boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 57Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 57 von 57
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 31.05.2010, 06:49
feivel feivel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.02.2010
Ort: Schöneck
Beiträge: 1.369
Boot: Swift Craft Stiletto
438 Danke in 354 Beiträgen
feivel eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Zitat von schnorps40 Beitrag anzeigen
Hat zwar mit dem geschilderten Fall nix zu tun, aber als meine LG und ich eine Wohngemeinschaft gründeten, war Auskunft der Versicherung, daß die jeweils jüngere Versicherung gekündigt werden kann.

Wir haben der Kündigung dann jeweils eine Kopie der älteren Versicherung beigelegt und die Kündigungen waren kein Problem
da hast du vollkommen recht,

diese information hatten wir auch erhalten und das genauso gemacht. blöd ist leider nur das man sich an zugrundeliegenden schriftverkehr nicht erinnern möchte.

von einer kündigung die man zwar dementiert hat, kann man sich ja auch nicht erinnern? die haben echt mitgeteilt das die kündigung unwirksam ist und wollen von selbiger nix gehört haben?

auf meine anrufe zur klärung der angelegenheit war die hotline frech wie rotz. abwimmeltaktik. hab das nun aufgegeben und warte in ruhe ab wie der mahnbescheid entschieden wird.

gut das wir das alles an schriftverkehr noch haben.

kann mir echt nicht vorstellen das man eine sache versichern muss die nicht mehr existent ist?

selbst meine jetzige vers. hat mir den rat gegeben die zahlung einfach einzustellen.

damit aber nicht genug. sollte sich herausstellen das die im recht sind, würde meine versicherung sich damit herauswinden das wir doppelt versichert sind und die zahlung sowieso verweigern.

ist schon krass wie die sich die kohle einstecken und es sogar einklagen und im leistungsfall bekommt man ein lapidares schreiben aus dem dann hervorgeht das sie aus irgendwelchen fadenscheinigen gründen nicht leisten.

gruß feivel
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 31.05.2010, 07:04
Benutzerbild von Matrosenbändiger
Matrosenbändiger Matrosenbändiger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.04.2010
Ort: Vreschen Bokel
Beiträge: 1.446
Boot: Pershing 40 & Chemietanker
Rufzeichen oder MMSI: ***** & DJ 2135
3.037 Danke in 1.150 Beiträgen
Matrosenbändiger eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

-echt heftig...drück Dir die Daumen das du noch was erreichst...mir würd auch der kamm schwellen....

Gruß Tido

(vielleicht nicht nicht ganz das Thema,aber eine Ex von mir war bei einer der großen Krankenkassen,und nur dafür zuständig lücken im system zu suchen,um Zahlungen zu mindern oder Pflegestufen zu kürzen..darf man doch garnicht drüber nachdenken!!-Sie hat vor lauter magenschmerzen vor Arbeitsbeginn irgendwann den Arbeitgeber gewechselt...)
__________________
Ich will einfach Meer . . . .
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 31.05.2010, 07:37
Benutzerbild von ghaffy
ghaffy ghaffy ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.12.2007
Ort: Korneuburg a.d. Donau
Beiträge: 4.832
Boot: Albin 25 AK
9.037 Danke in 3.578 Beiträgen
Standard

Manche Menschen ziehen das Unglück an ...

Zitat:
Zitat von feivel Beitrag anzeigen
...

kann mir echt nicht vorstellen das man eine sache versichern muss die nicht mehr existent ist?
Wie schon oben beschrieben, bedeutet eine Wohnungszusammenlegung nicht zwingend, dass das Risiko weggefallen ist, weil vermutlich viele Sachen aus der ersten Wohnung noch existieren.
Risikowegfall ist etwas anderes. Versichert ist bei einer Haushaltsversicherung ja nicht die Wohnung, sondern der Wohnungsinhalt.

Zitat:
Zitat von feivel Beitrag anzeigen
... das wir doppelt versichert sind und die zahlung sowieso verweigern. ...
Das geht nicht. Bei Doppelversicherung gilt das Subsidiaritätsprinzip: Einen zu regulierenden Schaden zahlen die beteiligten Versicherungen entweder nach dem Anteil der Versicherungssummen oder nach freier Vereinbarung zwischen den beteiligten Versicherungen.
(Versicherung A: Versicherungssumme lt. Vertrag zB 100.000
Versicherung B: Versicherungssumme lt. Vertrag zB 50.000
Schaden zB 1.000
Versicherung A zahlt 666,67, Versicherung B zahlt 333,33.)

