|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Freut mich!
|
||||
|
||||
Der Kuchen ist gelungen und kommt dem sehr nahe.
Der Restteich wurde zum Hefezopf verarbeitet..
|
|||
|
|||
Irgendwie scheinen unsere Gedanken am Herd zu verschmelzen.
|
||||
|
||||
Mein größter Feind?
Meine innere Uhr die nicht erkennt das Wochenende ist[emoji19] Dann backe ich eben moregns um 6 Uhr.
|
||||
|
||||
Leute, Leute ... ich darf hier nicht mehr rein schauen, weil ich alleine vom Anschauen eurer leckeren Speisen zwei kg zugenommen habe ...
Danke, dass ihr euch immer die Mühe macht und die Allgemeinheit teilhaben lasst Wolfgang
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Foodblogger
|
|
||||
|
||||
Meine Waage möchte das ich ein Foodblocker werde [emoji16]
|
||||
|
||||
Frühstück, ein Käsebrötchen
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und man kann auch Abends noch später leckeres Zaubern. So gab es bei uns gestern Backofenrost voller verschiedener Blätterteigröllchen mit Fleisch,Gemüsen und Käse gefüllt,dazu 3 Frikassesoßen,einmal mit Geflügelchen, einmal mit Fischchen und einmal mit Kalbfleischwürfelchen,dazu wilder Salatmix. Die Reste davon stehen nun nochmal im Ofen und auf dem Herd und die gibt es heute zum Mittagsessen.
|
||||
|
||||
Heute Abend gibt es Fleisch vom Grill.
Was es genau gibt, steht noch nicht fest. Da ich heute eine meiner Schubladen mal wieder aufgefüllt habe, wird mir schon etwas Nettes fürs Fleisch einfallen [emoji2]
|
||||
|
||||
Richard, Du bist ja waaaahnsinnig. ;)
Da soll mir nochmal einer sagen, ICH hätte eine "ausgeprägtes Gewürzsammelgen"...... Aber zugegeben, bei solchen Schubladen, wie den Deinigen, müsste man mich stoppen. Ich horte schon selten genutzte, wie Piment, Wachholder, Zimtstangen etc, aus Platzgründen, in den Untiefen der Küchenschränke in Körbchen. ;(
|
||||
|
||||
Das war nur die obere Schublade, die beiden darunter sehen nicht viel besser aus [emoji16]
|
||||
|
||||
heute auf dem Boot ein leckeres Seelachsbrötchen
|
||||
|
||||
Entenbrust erst Sous Vide bei 55 Grad für 2 Stunden dann in die heiße Pfanne dazu Feldsalat mit Himbeeressig und Olivenöl.
|
||||
|
||||
Spargel, neue Kartoffeln und Hähnchenschnitzel
|
||||
|
||||
3 mal Kartoffelpfanne machten wir uns heute Abends da wir ins Kartoffelhaus wollten und
dort mit eben solchen Verköstigen lassen,aber das Wetter uns dann zurück Nachhause zog. Für die Kinder gab es Kartoffelpfännle mit Kichererbsen,Bohnen,doppeltem, gewendeten Spiegelei. Für uns Damen gab es ein Kartoffelpfännchen mit Schinken,Zwiebels,Käseraspel und Ei überbacken. Für die Männer eine Kartoffelpfanne mit nur Kartoffeln und 2 dicken brocken Fleisch dann noch dazu. Für uns alle Salate,Dips und braune Bratensoße vom Fleisch,Ketchup,Mayo für die Kinder wie immer.
|
|||
|
|||
So ich habe gerade nochmal in den Räucherofen geschaut, da sind heute 20 Heringe vergoldet worden. Morgen wird verkostet.
|
|
||||
|
||||
Wir waren bei einem Ehepaar aus Marokko eingeladen.
Huhn mit Koriander und darüber Backofenpommes [emoji16] Ungewöhnlich, aber lecker. Es gab keine Teller und eigentlich auch keine Gabeln……. Ich hab mir dann doch eine geben lassen: -)
|
||||
|
||||
Heute gab es Endlich das Pfannengyros mit Tzaziki im Fladenbrot.
Sehr, sehr lecker
|
|
||||
|
||||
Hallo,
gestern Abend in der Bauernkiste war frischer Spinat - also Spinatknödel dazu dann etwas Butter und Parmesan sowie Salat mit ersten "Bestandtteilen" aus dem Garten Grüße Markus
|
|
|||
|
|||
Zitat:
ihr habt wirklich sehr oft eine leckere mit frischen Zutaten zubereitete ausgewogene Küche. Da könnte ich mir noch eine Scheibe abschneiden . |
|
||||
|
||||
Ich bin ja ein Stadtmensch- wie funktioniert das? Gibt es jede Woche eine Kiste? Was kostet sowas?
|
|
||||
|
||||
Hallo Schimi,
gibt es bei uns in Tirol mehrere verschiedene Varianten. Wöchentlich oder 14tägig in unterschiedlichen Größen (Mengen beim Inhalt) Sind Produkte regionaler Bauern (eines ist sogar eine reine Biokiste) nach Angebot der Saison drinnen und man kann auch teilweise Dinge dazubestellen (Joghurt, Bauernbrot, Fleisch, Käse andere Produkte) Kommt immer total frisch und ist sehr gut länger haltbar (wir haben nur die kleine Kiste für eine Person, aber da war dieses Mal Spinat, Kresse, Zwiebeln, Karotten, Schnittlauch und Radieschen drinnen - reicht immer für mehrere) hier mal zwei Links: https://innsbruck-karwendel.bauernkiste.at/ https://www.tanjasgarten.at/in-den-g...m%C3%BCse-abo/ Grüße Markus
|
|
||||
|
||||
Heute gab's was aus dem Garten, eine leckere Sauerampfer Suppe
|
||||
|
||||
Die meisten hassen es, Ich Liebe es!
Leber kross gebraten in Butter mir vielen Zwiebeln und dazu Kartoffelpüree.
|
Themen-Optionen | |
|
|