|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Warum was ist denn in der Klasse für dich problemlos?
|
||||
|
||||
Hallo Stephan,
was ist eigentlich mit dem Auto, müsstest Du das dann nicht auch auf ÜBER 3.500 kg Auflasten lassen, geht das? Svend |
|
||||
|
||||
Nein die Anhängelast bleibt bei 3500 KG + Stützlast bei meinem Autowagen 120 KG
|
||||
|
||||
Zitat:
Auflasten ist heute nicht mehr einfach ... hatte 1989 einen 300 GD mit 4 to Anhängelast ...fuhr sich " bescheiden". Auch später der Ranger Rover V8 ging in die Knie mit ca 3,8 to am Haken.
|
||||
|
||||
Damit der nicht in die Knie geht hab ich hinten Luftbälge nachgerüstet.
Schließlich wird der Kofferraum ja auch noch voll.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
und 4 Gangschaltung .
|
||||
|
||||
Ja nix , in der Klasse geht ja nix Problemlos.
Aber es freut mich das du es so hin bekommst. Nur das mit dem Tank leer wird nicht immer so klappen. Ein Freund von mir kann da ein Liede von singen. Hat ne 250er Stingray. Alles leer darf er sie gerade noch so ziehen. Problem war nur, das er an der Mosel 10 Km vor dem Ziel voll getankt hat. Man braucht ja etwas Sprit zum fahren Und was soll ich sagen, danach haben sie ihn doch glatt raus gewunken Nur mit viel zureden haben sie von einer Anzeige abgesehen und uns weiter zum Slipp fahren lassen. Also so kann´s auch gehen
|
||||
|
||||
Ok das mit dem tanken kurz vorm Ziel ist aber immer noch deutlich unter den 10% Überladen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Anker und Kette kann ja auch noch in den Kofferraum. |
|
||||
|
||||
Die 60 Kg hatte ich schon vorher runter genommen mache ich allerdings meistens ist ja auch nicht viel Arbeit, die läuft sofort auf meine Ladefläche.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Ich suche noch krampfhaft das Foto ... 300 GD und Sea Ray 268 hinten
dran... ( 268 mit Twinmots ) 4 to Anhängelast hatte ich ...aber ...auf der Waage wurden 4600 kg angezeigt
|
||||
|
||||
Der 300 GD hatte doch nit sich selbst schon genug zu tun und dann noch 4600Kg am Haken [emoji33] [emoji33]
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Jupp ....wurde schlecht beraten .... bei leichten Steigungen gehörte mir die Schleichspur .. Aber immerhin bekam ich die 4 to .. aber siehe selbst ....Foto ...
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber die 10% Regel (Im Ermessen des Beamten) gilt nur in Deutschland. Im Ausland gilt generell 0% Toleranz. Aber mir ist das ehrlich gesagt ziemlich wurst. Ich habe das nur angemerkt, weil das Wort Problemlos viel
|
|||
|
|||
Zitat:
In Österreich winkte man mir schon mit der Kelle, um sie dann im letzten Moment zu senken. Wahrscheinlich hatten die Angst, ich würde die Kurve nicht kriegen und sie über den Haufen fahren. Seitdem fahr ich LKW. yello |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Frage an die 240er Besitzer (1996-1999).