Was bei Sachversicherungen ausgeschlossen ist, wäre dass man den Schaden von beiden Versicherungen zur Gänze ersetzt bekommt. (Ich bekomme von Versicherung A und B jeweils 1.000,-, "weil ich hab ja 2 Prämien bezahlt." Bei Personenversicherungen ist das ja bekanntlich anders: zB bei zwei Lebensversicherungen müssen beide zahlen, wenn die versicherte Person stirbt).
__________________
Gruss Andreas

------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.
(Karl Valentin)
www.albin25.eu
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 31.05.2010, 07:50
Benutzerbild von Wilfried2
Wilfried2 Wilfried2 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.11.2003
Ort: Lastrup/Wilhelmshaven
Beiträge: 158
Boot: Meerencruiser
Rufzeichen oder MMSI: DH 6362
10.704 Danke in 979 Beiträgen
Standard

Was meinst du wohl er über den Widerspruch zum Mahnbescheid entscheidet?.
Das Gericht jedenfalls nicht.
Habt ihr auf die vorhergehenden Mahnungen nicht reagiert?
__________________
Wilfried
Ich mag keine Knoten
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 31.05.2010, 08:18
feivel feivel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.02.2010
Ort: Schöneck
Beiträge: 1.369
Boot: Swift Craft Stiletto
438 Danke in 354 Beiträgen
feivel eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Zitat von ghaffy Beitrag anzeigen
Manche Menschen ziehen das Unglück an ...



Wie schon oben beschrieben, bedeutet eine Wohnungszusammenlegung nicht zwingend, dass das Risiko weggefallen ist, weil vermutlich viele Sachen aus der ersten Wohnung noch existieren.
Risikowegfall ist etwas anderes. Versichert ist bei einer Haushaltsversicherung ja nicht die Wohnung, sondern der Wohnungsinhalt.



Das geht nicht. Bei Doppelversicherung gilt das Subsidiaritätsprinzip: Einen zu regulierenden Schaden zahlen die beteiligten Versicherungen entweder nach dem Anteil der Versicherungssummen oder nach freier Vereinbarung zwischen den beteiligten Versicherungen.
(Versicherung A: Versicherungssumme lt. Vertrag zB 100.000
Versicherung B: Versicherungssumme lt. Vertrag zB 50.000
Schaden zB 1.000
Versicherung A zahlt 666,67, Versicherung B zahlt 333,33.)

Was bei Sachversicherungen ausgeschlossen ist, wäre dass man den Schaden von beiden Versicherungen zur Gänze ersetzt bekommt. (Ich bekomme von Versicherung A und B jeweils 1.000,-, "weil ich hab ja 2 Prämien bezahlt." Bei Personenversicherungen ist das ja bekanntlich anders: zB bei zwei Lebensversicherungen müssen beide zahlen, wenn die versicherte Person stirbt).
danke dir erstmal,

bei uns ist das so. die eine versicherung wurde ja wie o.a. gekündigt. wie auch oben schon beschrieben ist meine die ältere vers. ich habe auch bei einzug mitgeteilt das sich die umstände geändert haben. daraufhin wurde eine neue police erstellt mit den geänderten bedingungen.

kostet nun etwas mehr aber ging alles den normalen und offiziellen weg. hab auch vorhin überlegt wenn die andere vers. doch wirklich so arg drauf besteht, das unsere kündigung unwirksam ist. den die paar euro nachzuzahlen und denen den schaden zu drücken.

ein auto kann ich auch nicht mit kuzrzeitkennzeichen bewegen nur weil der tüv abgelaufen ist solange es noch zugelassen ist. auch ne rote nummer ist in dem fall nicht zulässig.

leider ist das erstmal so. sie haben zwar den schaden aber wir die klausel.

gruß feivel
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 31.05.2010, 08:32
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.190
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.848 Danke in 11.574 Beiträgen
Standard

