|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Normalbenzin gibts doch gar nicht mehr, die 5PS Mofas fahren mittlerweile auch mit Superbenzin. Was für ein Öl da beigemischt wird müßte doch rauszukriegen sein.
|
|||
|
|||
Zitat:
An der Tanke mischen die nur normales 2 Takt Öl bei. |
|
||||
|
||||
dumme Frage: Haut sich der 300 PS V8 Aussenborder genauso viel weg wie ein 5.7 Innenborder???
Wieviel Hubraum haben die oben genannten Motoren??? |
|
|||
|
|||
Hier mal was zum Verbrauch, http://www.yamaha-motor.de/Images/20...m37-301837.pdf
Da steht was von 2,74 l/Seemeile, ist schon fett Und zum Verbrauch des V4, Ich hab auch einen an einem ca 850 KG Hammermeister dran. Der braucht auch nicht mehr als 10-12 Liter bei fast Vollgas. |
|
||||
|
||||
Es kommt ja drauf an wie und vor allem wo man fährt. Wenn man selten aufdreht und meistens knapp über der Gleitgrenze unerwegs ist können 10 l pro Stunde für den 120 PS Motor doch stimmen, oder?
Felix
|
|||
|
|||
Zitat:
Korrekt, ausserdem habe ich schon leute gesehen, die VPower in den Tank gekipp haben, was wie Perlen vor die Säue ist. Ein 2 Takt Aussenboarder läuft kälter als ein 2 Takt Mopped, zudem mi niedriger Drehzahl, von daher mögen es die ubo´s nicht mit Moppedöl geschmiert zu werden.
|
|||
|
|||
Zitat:
4000 ccm
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
dat is schon ein Koloss ne
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Das mit den verschiedenen Revieren hab ich grad gemerkt, am Sonntag waren wir auf dem Rhein mit durchschnittlich vielleicht 30km/h bei ca 13-14 l/h. Heute auf der Mosel bei über 40 km/h ca 10-11l/h Beides jeweils reine Fahrzeit 4Std ( ohne Wartezeit an den Schleuse) und in etwa gleiche Besatzung. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Kein Fahrer schafft das.
Das ist eine physikalische Gewissheit.
|
||||
|
||||
also mein V6 2T nimmt sich schon 30l bei Vollast, wie ist das dann beim V8
|
|
|||
|
|||
Ist das wirklich so unglaubwürdig?
Bei 40km/h hab ich ca 3500 U/min. Mein Boot wiegt ca 850KG, Motor ist ein Evinrude 90PS V4. |
|
||||
|
||||
So wenig? Nur 30 Liter? Du musst mir den motor doch verkaufen!!!!! Ich mag kaum sagen was meiner, jetzt kaputter, genommen hat. |
|
||||
|
||||
Also bei 1h Volllast schaft selbst mein 70er 3Zyl fast die 30l.
Hört sich zwar böse an, aber wenn man es anders ausdrücken möchte sind das dann ca. 0,35l auf einem km.
|
||||
|
||||
Hallo !
LARAYA`s wurden doch in Spanien gebaut ! Oder ? Also ich bin auch 8Jahre mit nen 90Ps V4 Evinrude gefahren (Übrigens in Belgien gebaut) und der Verbrauch war nicht von Pappe . Mein Boot wog auch über 800 Kg . ( Glastron Miniday / Laraya-Werft Spanien ) Damit war ich 58Km/h schnell ! Wurde aber nur mal kurz probiert weil sonst das Geld für Sprit nicht reichte ! Volllast 25 Liter ist schon allerhand. Und nimm die Hinweise mit dem Öl ernst ! Die V4 Motoren schreien nach TCW3. Ich habe mal beim Überholen eines Schubverbandes in Höhe Dresden so einen Motor wegen dieser blöden Tankstellenmischung zerlegt ! Habe ganz schön geschwitzt bis der Verband weg war ! Ich kann mir gar nicht vorstellen daß ein V8 vom Gewicht her paßt. Meine Motoren wogen alle um die 160KG. Was wird dann erst ein V8 wiegen? lg Frank |
|
||||
|
||||
Frag mal den User Water, was Dein Motor bei Vollast nimmt.
Als ehemaliger Suzi-Händler weiß er das ganz genau. Nimm Dir aber einen Stuhl und setz Dich hin, bevor Du die Antwort liest.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die dreissig Liter passen doch bei Vollast, je 20 Minuten
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei Vollast sind es dann gute 35 l/h.
|
||||
|
||||
Trocken etwas mehr als 250kg.
|
||||
|
||||
Jörg, bist du nicht der Meinung, das der V8 für die V174, so stabil der Spiegel auch sein mag, absolut unpassend ist??
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber meine Meinung (warum und weshalb) interessiert den Fragesteller denke ich nicht.
|
|