|
||||
|
||||
Frag doch mal Pder oder Bossi
|
||||
|
||||
Macht jemand demnaechst Urlaub in FL? Pder? Bossi? Alle? Lust auf eine Ueberdosis UV-Strahlung?
Falls nicht, sollte sich das Paket einfach per Post/Paketdienst versenden lassen? Als Beleg fuer den Wert koennte evtl. der Zahlungsbeleg dienen.
Mit sonnigen Grüßen, Clemens Geändert von ClemensDerAhnungslose (29.07.2010 um 16:06 Uhr) Grund: Wort vergessen |
|
||||
|
||||
Mit DHL geht das problemlos, kostet 65 Euro,
auf der DHL Homepage kann man dann auch eine Zollinhaltserklärung herunterladen. Diese muss dann ausgefüllt werden und ab zum DHL Shop. Ausfuhranmeldung sollte nicht erforderlich sein, da nicht gewerblich. In den 65 Euro ist auch eine Versicherung mit drin.
|
||||
|
||||
Wenn das wirklich mit 65 EUR und DHL klappt, wäre es optimal! Den Einfuhrzoll (wenn er denn bei gebrauchten Dingen bezahlt werden muss) und den anderen Kram übernehme natürlich ich. Jetzt müsste ich nur wissen, wohin VW sein Geld haben will.
... das größte Problem ist aber, dass ich nicht weiß, wie ich eine Flasche Pernod auftreiben soll.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://www.spirituosen-superbillig.c....y=0&I1=search Da kannste das Gesöff bestellen und als Geschenk versenden lassen.
|
||||
|
||||
Zitat:
VW - hast Du eine DHL-Zweigstelle in deiner Nähe?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Naja, vielleicht mag der Jörg ja auch ein Fläschchen amerikanischen Bourbon Würde mir besser schmecken als dieses französische Spülwasser
|
||||
|
||||
Ich lasse gerne mit mir handeln.
|
||||
|
||||
Habe gerade mit DHL in den USA telefoniert und das Ergebnis war etwas erschreckend, jedoch nicht ganz unerwartet. Trotzdem bleibe ich natürlich bei meinem Angebot, das Set zu erwerben. Der Transport ist in dem Fall meine (finanzielle) Angelegenheit. Da möchte ich nicht verhandeln.
Heinrich, wo hast Du die 65 EUR gefunden? Oder einfach zur Post bringen? Soweit ich weiß, gehört DHL zur Deutschen Post.
|
||||
|
||||
Da kann ich April 2011 anbieten
Freut mich, dass die schönen Teile weggehen-Grüße nach Tampa
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Den Preis habe ich von DHL, falls es da Probleme gibt, können Jörg oder du mir auch eine PN schreiben. Bevor es an einer erforderlichen Exportdokumentation scheitert, kann ich nur anbieten das Paperworks zu machen. Keine Angst , kostet nix und ich weiss, was ich (oder mein Zolldeklarant) mache
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hab das bei DHL auch schon gefunden.
10 bis 20kg kosten nur 65€ Versichert kommen allerdings nochmal 68€ dazu. Leider ist es dann erst bis 500€ versichert Ich muß mal in eine Filliale und persönlich nachfragen, sehe aber jetzt schon, das es sehr teuer werden wird
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Heinrich -- ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du diesbezüglich helfen könntest. boyco69 -- DANKE! für den Link Jörg -- ich brauche keine Versicherung, keinen Extra-Service, keinen Wasauchimmer. Wickle die Objektive und das Gehäuse, so gut es geht, einfach nur in Zeitungspapier, lege das Zeug in die Tasche und alles ist gut. Das Einzige wäre ein Tracking Number.
|
||||
|
||||
Die Tasche schützt schon super, die wird dann noch in Tittenfolie eingewickelt und ein Karton rum, das muß klappen.
Heinrich kümmert sich um die Papiere und sagt mir am Wochenende einen Preis. (Danke Heinrich) Ich melde mich dann wenn ich genaues weiß.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich sag dann spätestens Samstag was zu den Kosten, Versicherung würde ich dennoch empfehlen. Preise sende ich euch dann per PN. Und nein, das ist nicht mein Geschäft und ich nehme im Forum auch kein Geld für solche Handreichungen.
|
||||
|
||||
Versand wird wohl um die 50-70 Euro kosten. Ich habe letztens eine Felge in die USA geschickt und es hat 88€ Versand gekostet.
Bin mir aber nicht mehr sicher ob die bis 500€ oder 1200€ versichert war Gruß Aaron
|
||||
|
||||
So, DHL versichert die Pakete nicht mehr über 500 € bei Versand in die USA,
Kosten 68 € UPS inkl. Versicherung 245,95 Ein Anbieter kann mir erst Montag einen Preis geben, werde aber mal mit unserem Versicherer sprechen, ob wir das Paket zu unseren Konditionen unterkriegen.
|
||||
|
||||
Zitat:
vielen Dank für Deine Bemühungen!!! Würdest Du empfehlen, den vollen Kaufpreis versichern zu lassen und sollen wir daher noch warten, bis Du weitere Informationen bekommst? Ich, persönlich, wäre mit der "einfachen" DHL-Sendung einverstanden. Das Risiko eines Verlustes oder einer Beschädigung würde ich zu 100 % auf mich nehmen. Bisher hatte ich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich weiss es ehrlich gesagt nicht, ich hätte bei solch einem Wert Bauchschmerzen. Die Verlustrate ist sehr gering, nur bei meinem Glück, wenn ich der Empfänger wäre, würde das Paket verschwinden. Lass uns Montag abwarten, dann wissen wir mehr.
|
||||
|
||||
Ok, dann warten wir bis Montag. Auch wenn ich eher der Typ bin, der alles sofort und schnell haben möchte , werde ich mich gerne an Deinen Empfehlungen orientieren. Vielleicht sollte ich mir einen Doppler Baldriantropfen für das Wochenende organisieren.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Naja, entscheiden musst du, ob der unversicherte Versand reicht. Ich bin da ein Hasenfuss, maybe an coward
|
||||
|
||||
Wie gesagt, Heinrich, ich warte halt bis Montag und dann können wir immer noch schauen, was sich ergibt. Ich bin für jede Lösung offen und freue mich einfach nur auf ein neues Photographie-Erlebnis.
Wenn ich auf der anderen Seite aber denke, dass ich für den Differenzbetrag einen halben Heinrich oder Jörg mit dem Zeug hier, bzw. einen halben Clemens dort haben könnte, denke ich mir halt ...
|
|||
|
|||
Zitat:
Rechne mal, was der Einfuhrzoll in die USA kostet, und die Versandkosten und dagegen, was der billigste Hin und Rückflug
|
||||
|
||||
Zitat:
Edit: wie auch immer ... ich hoffe wir bekommen das Päckchen gut hier her; ich kann es wirklich kaum noch erwarten damit zu Photographieren.
Mit sonnigen Grüßen, Clemens Geändert von ClemensDerAhnungslose (31.07.2010 um 05:03 Uhr) |
Themen-Optionen | |
|
|