Kündigungen, soll man ja generell nur per Einschreiben mit Rückschein vornehmen und bestätigen lassen! Hast du den Rückschein noch, können sie dir gar nix! Hast du ihn nicht, musst du den Vertrag erfüllen! Aus die Maus (wie passend )
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 31.05.2010, 08:54
feivel feivel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.02.2010
Ort: Schöneck
Beiträge: 1.369
Boot: Swift Craft Stiletto
438 Danke in 354 Beiträgen
feivel eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Kündigungen, soll man ja generell nur per Einschreiben mit Rückschein vornehmen und bestätigen lassen! Hast du den Rückschein noch, können sie dir gar nix! Hast du ihn nicht, musst du den Vertrag erfüllen! Aus die Maus (wie passend )
hast nicht ganz fertig gelesen gelle,

der kündigung wurde schriftlich durch die ges. widersprochen. also wird sie wohl vorgelegen haben. eine kopie dessen hab ich dem widerspruch vom mahnbescheid bei.

oder hab ich da was falschrum?

gruß feivel
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 31.05.2010, 09:12
Benutzerbild von Picton16ft
Picton16ft Picton16ft ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.07.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 4.709
9.018 Danke in 3.815 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Kündigungen, soll man ja generell nur per Einschreiben mit Rückschein vornehmen und bestätigen lassen! Hast du den Rückschein noch, können sie dir gar nix! Hast du ihn nicht, musst du den Vertrag erfüllen! Aus die Maus (wie passend )
Billiger ist es normal zu kündigen und um schriftliche Bestätigung zu bitten, dann hast du es schwarz auf weiß mit Kundenummer usw.
__________________
www.1000in1day.de https://www.facebook.com/1000in1day
1000in1day2014 - Baltic Tour
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 31.05.2010, 10:21
brmpfl brmpfl ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.06.2007
Ort: Niedersaxen
Beiträge: 304
1.322 Danke in 664 Beiträgen
Standard

Ist es nicht so, dass ich jede Versicherung nach Eintritt eines Schadenfalles kündigen kann?

Upps, jetzt hätte ich aus Versehen fast ein Glas Rotwein über den teuren Flokati gekippt


Hajo
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 31.05.2010, 10:24
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.190
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.848 Danke in 11.574 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Picton16ft Beitrag anzeigen
Billiger ist es normal zu kündigen und um schriftliche Bestätigung zu bitten, dann hast du es schwarz auf weiß mit Kundenummer usw.

Und dann schickst du 30zig Kündigungen und bekommst keine Bestätigungen
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 31.05.2010, 10:34
Benutzerbild von Picton16ft
Picton16ft Picton16ft ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.07.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 4.709
9.018 Danke in 3.815 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Und dann schickst du 30zig Kündigungen und bekommst keine Bestätigungen

Bislang sind die immer gekommen, zusammen mit einem Bedauerungsschreiben und mit der Bitte sich z melden damit man vllt einen anderen tarif finden kann und zusätzlich noch allerhand Prospekte.
So daß ich noch nie mehr machen musste.

Die Trottel von der Allianz hatten mir mal zig Mahnungen geschickt für ne Versicherung deren Zahlung ich eingestellt hatte, weil ich ein 3/4 Jahr zuvor gekündigt habe.
Denen habe ich dann einfach ihr Bestätigungsschreiben mit der Kündigungsbestätigung gefaxt und Ruhr war im Karton.
__________________
www.1000in1day.de https://www.facebook.com/1000in1day
1000in1day2014 - Baltic Tour
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 31.05.2010, 10:37
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.880
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.921 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wilfried2 Beitrag anzeigen
Was meinst du wohl er über den Widerspruch zum Mahnbescheid entscheidet?.
Das Gericht jedenfalls nicht. ...
Nur mal interessehalber. Wer, wenn nicht das Gericht

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 31.05.2010, 10:43
Benutzerbild von Picton16ft
Picton16ft Picton16ft ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.07.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 4.709
9.018 Danke in 3.815 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von B4-Skipper Beitrag anzeigen
Nur mal interessehalber. Wer, wenn nicht das Gericht

Gruß Lutz
Er hat doch nur ne Mahnung bekommen und kein Mahnbescheid.

Aber richtig ist, irgendwie darauf zu reagieren.
__________________
www.1000in1day.de https://www.facebook.com/1000in1day
1000in1day2014 - Baltic Tour
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 31.05.2010, 10:44
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.190
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.848 Danke in 11.574 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von feivel Beitrag anzeigen
hast nicht ganz fertig gelesen gelle,

der kündigung wurde schriftlich durch die ges. widersprochen. also wird sie wohl vorgelegen haben. eine kopie dessen hab ich dem widerspruch vom mahnbescheid bei.

oder hab ich da was falschrum?

gruß feivel
Das heist, sie haben der Kündigung widersprochen, okay damit ist der Vertrag also noch gültig, wo ist dein Problem -> Du musst zahlen!

