|
|||||
|
|||||
Zitat:
Habe im Buchladen in das Buch hineingeschaut. M.E. bietet das Buch vom seglerischen Standpunkt absolut nichts. Eine Selbstbeweihräucherung und Medienhype.
|
|
|||
|
|||
Nicht nur deren Buch kann man kaufen, auch das Boot ist als Sonderangebot für 38 T Euro ausgeschrieben. Bei Boot24 einfach nach Feltz suchen. Böötchen kaufen, noch etwas sparen und ab hinterher auf den Spuren der Voreigner...
|
|
|||
|
|||
Also auf Boot24.de habe ich nichts gefunden.
Ich habe nur in Erinnerung, daß die kurz nach Ender der Reise das Boot in Ebay versteigert haben uzw weit unter dem Wert. |
|
|||
|
|||
dann schau mal hier
|
|
|||
|
|||
Ich meine mich zu erinnern, daß das Boot damals bei ebay für 28 TEUR wegging ergo dürfte da noch Spielraum sein...
Die weitere mediale Vermarktung der Reiseerlebnisse jedenfalls interessiert mich nicht die Bohne. Familie umsegelt Welt, ja und? Natürlich, ja, das haben sie mir voraus, keine Frage- aber obwohl ich noch nicht Matterhorn und Eiger Nordwand bezwungen habe, kaufe ich trotzdem nicht jedes Buch zum Thema. Entbehrt zumindest für mich jeglichen literarischen als auch seglerischen Mehrwerts. |
|
||||
|
||||
Tja, das Boot wurde mit funktionierendem Motor bei eBay für 28 T€ versteigert und der neue Besitzer will jetzt für das gleiche Boot mit LP GB und defekter Maschine 38T€ haben...
Gruß skegjay |
|
||||
|
||||
das ist bestimmt der Inflationsausgleich
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
Bobby hat seine Leser aber nicht verkackeiert.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Aus Interesse: Wo bzw. wie haben die das gemacht?
|
|||
|
|||
Sie haben als "Aprilscherz" auf ihrer Homepage den Verlust der Segelyacht durch Sinken angezeigt und ein Foto gebracht, auf dem nur noch der Mast rausguckt.
NAchdem sich dann ganz viele Leute betroffen im Gästebuch gemeldet hatten, es im Internet nur so gerauscht hatte und Hilfsangebote gekommen waren, haben sie dann nach ein paar Tagen "April, April" gesagt...... Anneke |
|
||||
|
||||
Sowas kann einem überall passieren, selbst hier im Forum
10000 haben eventuell das damals gelesen, 8000 haben geschmunzelt, 1900 war es Banane, aber die restlichen 100 haben sich tierisch aufgeregt (weil sie wahrscheinlich die eindeutige Fotomontage nicht erkannt hatten und nicht gerne verarscht werden) und humorlos böse Gästebucheintragungen getätig... Zahlen sind von mir frei erfunden, wird aber wohl so oder ähnlich gewesen sein. Ist völlig normal und nichts besonderes.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Ist auch Ansichtssache wie man das aufnimmt. Anneke |
|
||||
|
||||
Laßt ihnen doch ihren Frieden.
Die sind familiär evtl. gescheitert. Kann jedem passieren und gehört nicht öffentlich diskutiert. Das Boot, die Reise und die Pressedarstellung fand ich klasse. Die Kinder werden noch Jahrzehnte davon zehren!
|
|||
|
|||
Bist Du Dir da wirklich sicher ?
Wenn man sich informiert, wer wäre Herr Schenk denn ohne seine Carla? Aber kommt das in den Büchern wirklich raus ? Naja, ich glaube es ist genau wie bei den Manholt´s. Jeder betrachtet die Dinge aus einem andern, seinem persönlichen Blickwinkel. Ich für mich wäre jedenfalls froh, wenn ich den Mut aufbringen würde, mich ohne ein opulentes, finanzielles Polster im Rücken auf so eine Fahrt zu begeben.
|
||||
|
||||
Ich mag solche Berichte. Leider haben sich die Erwartungen an die Literatur nur in wenigen Fällen erfüllt. So war zum Beispiel "Nordwärts" von Harald Paul ein Reinfall (will es jemand haben?). Positiv dagegen sind die Bücher von Wilfried Erdmann und Uwe Röttgering. Besonders Erdmanns' "Allein gegen den Wind" fand ich toll. Vom "verkorksten" Start bis zu den hohen Breiten zwischen Porridge und reffen - großartig! Auch seine Binnenreisen unter Segeln sind lesenswert - er war ja nie zuvor mit einer Jolle unterwegs (mit entspr. Anfangsschwierigkeiten). Zu Bobby Schenk habe ich mich noch nicht durchringen können.
