|
Woanders Für die anderen schönen Reviere! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo Pit,
treffen in Stevensweert gerne, wir werden wahrscheinlich am 9. April unser Boot dahinbringen. Müssen nur noch den Termin absprechen. Stefan |
|
||||
|
||||
Zitat:
was habt Ihr für ein Boot? vielleicht haben wir uns schon mal gesehen? Wir liegen ja direkt gegenüber.
|
||||
|
||||
Hallo Charly,
wir lagen im letzten Jahr mit einem 2276 Carver im Winterhafen. Dieses Jahr werden wir mit einem 2655 Bayliner kommen, weil der Carver für 2 Erwachsene und 2 Kinder wirklich zum übernachten zu klein war. Liegst Du im Sommerhafen, ich glaube dort Dein Schiff gesehen zu haben ? MfG Stefan |
|
||||
|
||||
Hy,
Charly liegt gegenüber in De Spaanjerd B.
|
||||
|
||||
Gute Liegeplätze in Limburg? Großraum Venlo?
Hallo zusammen,
könnt Ihr mir einen guten Liegeplatz in Zeeland empfehlen? Wohne in der Nähe von Venlo, suche da im Umkreis von ca. 50km einen guten Liegeplatz, für vorraussichtlich ein 8-11m Boot. Was kostet der Spaß ca. im Jahr? Danke für Eure Infos! Gruß, Tim |
|
||||
|
||||
Hallo,
fester Liegeplatz in Zeeland ist schwierig, überall lange Wartelisten. Wartezeit zumindest 2-3 Jahre. Ausnahme vielleicht Marina Port Zelande. Dafür ziemlich teuer - schau mal unter www.mpz.nl Da kann man auch online die Liegeplatzpreise abfragen. Ein Kumpel wollte mit seiner 32er dieses Jahr auch darunter, steht jetzt in 2 Häfen auf der Warteliste und hat dann einen Platz in Port Zeelande genommen. Gruss Sunwind |
|
|||
|
|||
Hallo,
oder schau mal hier auf der Seite http://www.allejachthavens.nl/pagina10.htm Gruß Artur[/url] |
|
||||
|
||||
Super, vielen Dank!!
|
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
bin auch ziemlich neu hier und habe mein Boot in de Rosslag liegen. Bin sehr zufrieden und finde die umliegenden Gewässer recht reizvoll. Besonders für unsere Kinder ( 2 Mädchen 9 und 14 Jahre) ist das Seengebiet eine tolle Sache. Sauberes Wasser und genügend Möglichkeiten zu fahren, irgendwo zu ankern oder festzumachen. Ich freue mich schon auf den Sommer! |
|
|||
|
|||
Hallo !
Bin auch relativ neu im Forum. Wir haben unsere Shetland 498 fest in Wilhelminadoorp (Zeeland) direkt an der Oosterschelde liegen. Da wir seit etlichen Jahren einen Bungalow (www.bedbur.de) in Yerseke haben ist dies schon fast zweite Heimat. Gruß ! Reiner |
|
||||
|
||||
*hüstel* Erstmal den Staub abwischen. ;) Mensch, Reiner, wo hast du denn den alten Trööt ausgegraben? Lag ja schon anderthalb Jahre in der Versenkung!
Na ja, vielleicht lebt er ja wieder auf! Lieben gruß! Chris |
|
||||
|
||||
Dann fang ich mal an. Ist ja immer aktuell. Da alle an der Maas liegen ist uns das Gebiet zu voll. Haben das Gebiet um Roermund komplett in 2005 erkundet. Obwohl es sehr schön ist und sehr nah von Zuhause, ist es uns doch zu eng und zu voll.
Auch Lemmer haben wir mittlerweile wegen Überfüllung aus unserer Liste gestrichen. Wir sind jetzt im Yachthafen De Klink am Veluwemeer. Auch hier ist es voll, aber durch die Größe der Wasserflächen fällt es weniger auf. Es gibt hier auf einer Strecke von über 50 km jede Menge "Randmeere" und die Kanäle von Flevoland mit unzähligen Wasserrastplätzen, so dass nie Langeweile aufkommt. Auch die Gegend bietet sehr viel Abwechselung. Hier gibt es den z.B. Vergnügungspark Walibi World für die Kids und vieles mehr. Von uns aus sind es über Elburg 211 km. Ca. 50km weniger als Lemmer. Auch für Angler wird hier einiges geboten. Es begeistert mich jedes Wochenende aufs Neue. |
|
|||
|
|||
Hallo Skipper,
ich werde zukünftig mein Revier in und um Sneek haben. Die Infrastrutur für Wassersport ist hervorragend. Im Sommer sind viele Schiffe unterwegs. Dennoch ist die Landschaft mit den vielen Meeren sehr interessant.
|
||||
|
||||
Dann oute ich mich auch einmal. Hauptfahrgebiet sind ebenfalls die Mass und die Massplassen rund um Roermond. Geslippt wird in Hatenboer und das Boot steht im Sommer auf dem CP Asselt.