Ich habe in meiner 240er Sundancer am Küchenwaschbecken den Originalhahn und der hat einen Schalter integriert. drückt man den, hört man eine Pumpe ….. vermutlich ist die IM Wassertank - so wie das mit den kleinen Tauchpumpen in Wohnmobilen ist. Weiter habe ich am Armaturenbrett einen Schalter (Wasser) der eine Flojet 3425 (vermutlich nachgerüstet) in Gang setzt. der Tank ist wohl leer. An der Pumpe hängt die Heckdusche dran und ein Schlauch geht auch nach vorne. Wenn die Flojet läuft, blubbert und tröpfelt es Stinkewasser am Küchenblockwasserhahn, obwohl dort der Schalter nicht gedrückt ist. Die Heckdusche ist nur mit einem Drücker versehen (also ohne Schalter) Sollte das dann nicht ein Drucksystem sein, also die Flojet arbeitet bis zu einem Bestimmten Druck und schaltet ab. Dreht man dann einen Hahn auf, schaltet sie sich ein. Kann sich da jemand einen Reim drauf machen? Wollte einen neuen Hahn für den Küchenblock kaufen und weiß nicht ob mit Schalter oder einer für Drucksystem. Wie ist das denn bei Euren Sudancern? bzw. wie war/ ist das im Original gewesen? Achja und übrigens habe ich festgestellt, dass mein Kühlschrank (Sea Ray 240 Sundancer 1997) NORCOLD keinen Muckser macht … Wie geht man da am besten ran? Gibt es dafür eine Sicherung oder vielleicht Fehler, die alle ausser mir kennen, den man mir mitteilen könnte? Danke Svend Geändert von svend-p (08.07.2015 um 21:15 Uhr) |
|
||||
|
||||
Die Sicherung ist in dem Schaltpanel kommt den Strom am Kühlschrank an?
Das mit dem Wasser ist komisch dann hättest du ja doppelte Leitungen nach vorne. Wenn da dauernd Druck ist kannst du eine normale Armatur verwenden so ist das bei meiner wenigstens, würde ich auch so umrüsten.
|
||||
|
||||
… hallo Stefan,
der komische kleine dürre Minihahn MIT DEM SCHWARZEN SCHALTER, ist sicher Serie, habe ich schon öfters auf Bildern gesehen. Drückt man da läuft eine kleine Pumpe … Die "große" Flojet ist einerseits am Wassertank angeschlossen und geht zur Heckdusche (kein Schalter nur Druckhebel zum öffnen) und auch nach vorne zum Küchenbecken … ist so eine Flojet standard bei Sea Ray oder eher nachträglich eingebaut worden? Laut dem Typenschild der Flojet, denke ich, ist das eine Druckwasserpumpe, also schaltet bei bestimmtem Druck ab und wieder ein … oder liege ich da falsch? Danke Svend |
|
||||
|
||||
Genau so ist das die Flowjet ist druckgesteuert.
Bei mir ist das so Serie und das würde ich versuchen umzurüsten da die Letu g ja schließlich schon verlegt ist.
|
||||
|
||||
…. also wenn die Flojet bei meiner auch Serie ist, frage ich mich, was der mickrige Schalter an dem Serien Wasserhahnröhrchen soll??? Naja, ich schmeiß das Ding raus und bau einen Druckwasserhahn ein. So, gut is … danke mal.
Nach der Kühlschranksicherung schaue ich morgen mal … Danke Stefan. Svend
|
|
||||
Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das der Wasserhahn im Küchenblock original ist. Original ist die Flojet Druckwasserpumpe und der Schalter im Cockpit sowie die Heckdusche. In die Pantry gehört ein Wasserhahn mit Ventil und ohne Schalter. So ist das so ziemlich bei jedem Amiboot. Eingebaut hat das jemand der die Heckdusche nicht genutzt hat und dem das zu doof war immer den Schalter im Cockpit anzumachen.
In der Toilette habe ich mir allerdings auch einen Wasserhahn mit Schalter eingebaut nur besitzt dieser auch ein Ventil, somit brauche beim Händewassen auf Klo nicht erst durch Boot grabbeln und den Schalter anmachen und wenn dort keine Hände wäscht sondern einer hinten duscht oder in der Pantry abwäscht läuft somit auch kein Wasser aus diesem Hahn.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
||||
|
||||
Warum schaltest du die Pumpe immer aus?
Wenn die den Druck nicht hält hatte ich auch jetzt kannst du die Pumpe doch renigen.
|
|