Zur Vermarktung einer Reise: Erdmann macht seit Jahrzehnten nichts anderes als sich und seine Reisen zu vermarkten. Und ich danke ihm dafür. Im Falle dieser Familie: ich habe das Buch nicht gelesen, kann mir aber vorstellen dass hier der psychologische Faktor unterschätzt wird. Zwei kleine Kinder und eines in der Pubertät. Mahlzeit. Wäre mir zu anstrengend/ zu gefährlich. Zu guter letzt möchte ich noch bemerken, dass meine Unmut zu H. Pauls Buch nicht vom Gedankengut Segler ./. Mobofahrer herrührt.
|
||||
|
||||
Zitat:
die Yacht hat(te) für 5 Personen nur eine Vorschiffkabine, ansonsten nur eine Hundekoje und die Salonkojen, d.h. es gab nicht genug Rückzugsmöglichkeiten, wenn einem die liebe Verwandtschaft mal auf den Keks geht Mich persönlich würde das erheblich stören. Ich hab schon überlegt, ob das mit einer der Gründe war, dass die Frau mit den beiden kleinen Kindern vorzeitig ausgestiegen ist. Vielleicht wäre das anders ausgegangen, wenn die Eltern, die beiden Zwerge und der Jugendliche jeweils eigene Kabinen gehabt hätten. Ist aber nur meine private Vermutung |
|
||||
|
||||
..also ich lese das Buch auch gerade.Es ist anders geschrieben aber doch recht unterhaltsam.Vorher hab ich Erdmanns "allein gegen den Wind " gelesen.Ob ich nun den Tagebuchcharakter besser fand?weiß nicht so recht.Am ende wurde es langatmig und ich habe gedacht wann kommt der Bursche endlich an!Da fand ich Rollo Gebhard schon besser.Dann hab ich noch ein Buch gelesen "mal sehen wie weit wir kommen" .Ein junges Paar mit Kind auf einer 23er Etap...Ich finde eines haben alle Autoren gemeinsam,den Mut aufzubringen für so eine Tour.Und gerade die Manholts schreiben locker über das Erlebte und ihre Fehler und stellen sich nicht wie die Supermänner dar.Da ziehe ich den Hut.Ich bewundere alle für ihren Mut,egal ob mit oder ohne Sponsor so ein Abenteuer durchzuziehen.Sonst hätten wir doch nichts zu lesen!Der eine benutzt rechtzeitig zur Weihnachtszeit einschlägige Foren für sich und sein Produkt,der andere eben die größeren Medien....
|
|
|||
|
|||
also ich hab das buch gerade durch. es ist nett zu lesen, kein vergleich zu den klassikern von Erdmann und auch Koch oder moitessier. ein reisebericht ehrlich und einigermaßen offen. den aprilschwerz habe ich damals sofort erkannt und mich amüsiert. als ich die reaktionen darauf sah war ich verwundert, wie wenig humor vorhanden ist. was mich nun aber an der sache stört. im Buch kommt dies in keinem einzigen wort vor. schreibt er doch gerne von der website und den reaktionen dort auch im Buch.
warum die frau ausgestiegen ist steht auch im buch. war vorallem die angst der frau (piraten uä.) und die sorge um 2 kleine kinder. absolut verständlich. (die bootgrösse für soviele fand ich auch erschreckend klein) zu 2. ideal. ich wünschte ich haette schon den absprung geschafft. ich bewundere jeden der es geschafft hat, auch wenn er mit viel bösen, schwarzen humor gesegnet ist. ;) andreas |
|
|
Zitat:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=22812
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Zitat:
Anneke |
Themen-Optionen | |
|
|