|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Dann werde ich auch einmal ....
Kawasaki GPZ 500R, keine Foto.
Honda VFR 750F Honda VFR 800 F1 Yamaha Fazer 1000 Mit der Fazer hatte ich die meiste Zeit verbracht.
|
||||
|
||||
Doch noch eines gefunden.
Und Kollegen …. das ist meine Tochter, ja.
Auch schon sehr lange her.
|
||||
|
||||
Ich habe bei 2 Mopeds auch mal den Schwamm benutzt und 1-2. Ausfahrten gemacht..
Und damit die ganz schnellen Jungs am Bikertreff nichts zu meckern haben auch noch die Angststreifen Bürste benutzt
|
||||
|
||||
Mensch Olli
Die RD ...
Da haben die 4 Takter ganz schön abgeledert. Zumindest bis Hundert Fuftsich.
|
||||
|
||||
Yamaha FZ1N mit ein paar kleinen Goodies
Seit letztem Sommer bei mir, für mich das beste Mopped das ich je hatte Geändert von RING18 (22.06.2020 um 19:22 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Meine 250er LC feiert nächste Woche ihren 40en Geburtstag.
Bj 1980 und damit ein der ersten Wassergekühlten RD` s und einer der wenigen die nicht zur 350er umgebaut wurden und original geblieben ist...
|
||||
|
||||
Verdammt lang her.
Wir durften uns noch mit den AC über die Alpen, nach Luxemburg und NL bewegen. War ' ne "jeile Zick" wenn Ich das OWLer mal so sagen darf. Mein bayrischer fahrender Computer macht dagegen irgendwie nicht so richtig Spaß.
|
|
||||
|
||||
Gibt ja auch noch Motorräder aus Bayern, die Spaß machen - fast ganz ohne Elektronik
|
|
Zitat:
Sensationeller Sound, wie ein musealer LANZ-Bulldog mit Glühkopf-Einzylinder....
|
||||
|
||||
Hatte viele Jahre eine Kawa ZZR 100, geiles Teil.
Bin dann umgestiegen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die richige Reihenfolge hatte ich bei mir gar nicht mehr "auf dem Schirm". Müsste aber ungefähr so gewesen sein: 1979 eine Simson SR2 1980 Simson Mokick S51 1982 MZ TS 150 1984 MZ TS 250/1 5-Gang 1996 GSXR 750 SRAD Vergaser (zerstört im alten Castrol S Nürburgring ) 1998 GSXR 750 SRAD Einspritzer 1998 (also im selben Jahr) in den V-TWIN TL 1000R verliebt und gekauft 1999 auch diesen zerlegt und wieder aufgebaut und verkauft um dann 1999/2000 eine der letzten TL 1000 R zu ergattern (in 10 Jahren aber nicht mal 14.000 km gefahren) Irgendwann dann verkauft, um was mit den Kids zu machen. Also WoWa gekauft und durch D getingelt 2018 bis jetzt, also aktuell, das "Altherren-Gespann" erworben. Eine GL 1000, voriges Jahr 40 geworden . Hauptsächlich um überhaupt mal wieder zu fahren, da mein treuer Vierbeiner mich bisher dran gehindert hat. Einen kleinen 125-er SYM-Roller habe ich für die schnellen Erledigungen in der Stadt auch noch. Bilder leider nur noch von meiner TL, dem Roller und dem jetzigen Gespann. .
|
||||
|
||||
Super Beschreibung Jörg.
Aber am meisten haut mich dein Begleiter aus dem Sessel.
|
||||
|
||||
Jetzt auch noch ??
Eins der seltenen Bilder meiner TL... (das Fräulein wollte sich unbedingt mal draufsetzen)
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Wollte euch nicht meinen Anfang vorenthalten
1979, Zündapp KS 50 Wassergekühlt !!!!!!
Wenn man Seinerzeit dieses Gerät nicht hatte in unserer Gegend … egal ob jetzt violett, grün oder orange …. Man(n) war ein Niemand ….. heute looser. Ich weiss nicht warum unsere Mädchen so verrückt waren nach unseren Zündapp`s. Das damalige Mädelz ist heute noch bei mir. Vielleicht wegen mir …
|
||||
|
||||
Hoppla ....
vor lauter alten Gedanken …. Bild vergessen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Heute gäb´s dafür bestimmt ne ZündApp grüssle vom ehemaligen Kreidlerfahrer
|
||||
|
||||
Moin Helmut,
nach meiner ersten Göricke, dann Yamaha DT 50 (Enduro) kam bei mit auch eine KS 50 Watercooled in die Garage. Cool war damals schon eine Verkleidung am Bock. Damit war ich damals der "König" im Ort. Bis zur Schule (500 Meter) konnte ich es mir schwer verkneifen nicht mit der Karre zu fahren. Waren halt andere Zeiten. Archivbild weil ich keins mehr finde.
|
||||
|
||||
Kreidler waren sicher auch gut, habe ja viel gelesen … aber im" Bravo" sicher nicht.
Aus jetzt ….
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Andere Zeiten ….. korrekt. Aber noch zu Matze. Danke. Einmal etwas anderes.
|
||||
|
||||
Ks50 tt hatte ich mit 17 auch , da gab es aber schon so coole japanische 80er wie Dt und RD LC2, MTX R und co.
Von Zündapp habe ich heute nur ein Mokick / ZD 40 Zündapp hat damals für die Ewigkeit gebaut, aber viele technische Trends verpennt. (12 V , Ölpumpe statt Gemisch, moderne Optik statt Chromtank... ) 84—85 war man da mit einer KS 50 Max Prinz und wurde eher gefragt warum man denn an einer 50er ein großes Kennzeichen hat. Dafür habe ich heute noch eine RD 80 LC2 und die praktisch baugleiche 125er
|
||||
|
||||
2010 hab ich meine Africa-Twin verkauft und hatte das Kapitel Krad fahren für beendet gehalten.
2020 hab ich plötzlich wieder einen Honda V2 auf dem Hof und Spaß dran. Hört wohl nicht auf...
|
||||
|
||||
Zitat:
80er hat es bei uns nicht gegeben. In meinen Fall mit 16 den Kleinmotorrad FS machen und wenigstens von den freundlichen Herren eine ruhe zu haben. Deine Auswahl hatten wir ende 70ig bei uns nicht. Außer Puch.
|
||||
|
||||
Silber gab es auch noch. Violett meines Wissens nur bei den Vorgängern mit dem "kleiner" gebauten Zylinder.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bei uns violett und grün mit kleinen Tank Grün und orange mit grossem Tank. Die TT halt. Silber .... nur wenn man selber umlackiert hat. Ihr habt uns ja nicht alles gegeben.
|
|