Die Gegend rund um Limburg eignet sich für mich perfekt zum Seele baumeln lassen und Tochter (10) genießt das Schwimmen in den Seen. Vielleicht sieht und hört man sich ja mal (Kanal 10, Biene II). Gruß Hans |
|
||||
|
||||
wir haben das revier gewechselt - bisher immer Leuker Meer und Maas, weil 15 min von zu Hause. Jetzt Mooker Plaas bzw. Krajenbergse plaas, weil am Mooker plaas kostenloser guter Slip! Schöne Seen.
Eine Frage an Revierkundige Angler: gilt an den Seen auch die "grote Vergunning"? oder brauch ich da was zusätzliches? beide Seengebiete stehn nicht mit aufgeführt. Gilt da schon die Noord-Holland Kaart? - ok, war zu faul am hafen selbst nachzufragen
|
|||
|
|||
Veluwemeer
Hallo,
wir liegen in der Vorsaison in Elburg, Campingplatz Riviera. Sehr schön dort und viele Möglichkeiten zum Bootfahren. Kleine Inseln, auf denen man grillen kann und in der Nähe eine Wasserskistrecke... Grüße Peter
|
||||
|
||||
Zitat:
Viele Grüße Pierre
|
|||
|
|||
JACHTHAVEN DE BIJLAND
Hallo,
Kennt jemand die Bijland in Tolkamer, dort liegen wir schon seit mehr als 10 Jahren mit unserer kleinen Searay. Link: http://www.neomarket.ro/bijland/viewItem.php?itemId=5 Echt toll dort. Gruß vom Rhein pieschi |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen, sind vom 01.10. - 05.10. am Veluwemeer in Hulshorst auf dem Campingplatz, mit Boot...der erste Urlaub mit Boot.. *freu*. Falls sich dort noch ein BF´ler aufhält, kurz Bescheid sagen..
Gruß Pierre
|
||||
|
||||
BF in Heeg
ich glaube in Heeg sind wir mit unsere BF-Flagge alleine-oder?
Arethusa |
|
|||
|
|||
Hallo,
wir liegen seit dieser Saison in Zwartsluis. Vorher waren wir 12 Jahre in Stevensweert im Winterhafen. Wenn jemand von Euch in der Nähe von Zwartsluis liegt, sollte man doch mal Erfahrungen austauschen. Hera |
|
|||
|
|||
Stevensweert
Hallo Hera (S. und K.)
tippe, wir kennen uns gut; wir (Earl Grey) sind immer noch in Stevensweert und hatten, bzw. haben immer noch eine tolle Saison hier. Mit "ORCA" waren wir letztes Wochenende noch sehr intensiv feiern, von wegen Großeltern u.s.w. Wollen an einem der nächsten Wochenenden mal wieder zum Chinesen, Ihr wisst schon wo. Macht´s gut, vielleicht sieht man sich ja mal wieder, wenn wir mal nach Friesland rauf machen. Next Year? |
|
||||
|
||||
Saison Eröffnung am Leukker Meer
Gestern, wir hatten einen super Nachmittag.
Bis auf nen Belgier mit Gummiwurst, der sich am Slip vordrängeln wollte, der war wohl mit dem Rennrad durch die Kinderstube gerast Es war echt warm und auf der Maas war es dann herrlich Der Hund war abends fix und alle Gruss Totto
|
|||
|
|||
Hallo Hera,
wo liegst du in Zwartssluis???? Wir sind in Yachthafen de Kranerweerd, Steg c Platz 19. Ab Dienstag sind wir für eine Woche drüben. Viele Grüße Achim |
|
|||
|
|||
Hallo Achim,
wir liegen nicht mehr in de Kranerweerd. Die waren bezüglich der Saisonplätze sehr unflexibel. Mieten ging nur das ganze Jahr. Seit drei Jahren liegen wir im Sommer in einer Bootshalle in Heeg und sind sowohl mit dem Liegeplatz als auch unserem Vermieter super zufrieden. Der Winter ist für den Steelhaven in Roermond reserviert. Gruß Kirsten |
Themen-Optionen | |
|
|