoom"? Mit welcher Kamera wurden die Fotos gemacht ;-?
|
|
||||
|
||||
Nikon d3100 und tamron 18-270 VC PZD so weit ich weiß..
|
|||
|
|||
Ok, Danke Bilder sehen echt nicht so schlecht aus!
|
|
||||
|
||||
Ich ändere mal ein wenig : Nikon D5100
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Sieht ja schon wesentlich bessert aus, nur mit der schärfe hapert es noch ein wenig !
Versuch es mal mit max ISO 400, das sollte mehr Detailschärfe in´s Bild bringen. Am besten ISO 100, hast ja eh zeit zum Belichten
|
|
||||
|
||||
Technorama 2013 - Honda Güllepump
mit Jack Daniels - Cola
"Der Tourist zerstört, was er sucht, indem er es findet." - Hans Magnus Enzensberger. Geändert von Ricardo (24.09.2013 um 19:10 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Gruß an alle Gußradwichser
|
Themen-Optionen | |
|
|