Oder hast du nach dem Widerspruch erneut gekündigt mit "erweiterter Begründung"
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 31.05.2010, 11:30
Benutzerbild von Wilfried2
Wilfried2 Wilfried2 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.11.2003
Ort: Lastrup/Wilhelmshaven
Beiträge: 158
Boot: Meerencruiser
Rufzeichen oder MMSI: DH 6362
10.704 Danke in 979 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von B4-Skipper Beitrag anzeigen
Nur mal interessehalber. Wer, wenn nicht das Gericht

Gruß Lutz
1. Entweder sieht der Antragsteller des Mahnbescheides seinen Fehler ein und verfolgt die Sache nicht weiter.

2. oder auf dem Zivilklageweg kommt es zu einem Urteil.

Nach Eingang des Widerspruchs gibt das zuständige Mahngericht die Sache an das, im Antrag angegebene, zuständige, Gericht ab.
Schau mal in Beitrag Nr. 5.
__________________
Wilfried
Ich mag keine Knoten

Geändert von Wilfried2 (31.05.2010 um 11:36 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 31.05.2010, 11:40
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist gerade online
Administrator
 
Registriert seit: 26.01.2002
Ort: München
Beiträge: 3.289
Boot: 3255 Avanti Express
14.448 Danke in 4.332 Beiträgen
Standard

Ich habe es mir jetzt nicht richtig durchgelesen, weil das miese Geschreibsel von feivel nicht lesbar ist...

Aber für mich klingt es so, als hätte er nur bei der Polizei angerufen, nicht aber angezeigt.
Eine Anzeige geht nur persönlich, davon lese ich nichts. Und hat er den Sachverhalt nicht angezeigt, muss die Versicherung auch nicht zahlen.

Bernd
__________________
Euer boote-forum.de Admin
Bernd
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 31.05.2010, 18:07
Benutzerbild von schnorps40
schnorps40 schnorps40 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 04.04.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 824
Boot: Sunseeker
1.465 Danke in 671 Beiträgen
Standard

Über einen Mahnbescheid entscheidet niemand !!!

Wenn Du einen Mahnbescheid bekommst, kannst innerhalb 14 Tagen widersprechen oder eben nicht.
Wenn Du widersprichst, kann der Gläubiger klagen und dann wird irgendwann ein Gericht entscheiden (wenn vorher niemand einlenkt).

Thema Kündigung

Wenn ein Kündigungsgrund gegeben ist und eine rechtmäßige Kündigung geschrieben und nachweisbar zugesandt wurde, ist es völlig belanglos, ob einem eine Kündigungsbestätigung (der Versicherung) zugeschickt wird oder nicht. Einen Anspruch darauf hat man nicht !

Wenn die Versicherung einer (rechtmäßigen (!!)) Kündigung widerspricht, wäre mir dies egal.
Wichtig ist halt, ob die Kündigung tatsächlich wirksam verfaßt und nachweisbar zugesandt wurde.

Ich kündige normalerweise mit folgender Formulierung:
...... kündige ich zum frühestmöglichen bzw. nächstmöglichen Termin, spätestens jedoch zum ........... (Kündigungstermin).

Dann faxe ich die Kündigung und versende per Einschreiben.
__________________
Schuster Werbetechnik
https://www.billiger-beschriften.de
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 31.05.2010, 18:45
feivel feivel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.02.2010
Ort: Schöneck
Beiträge: 1.369
Boot: Swift Craft Stiletto
438 Danke in 354 Beiträgen
feivel eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Zitat von schnorps40 Beitrag anzeigen
Über einen Mahnbescheid entscheidet niemand !!!

Wenn Du einen Mahnbescheid bekommst, kannst innerhalb 14 Tagen widersprechen oder eben nicht.
Wenn Du widersprichst, kann der Gläubiger klagen und dann wird irgendwann ein Gericht entscheiden (wenn vorher niemand einlenkt).

