|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Kennst Du dich eventuell auch mit den Lamellen Getriebe aus (das kleine/kurze mit 4 Lamellen),ich bin auf der suche nach Fachwissen da ich die Lamellen wechseln muss. Gruss Andre
|
||||
|
||||
Moin Andre
Haben vor einigen Jahren mal so ein Getriebe repariert. Muss meinen Kollegen morgen mal anrufen ob er das Servicemanual noch hat. Fährst Du dein Getriebe noch mit dem E-Shift Modul oder auch schon auf mechanische Schaltung umgerüstet? Gruß Karsten
|
||||
|
||||
Ich habe 17cm Platz gehabt und habe diesen auch komplett benoetigt (ohne Kreuzgelenk).Wir mussten den Motor sogar seitlich verdrehen und kippen um an der Servolenkung vorbei zukommen,sonst haetten wir die Servopumpe und Lima demontieren muessen
Wenn da jetzt das ganze Kreuzgelenk dranhaengt benoetigst du sicherlich nochmals mindestens 15-20cm Platz Gruss Andre
|
||||
|
||||
Okay, kenne dein Boot jetzt nicht.
Im Mai das selbe Problem bei ner Formula hatte wie Mallorca Michael und da bekam ich den Motor weit genug nach vorne gezogen um ihn dann heraus zu heben. Gruß Karsten
|
||||
|
||||
Zitat:
Karsten wenn Ihr noch Unterlagen davon habt waehre ich euch super dankbar,denn ich bin eigendlich sehr zufrieden mit den Antrieb, dieses sanfte Schalten ist im vergleich zu Alpha und Bravo durch nichts zu ersetzen. Nur jetzt wo die Lamellen defekt sind verfluche ich diese alte geliebte Technik da sich kaum noch jemand damit auskennt. Gruss Andre
|
||||
|
||||
Wenn die Unterlagen noch vorhanden sind stelle ich sie Dir selbstverständlich zur Verfügung!
Du hörst morgen von mir. Gruß Karsten
|
|