|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
LG Katja |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Klappt auch prima und du mußt dich noch nicht mal anmelden.
|
||||
|
||||
Mal drei Sommerbilder als Uploadtest. Scheint zu funktionieren...
Habs mit picr.de gemacht
|
|
||||
|
||||
Hallo Katja,
erzählst du mal bitte was zu deiner Ausrüstung.
|
||||
|
||||
Ja, aber ich Sage gleich, die Ausrüstung macht nicht die Bilder, aber sie kann einiges erleichtern.
Ich Fang mal mit dem für mich wichtigsten Teil an : Mein Stativ: Manfrotto XPROB Ich bin seit einiger Zeit (ca. 1 1/2 Jahren) im Entscheidungsprozess, welches bessere Stativ ich mir kaufe. Da ich mich nicht entscheiden kann, ist es noch bei mir. Mich stören einige Dinge (Stabilität, Verschlüsse), aber letztendlich reicht es immer noch aus, da ich meist ohne Beinauszug relativ bodennah arbeite. Da ist es stabil genug. Das zweitwichtigste - meine Filter: Ich nutze sehr oft Grauverlaufsfilter und relativ häufig Graufilter. Linsen: Ich bin Festbrennweitenfan. Ich hatte mit meiner 400d vor ein paar Jahren mal ein Kitobjektiv gekauft und wollte die digitale Fotografie schon wieder aufgeben, weil ich keine ordentlichen Bilder hinbekommen habe. Aber dann habe ich mir auf Empfehlung ein 50/1.4 gekauft. Das war eine Offenbarung und so bin ich dabei geblieben. Jetzt habe ich 18, 35, 100 und 200mm. Und dann natürlich meine Kamera: Weil ich den besten Mann der Welt an mich gebunden habe und er mich für immer behalten will , habe ich seit ca. 4 Monaten eine 5d3. Aber die Landschaftsfotos, die ich hier zeige wären genauso gut mit meiner heißgeliebten 60d geworden, die der 5d weichen musste. Die 60d war meine Kamera und ich würde sie jedem empfehlen. Der Wechsel war nur aufgrund der besseren ISO Performance, die ich für die Portraits recht häufig nutze. Der andere Grund war der bessere AF. Aus Erfahrung mit meinen Fotofreunden kann ich aber sagen, dass die Kamera wirklich das Unwichtigste für Super Bilder ist. Aber sie kann eben helfen bzw. das Fotografieren komfortabler gestalten.
|
|
||||
|
||||
Hier mal etwas für die Hamburger...
http://www.lange-nacht-der-fotoworks...stadt/hamburg/ Edith: leider schon ausgebucht
Gruß Frank Ich werde zu oft auf mein Aussehen reduziert. Mein unsympathischer Charakter und mein zweifelhafter Humor bleiben da voll auf der Strecke Geändert von Sealine Skipper (10.10.2013 um 20:12 Uhr)
|
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Möchte sich vielleicht jemand bei Onkel Zoom anmelden?
Da werden die Preise für Kameras und Fotozubehör dadurch günstiger, weil in Massen direkt beim Hersteller gekauft wird Wenn ihr wollt könnt ihr mir einfach eine EMAIL schreiben und ich schicke euch dann einen Link mit dem ihr euch direkt anmelden könnt Email, weil mein Postfach zur Zeit voll ist... Wünsche noch einen schönen Samstag |
|
||||
|
||||
Bin grad dabei Urlaubsfotos zu sortieren und mit picr.de zu üben ...
|
||||
|
||||
... funktioniert ...
|
||||
|
||||
Heiligendamm....
und die Ruinen..bzw. der Verfall
|
||||
|
||||
Moin
da lesen ja bekanntlich bildet, wollte ich euch das hier mal zeigen http://www.pixxsel.de/pixxsel/affili...dium=affiliate Vielleicht ist das ja was für den einen oder anderen von euch.