Thema Kündigung

Wenn ein Kündigungsgrund gegeben ist und eine rechtmäßige Kündigung geschrieben und nachweisbar zugesandt wurde, ist es völlig belanglos, ob einem eine Kündigungsbestätigung (der Versicherung) zugeschickt wird oder nicht. Einen Anspruch darauf hat man nicht !

Wenn die Versicherung einer (rechtmäßigen (!!)) Kündigung widerspricht, wäre mir dies egal.
Wichtig ist halt, ob die Kündigung tatsächlich wirksam verfaßt und nachweisbar zugesandt wurde.

Ich kündige normalerweise mit folgender Formulierung:
...... kündige ich zum frühestmöglichen bzw. nächstmöglichen Termin, spätestens jedoch zum ........... (Kündigungstermin).

Dann faxe ich die Kündigung und versende per Einschreiben.
danke erstmal,

klagen kann der mahnbescheidersteller sicher schon aber erst zahlt er mal die zweite hälfte an gerichtsmarken ein

das mit dem entscheiden stimmt auch nicht so ganz. der klagende partei also antragssteller hat schon im vorfeld um schriftliches verfahren gebeten. bzw. dies gleich mit beantragt. also wird jemand was entscheiden.

den eingang bzw. erhalt der kündigung bestätigt die vers. dadurch das sie dieser ja widersprochen hat. bzw. durch ablehnung der kündigung.

da steht wörtlich drin das eine kündigung frühestens 2011 möglich ist und daher nicht gekündigt werden kann. an dieses schreiben will man sich aber nicht erinnern. habs mir kopiert und im orginal dem widerspruch beigefügt.

das für ne beknackte hausrat die 15 jahre unverändert lief. dann löst man seinen hausstand auf und soll noch bis 2011 löhnen. obwohl man 6 monate vor auflösung gekündigt hat. die ganze kacke dann noch 4 monate nach auflösung bezahlt hat?

so nach dem motto ihre police verlängert sich nach zahlung automatisch um weitere 5 jahre?

muss man sich wirklich alles bieten lassen?

sollen sie klagen. ob das hinhaut wage ich zu bezweifeln. irgendwo hab ich mal was von verbraucherschutz gelesen.

was die schreiben oder ein richter urteilt sind sicher 2 paar schuhe.

gruß feivel
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 31.05.2010, 19:53
Benutzerbild von schnorps40
schnorps40 schnorps40 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 04.04.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 824
Boot: Sunseeker
1.465 Danke in 671 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von feivel Beitrag anzeigen
..... dann löst man seinen hausstand auf und soll noch bis 2011 löhnen. obwohl man 6 monate vor auflösung gekündigt hat. die ganze kacke dann noch 4 monate nach auflösung bezahlt hat?

so nach dem motto ihre police verlängert sich nach zahlung automatisch um weitere 5 jahre?
......

gruß feivel
Habe ich das richtig verstanden ??
Du hast gekündigt und anschließend wieder Beiträge gezahlt ?????
__________________
Schuster Werbetechnik
https://www.billiger-beschriften.de
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 31.05.2010, 20:07
Wohnbusfahrer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Bernd Beitrag anzeigen
Eine Anzeige geht nur persönlich, davon lese ich nichts.
Stimmt nicht überall. Ich mache meine Anzeigen meist per Internet, über die Internetwache der Berliner Polizei.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 31.05.2010, 20:34
feivel feivel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.02.2010
Ort: Schöneck
Beiträge: 1.369
Boot: Swift Craft Stiletto
438 Danke in 354 Beiträgen
feivel eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Das heist, sie haben der Kündigung widersprochen, okay damit ist der Vertrag also noch gültig, wo ist dein Problem -> Du musst zahlen!

Oder hast du nach dem Widerspruch erneut gekündigt mit "erweiterter Begründung"
hendrik,

danke erstmal, ich hatte doch geschrieben das ich die kündigung und das schreiben der ges. dem widerspruch gegen die kündigung beigefügt habe.

mein problem ist das die zu versichende sache nicht mehr besteht und wir dafür bis 2011 bezahlen sollen.

kann doch so nicht sein? wenn ich meine karre abmelde bekomme ichs doch auch auf den tag ausgerechnet.

wie oft muss man denn kündigen bis einer kapiert ... dies ist eine kündigung?

wenn die auch noch recht bekommmen erklären sie doch blos das der vertrag weiterhin besteht und ich nehm die für den einbruch voll in anspruch. zahl die paar taler nach und hätte gern 6.500. gutachter war ja da.

vielleicht hab ich ja glück und die kündigen dann nach regulierung?

gruß feivel
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 31.05.2010, 21:17
Benutzerbild von ghaffy
ghaffy ghaffy ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.12.2007
Ort: Korneuburg a.d. Donau
Beiträge: 4.832
Boot: Albin 25 AK
9.037 Danke in 3.578 Beiträgen
Standard

Feivel,

Sag mal, liest du eigentlich hier mit oder liest du gelegentlich mal Versicherungsbedingungen?

