|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
Moinsen, wollen dieses Jahr ein paar Tage auf die Schlei. Heißt das Boot muß ins Wasser, am liebsten oben (Massholm) oder unten (Schleswig). Wo kann man gut slippen aber auch das Gespann (Auto&Trailer) ein paar Tage stehen lassen?
|
|||
|
|||
Was für ein Boot musst du denn slippen?
|
Moin, 17 Fuß.....
|
||||
|
||||
Maasholm hat eine super gute Slipanlage mit Steg. Hafenmeister sind auch sehr nett.
Man hat dort alles was man braucht.
|
Moin und Danke für die Info!
Weißt du wie es ist wenn man sein Gespann da abparken will für ein paar Tage?
|
||||
|
||||
...das sollte kein Problem sein in Maasholm. Am besten du rufst den Hafenmeister vorher an.
|
Das werde ich tun und es euch wissen lassen!
Habt ihr vielleicht noch den einen oder anderen Tipp für gemütliche kleine Häfen,bischen Sightseeing und besonders schöne Buchten zum Ankern usw? Schleswig, Kappeln usw ist klar...ich mein so was besonderes wo man womöglich dran vorbei rauschen könnte weil nicht ersichtlich oder unauffällig...na, ihr wisst schon
|
||||
|
||||
Arnis, ist sehr schön. man kann toll essen und Deutschlands kleinste Stadt ist sehr gemütlich. Empfehlung ist die Marina neben dem Ort.
|
||||
|
||||
Martin, wenn Du da bist melde Dich gerne vorher. Maasholm ist unser Heimathafen.
|
Ja das mach ich glatt
|
|||
|
|||
Hallo Micha,
slippst du deine 24er Maxum auch in Maasholm? Mit dem Tracktor?
|
||||
|
||||
ja, ich slippe auch in Maasholm mit meinem Auto. Jeep Grand Cherokee.
Die Slippanlage ist sehr gut, nicht rutschig und steil genug. Keil für dne PKW nicht vergessen.
Sonnige Grüße Micha Kein Tag ohne ein Lächeln Geändert von Heidjerjung (09.07.2016 um 13:21 Uhr) |
|
@Cordi....bietest du gerade deine Sealine zum Verkauf an? Ich glaube ich habe sie gestern zufällig entdeckt?! Schönes Boot
|
|||
|
|||
Ja, inseriere seit gestern.
|
Viel Glück beim Verkauf!
|
|||
|
|||
Ja Danke, hoffe Sie kommt in gute Hände. Jetzt plane ich ab Mittwoch bis Ende Juli nach Arnis, vorausgesetzt das Wetter passt.
|
Liegst du normalerweise auch in der Schlei oder bist du Trailer-Kapitän?
Bin quasi an der Schlei aufgewachsen....das Boot meiner Eltern lag damals in Bohnert, besser bekannt als Hof Hülsen, später dann in Kopperby und dann sind wir rüber nach Dänemark weil uns das ewige lange rausfahren aus der Schlei irgendwann genervt hat. Trotzdem ist es einer der schönsten Ostseefjorde behaupte ich Möchte meiner Frau gern dieses schöne Revier mal zeigen...
|
|||
|
|||
Habe ein eigenen Liegeplatz an der Aller (sieht man auf eines der Fotos in meiner Verkaufsanzeige). Im Sommer trailern wir gerne an die Schlei. Ein Kumpel hat in Arnis eine Eigentumswohnung die wir auch nutzen dürfen. Daher bietet sich die WSG sehr an.
|
||||
|
||||
Deswegen liegen wir in Maasholm. Man kann bei jedem Wetter etwas machen. In 1.5 Std ist man in Sonderborg oder Marstal. Vorher haben wir in Gelting Mole gelegen. Dort ist es doppelt so teuer und man hat nichts in der Umgebung ohne Auto. Wir sind sehr zufrieden, Auch wegen den Hafenmeistern. Die Leute im Ort lernt man schnell kennen und alle sind nett. Man wird mit offenen Armen aufgenommen.
|
Wenn es irgendwann wieder ein Dauerliegeplatz in der Schlei bei uns sein sollte würde auch nur Maasholm in Frage kommen....guter Ausgangspunkt und die Giftbude ist in unmittelbarer Nähe.
Wir sind damals rüber nach Höruphavn, war eine super Entscheidung. War auch ein schöne Ausgangspunkt. Wir lagen da ca. 15 Jahre.
|
||||
|
||||
Zitat:
Das wird sehr schwer da Kopperby geschlossen wurde, dadurch versuchen sehr viele einen Platz in Maasholm zubekommen. Aber der Hafen ist schon echt schön, alles in der Nähe auch ohne Auto, die Sanianlagen sind soweit Ok. Heute ist auch noch der letzte Tag von den Hafentagen, mit Lecker Essen
|
||
Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|||
...das erscheint mir nicht überteuert. Wann bist du da?
|
||||
|
||||
...Kostet aber 10€, bin aber nicht sicher, ob das für rein UND raus gilt, oder nur für eine Richtung. Kann aber mal fragen gehen :- )
Günter
|
|
Der bisher grobe Zeitplan sagt Anfang August. Dauer ist noch offen...aber nur ein paar Tage. Freu mich schon darauf ein bischen auf der Schlei rumzudümpeln
|