|
||||
|
||||
Was ist Politie ? Das muss ein Mythos sein
|
||||
|
||||
Ich habe die Rennleitung in drei Jahren einmal gesehen am lm
|
|
|||
|
|||
Ich kenne die Verhältnisse am Leukermeer nicht und so wie ihr es hier beschreibt, muß ich sie auch nicht kennenlernen.
Was ich nicht verstehe ist, wenn alles o läuft, wie Ihr sagt, einschließlich des Verhaltens der Polizei, warum sich keiner von Euch mal die Mühe macht und mal zur nächsten Dienstelle fährt und schildert was da so abgeht Es gibt doch sogar Leute dort, die da mehr oder weniger wohnen... Also ein Zeitproblem kann es doch nicht sein, oder wo ist der Hund begraben? Ich kann mir nicht vorstellen, das die Polizei auf sachliche und präzise Beispiele sagt, interessiert uns nicht.
Thomas "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt". (Albert Einstein) Geändert von murphys law (11.08.2020 um 14:03 Uhr) |
|
Nein, die sagen wir haben kein Personal und keine Zeit und andere Aufgaben und sind unterbesetzt. Das ist ein massives Problem aktuell.
Und ich habe sogar gehört dass aktuell darauf verzichtet wird Kontrollen zu machen. Nur das aller nötigste, aber das lass ich mal unkommentiert da ich es nicht genau weiß. |
|
||||
|
||||
Ich bin auch seit drei Jahren jede Saison dort und habe die Wasserschutzpolizei dort auch erst ein Mal gesehn, nämlich letzte Woche als sie Wildcamper vom Wasser aus hoch genommen haben. Über alles andere wurde großzügig hinweggesehen. Ich bin sicherlich nicht perfekt und möchte daher auch anderen keine Maßstäbe setzen aber vieles was dort vor sich geht ist jenseits von friedlichem Miteinander.
Grüße aus dem Ruhrpott -Felix- Geändert von Flexx (11.08.2020 um 16:06 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wer soll denn da vorbei kommen? Die 4 Leute die knapp 50 Maaskilometer zu betreuen haben sind hoffnungslos überfordert Man kommt nur vorbei wenn etwas passiert ist, oder eben auf der 14 tägigen Kontrollfahrt die eh ansteht |
|
|||
|
|||
O.K. ich glaube Euch das die Situation so ist wie Ihr sagt.
Es ist nur mal ein Gedankengang.... Wenn man den "Jungens" nun sagt und ich unterstelle sie glauben Euch, daß die Situation so ist, würde ich Sie mal, fragen was denn Ihre Vorschläge wären, um es zu verbessern, oder was sie benötigen um damit sie eingreifen können etc. So kann und soll es doch wohl nicht weiter gehen....
|
||||
|
||||
Bis auf Rotterdam und Amsterdam gibt es in NL keine Wasserschutzpolizei. Das sind besonders ausgebildete Beamte aus dem normalen Streifendienst die im Notfall mal die Boote besetzen und Streife fahren, aber eben nur wenn die wirklich Zeit und Personal über haben. In Corona Zeiten haben die aber genug anderes zu tuen und haben das Personal in soweit runtergefahren das nur noch das absolute Minimum gleichzeitig im Einsatz ist. Auf der einen Seite natürlich verständlich aber auch ärgerlich.
|
||||
|
||||
Nettes Wetter am lm
|
|
||||
|
||||
Nettes Wetter mit Bild
|
|
|||
|
|||
Hier war doch nichts, nur Starkregen, erspart mir schon das abendliche gießen
In Kevelaer gab es noch einen anständigen Sturm dazu |
|
||||
|
||||
Ich habe die Polizei in den letzten 2 Wochen 2 mal gesehen.
Das merkt man auch sofort, der Geräuschpegel geht von 100 auf 25 und niemand fährt schnell. Leider fehlt der Jagdinstinkt, die Besuche dauerten ca.10 Minuten. Es wurden nur zweimal Personen auf Booten angesprochen. |
|
|||
|
|||
An den netten Bootskollegen der sich den Fender von meinem Boot abgeschnitten und ausgeliehen hat, es wäre nett wenn du ihn nach deinem Urlaub wieder anbringen würdest.
Danke |
|
||||
|
||||
Ach quatsch?!?
Leute!! |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Du kannst dich an der Rezeption so oft beschweren wie du willst und auch gerne kündigen, das nehmen die mit einem freundlichen Lächeln entgegen und sobald du raus bist greifen die zum Telefon und rufen den nächsten auf der Warteliste an.
|
||||
|
||||
Brauche noch ein Platz für einen Freund
|
|
||||
|
||||
Paralleluniversen?
Die Rennleitung war heute durchaus aktiv, für mindestens eine Yacht mit Heimathafen LM war ein gebührenpflichtiges Beratungsgespräch fällig.
Ausserdem ist es hier aktuell traumhaft schön. Nur so ein Prolet in einem der schwimmenden Bungalow, der die Welt mit seinem unterirdischen Musikgeschmack beglücken will. Groetjes Matthias. |
|
||||
|
||||
Heute wurde auf der maas kontrolliert / ein jet ein rib und das grosse boot des rijkswaterstaat
|
|
Oh, sind die Ferien der Rennleitung endlich auch mal beendet? [emoji48]
Ist ja toll, hält ja nur meist nicht lange vor. |
|
||||
|
||||
Haben ein paar Angler verjagt
Ein paar Schwimmer aus der maas gescheucht Diverse jets raus gezogen |
|
|||
|
|||
Wie lange hat es gedauert, bis die wieder da waren?
|
Angler verjagt?
Also als Angler würd ich mich nicht verjagen lassen, es sei dann ich habe keine Genehmigung, welche aber auch nicht von der Polizei kontrolliert werden, sondern vom holl. Ordnungsamt bzw. der Fischereiaufsicht. Und ja, tatsächlich haben die sowas. |
|
||||
|
||||
Nee hielt sich in Grenzen
Mich haben se optisch kontrolliert Im wakeboard Modus wurde gestoppt Finsterer Blick - strenge Anweisung Nach dem se den angelegten Quick stop gesehen haben und die Zulassung telefonisch gechekt haben - Wurde auf Niederländisch sehr freundlich gequatscht und entschuldigt und gute weiterfahrt gewünscht |
|
||||
|
||||
Gespannt ob se gleich wieder da sind
|
Themen-Optionen | |
|
|