|
||||
|
||||
Danke Achim.
Das Wochenende war dann auch mal schnell rum und das ohne auf den See zu kommen. Leichte technische Probleme an der F-Pumpe beschäftigen mich derzeit noch. Aber es geht ja bald weiter und dann hoffen wir das uns der Sonnengott gut gesinnt ist!! Wie und was gibt es denn bei euch allen am Rhederlaag??
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Schau mal HIER. Sieht doch garnicht schlecht aus!!
|
Also wenn das mit dem Wasser so weiter geht und fällt, ist bald keins mehr da [emoji30].
So wenig wars um die Jahreszeit noch nie- letztes Jahr haben die aufm Zeltplatz um die Zeit nasse Füsse bekommen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja letztes Jahr war es mächtig hoch. Da stand auch ein Zelt im Wasser...
|
||||
|
||||
Alles wird gut. Der Regen kommt an!
Grüße Thorsten
|
|
||||
|
||||
Das werden wir nachher mal kontrollieren ob Du recht hast!!!
|
||||
|
||||
@Tobaran
Und ich dachte Du hättest Dich auf "60" schon breit gemacht
Gruß Gerd Der beste Beweis für Mißtrauen ist: Der Blitzableiter auf der Kirchturmspitze. Geändert von GoldWing (05.05.2014 um 18:11 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen.
Wir sind nun auch drin. Bis auf ein paar "kleinen" Ausnahmen hat auch alles wunderbar geklappt. Es war zwar nicht so warm, aber trotzdem schönes Wetter. Unser Hafen ist noch relativ leer - sind wir wirklich dieses Jahr so früh dran? Hier ein paar Bilder - mit Sonnenaufgang am Sonntag. Herrlich. Grüße Thorsten |
|
||||
|
||||
Wasserstandsmäßig geht es übrigens wieder aufwärts. Konnte man am Wochenende auch schon feststellen.
Grüße Thorsten
|
|
||||
Rhederlaag
War ein schönes Wochenende.... Und wirklich noch sehr leer. Wie man sieht, die neue Kameradrone macht auch gute Bilder. Und der Teich wurde wieder etwas umgebaut....
|
|
|||
|
|||
Wow klasse Bilder.[emoji106]
Sent from my iPad using Tapatalk |
|
||||
|
||||
Ja wirklich sehr schöne Fotos!!! Kann nie genug davon bekommen
|
||||
Rhederlaag
Kein Thema.... Höhe war übrigens maximal 136m. Höher wollte ich nicht, weil ich hatte keinen Kameraassistenten und es war recht windig. Max möglich ist 300.... beim nächsten Mal vielleicht
|
|
||||
|
||||
Auch hier wieder absolut schöne Fotos!!!!! Ich bin begeistert!
|
Warum seit Ihr am We eigentlich nicht raus gefahren? Immer noch Probleme mit dem WC? Ihr seit doch normal immer die ersten, die Weg seit... (richtig so). Naja, hat mir zumindest ja Hilfe und nen Bier beschert.... danke, leider kann ich mich kaum revanchieren, da es bei mir selten Bier an Bord gibt. (dafür Wein)
|
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Na siehste also hat alles 2 Seiten und revanchieren musst Du Dich doch auch nicht!!!
|
in dem Boot keine Heizung? Hätt ich nicht gedacht. Haste mal über so nen kleinen Gasheizer nachgedacht? Mit Kartusche.... Machste an bevor Du ins Bett gehst, heizt einmal durch und dann gehste pennen. Hab ich keine Erfahrungen mit, aber soll ganz gut sein. Der Perre hat das auch.
|
|
||||
|
||||
Naja ich bin alt arm und daher muss es ohne Heizung gehen
Nein das ist keine Option und für die 2 - 3 WE wo es kühl ist lohnt sich auch die Investition einer Standheizung nicht.
|
Hmmmm- verlängert die Saison doch aber ungemein. Ich hab die Standheizung draussen abends einmal zum aufheizen angemacht vorm zu zu Bett gehen- und morgens, als wir aufgestanden sind. Damit es die Dame auf Toilette nicht so kalt hat.
Ich hab mal so ne Infrarotheizung mit 200 Watt bestellt. Die sollen sehr gut sein. Ich werde berichten, was das Ding kann. Ich arbeite noch an einer vernünftigen Lösung für Warmwasser. Dachte an so einen Elgena Warmwasserboiler mit 6 Liter Warmwasser. Vorschläge erbeten. Warmwasser mit dem Motor machen ist auch sinnig, aber die Lösung ist sehr teuer. Oberhalb von 400 Euro. Auf Gas kochen ist keine Option für mich.... |
|
||||
|
||||
Zitat:
20 Liter "heißes" Wasser die selbst für 2 Personen zum duschen reichen. Für uns schon. Schneller und sauberer kann es nicht gehen.
|
|
Rhederlaag
Zitat:
Und wie produzierst Du die? Ich hin ja noch nicht fertig mit allem, und ich erachte das auch als wichtig, derzeit wird warmes Wasser mit nem Wasserkocher zum spülen gemacht, 1,5 Liter mit 650 Watt, dauert aber etwas. |
|
||||
|
||||
Über Motorwärme bzw. in jedem Hafen (ausser bei uns) über den Landanschluss (1500 W)
|
Was ist denn das fürn Teil?
|
Themen-Optionen | |
|
|