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Habe eben herausgefunden, wie man Links einfügen kann
Falls sich doch noch jemand bei Onkel Zoom anmelden möchte einfach den LINK benutzen Mit dem Link kommt ihr direkt in den "Club", sonst muss man einige Wochen warten, bis man aufgenommen wird... Aktuell haben die die Niko D5100 mit 18-55mm VR für 390€ im Angebot Oder nächste Woche die Canon EOS 6D mit 24-105 L für 1999€ Die haben auch noch ein paar mehr Dinge im Angebot, die ich jetzt hier nicht alle auflisten möchte Und jede Woche kommen neue Angebote hinzu. Es gibt übrigens folgende Kategorien: Kamera, Objektive, Studio, Stative, Taschen und Zubehör Geändert von dominik95 (17.10.2013 um 18:16 Uhr) |
|
||||
|
||||
Heiligendamm ...
... sind wir im Sommer auch vorbei gekommen, waren mit Freunden (die Aquador) unterwegs.
|
||||
|
||||
Hallo die Fotoexperten,
ich fotografiere sehr gerne, hatte jedoch nie wirklich eine gute Kamera. Da ich morgen nach Dubai fliege, habe ich mir kurzfristig eine Canon 650D DSLR Kamera gekauft + Buch und Objektiv 18mm - 135. Die Kamera wird heute erst geliefert . Das Buch kam gestern, konnte ich noch nicht komplett studieren...mach ich morgen auf dem Flug . Aber vorab eine Kurze Frage als Neueinsteiger und totaler Leie.. Lass ich das Objektiv immer drauf oder nur wenn es auch benötigt wird? So bin ich halt, alles in letzter Minute... Der Preis hat immer abgeschreckt, aber die kurzfristige Geschäftsreise nach Dubai gab mir nun den Kaufanstoss. Danke für eure Hilfe Yvonne
|
||||
|
||||
Ich lasse das Objektiv immer drauf.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell
|
|
||||
|
||||
Bei mir ist auch immer ein Objektiv drauf.
Viel Spaß mit der Cam und bring paar schöne Bilder mit |
|
||||
|
||||
Genau, Objektiv bleibt immer drauf.
Schöne Kombi! Anbei gleich mal wieder paar Bilder vom letzten Monat. IMG_5491 von ElbSachse auf Flickr IMG_5468 von ElbSachse auf Flickr IMG_4889 von ElbSachse auf Flickr
|
||||
|
||||
Hier mal 3 Esel vom letzten Wochenende.......
Erst mal eine Nahaufnahme kurz bevor die Zunge über das Objektiv gefahren ist....... und hier der etwas verschreckte Badwolfi mit verschleimtem Objektiv...... Herzliche Grüße BadWolfi |
|
||||
|
||||
Hier ein paar Bilder aus der schönen Steiermark (Judendorf-Strasshof)
Alle Bilder sind Originale out of the Box (EOS60D mit EFS15-85) Nur beim Altarbild habe ich die stürzenden Kanten korrigiert. Herzliche Grüße BadWolfi |
|
||||
|
||||
Katja, deine Bilder sind Kracher. Hau mal ruhig noch ein paar raus!
Die Tropfen auf rot hier auf dieser Seite finde ich auch spitze. Chris
|
|
||||
|
||||
Vielen Dank, aber das sind auch Glückstreffer und mit das Beste, was ich seit langer Zeit gemacht hab. Meine Bilder sind oft nicht so dolle. Letztes WE bin ich stundenlang durch den Wald gezottelt und hab nicht ein vernünftiges Foto gamacht
Aber da ich heute früh wieder los war, hier ein paar Eindrücke, nicht so dolle, aber O.K. Sonnenaufgang am See: Es wird Herbst: Spielerei mit Grau- und Grauverlaufsfilter: |
|
|||||
Zitat:
Markus es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit Geändert von Markus Nbg (19.10.2013 um 19:07 Uhr)
|
Themen-Optionen | |
|
|