In den Allgemeinen Hausrat-Versicherungsbedingungen sind folgende Fälle klar erläutert:
1) Wenn man übersiedelt (zB in die Wohnung des Lebenspartners) stellt dies keinen Kündigungsgrund dar, weil - wie schon mehrfach erwähnt - das Risiko nicht wegfällt, sondern nun in der neuen Wohnung weiterhin besteht.

2) Was zu tun ist bei mehreren Versicherern für dasselbe Risiko. Wie eine daraus resultierende mögliche Überversicherung zu behandeln ist.

3) Was unter "Anzeigepflicht" zu verstehen ist.

Und andere interessante Dinge mehr.

Nachdem was du schreibst, ist mir nicht klar, warum eine Versicherung diese Kündigung akzeptieren sollte.

Das Beispiel mit dem KFZ stimmt so auch nicht.
Abmelden des Fahrzeugs reicht grundsätzlich für eine außerordentliche Kündigung nicht (Stichwort "Ruheversicherung"), entscheidend wäre auch hier der Wegfall des Risikos, zB durch Verkauf oder Verschrottung.
__________________
Gruss Andreas

------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.
(Karl Valentin)
www.albin25.eu
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 31.05.2010, 21:49
Wohnbusfahrer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@ghaffy
Kann man denn Hausratversicherungen nur kündigen, wenn das Risiko wegfällt?

Im Übrigen kann ich jedem mit derartigen (Kündigungs)Problemen nur empfehlen, einen Schaden zu haben. Bei einem Schaden haben beide Seiten das Recht zu kündigen.
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 31.05.2010, 22:05
Benutzerbild von ghaffy
ghaffy ghaffy ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.12.2007
Ort: Korneuburg a.d. Donau
Beiträge: 4.832
Boot: Albin 25 AK
9.037 Danke in 3.578 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wohnbusfahrer Beitrag anzeigen
@ghaffy
Kann man denn Hausratversicherungen nur kündigen, wenn das Risiko wegfällt?
...
Es gibt eine Reihe von Kündigungsgründen. Hier verkürzt und vereinfacht:
Ordentliche Kündigung: Bei Vertragsablauf unter Einhaltung der vereinbarten Kündigungsfrist und des Kündigungsverfahrens.
Außerordentliche Kündigung: Bei Risikowegfall, im Schadensfall.

Mehr und genaueres steht in allen Bedingungen. Hier der erste Hit von Google http://www.arbeitsgemeinschaft-finan...S_Klauseln.pdf

Natürlich werden die tatsächlichen Bedingungen ein wenig abweichen, aber völlige "Bedingungsnarrenfreiheit" besteht nicht.

"Ich will jetzt nicht mehr" ist allerdings kein Kündigungsgrund.
__________________
Gruss Andreas

------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.
(Karl Valentin)
www.albin25.eu
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 01.06.2010, 00:10
coachcarsten coachcarsten ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 23.11.2008
Beiträge: 85
Boot: Bombard WD 420, Suzuki DT 55
90 Danke in 45 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von feivel Beitrag anzeigen
hendrik,



wenn die auch noch recht bekommmen erklären sie doch blos das der vertrag weiterhin besteht und ich nehm die für den einbruch voll in anspruch. zahl die paar taler nach und hätte gern 6.500. gutachter war ja da.

vielleicht hab ich ja glück und die kündigen dann nach regulierung?

gruß feivel
Das glaubst Du doch nicht allenernstes, oder? Nicht gezahlt und qualifiziert gemahnt - somit kein Versicherungsschutz für den Zeitraum.

Lass dich mal ordentlich beraten.

Hast Du eigentlich ne Anzeige erstattet bei deinem Einbruchschaden oder nicht?
__________________
Grüße aus Schwerte

carsten
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 57Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 57 von 57


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.