|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo Markus, setz doch einfach Deinen Namen in die Signatur, dann brauchst ihn nicht mehr tippen - oder bist Du nicht schreibfaul
ich kann nur sagen - hab mir auch nen Boot angeschafft für nen Euro - null Ahnung - viel Unterstützung aus dem und schwimmt - fertig wirst Du nie - aber es macht immer wieder Spaß
|
||||
|
||||
klar bin ich schreibfaul.......vor allem wenn ich in der kiste lieg, der laptop mir mit seiner vorderen kante auf die rippen drückt.....
deswegen schreibe ich abends meist auch nur klein, weil eine hand hält den läppi. |
|
||||
|
||||
Es geht voran.....
Hallo zusammen,
hier ein weiteres Foto meiner Restauration Ich finde, es ist richtig gut geworden Jetzt noch etwas Elektrik, dass blöde Lenkseil und den Boden versiegeln... Ahhh, ähhhmmm, noch der Führerschein Dann gehts auf große See. Achso, ich such noch einen Namen, habt ihr vielleicht eine Idee? Ich weiß nicht, ob ich Bad Boy wirklich nehmen soll... Gruß Markus |
|
||||
|
||||
wie wäre es mit "Blutiger Anfänger "?
Das Boot ist aber serh schön geworden!!!
Gruß Eugen Geändert von dedmoros (09.08.2010 um 15:47 Uhr) |
|
||||
|
||||
War ja ne Mordsarbeit....
Herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen Boot.. |
|
||||
|
||||
schön geworden
First Try First Running
|
||||
|
||||
Respekt, sieht Top aus
Wie wärs denn mit Good Boy |
|
||||
|
||||
naja, Bad Boy passt nicht unbedingt aber : "Hope" oder so .....hehe...
|
|
||||
|
||||
Hallo Markus,
Respekt die Farbe ist nicht unbedingt mein Fall aber Hauptsache dir gefällt sie
|
||||
|
||||
Mojn zusammen,
erstmal danke für euer Lob, freut mich dass es euch gefällt. Ich nehme mir jeden Tag vor mal etwas für mich außergewöhnliches zu machen, wie Fernsehen, Couch liegen, usw. Doch kaum bin ich von der Arbeit zuhause, zieht es mich zum Boot..... und ich muß (will) schrauben. Hätt ich nie gedacht. Die Farbe mag ungewohnt sein, aber so war es mein Traum, peppig und ins Auge fallend, dabei jedoch nicht zu kitschig. Bezüglich der Entfeuchtung der...ich glaube Bilge heißt das?.....ich hab da so eine Idee, was man zusätzlich zur Pflege und Erhalt ausser Pumpe noch machen könnte Wie würdet ihr es finden, wenn man ein System bauen würde, was diesen Bereich regelmäßig elektrisch "Durchlüften" würde?, quasi die Feuchtigkeit "wegblasen und austrocknen"würde. Ich hab da schon eine Idee..... Gruß Markus |
|
||||
|
||||
Zitat:
Da bin ich aber nun gespannt. Nein im Ernst, Respekt für deine Arbeit.
|
||||
|
||||
Auch von mir ein herzliches Willkommen im .
Bin mir sicher das Du hier sehr viel Spaß haben wirst. Respekt auch vor Deiner Arbeit, das sieht gut aus
|
||||
|
||||
Also mein Bootsladen-Mensch klärte mich darüber auf, dass dieser Hohlraum da unterm Boden bei den Booten nicht trocken sein, sondern ein reines, feuchtes Biotop.
Ich dachte, mein Schaden wäre da eine Ausnahme und das es doch normal trocken sein müsste wenn das Boot dichtwäre. Aber dem scheint ja nicht zu sein. Also dachte ich mir, diese Bilgepumpe pumpt zwar die Brühe weg, doch die Feuchtigkeit bleibt trotzdem drinnen. Eigentlich sind das da unten zwischen den Spanten ja Kanäle, warum also sollte man die nicht mit hilfe eines kleinen Rohrsystems von vorne an der Spitze des Bootes bis nach hinten, wo sich dann eine Auslassöffnung befinden würde zb. mit einem leistungsstarken Fön die Feuchtigkeit vertreiben lassen? Übrigends, Atemmaske? hust, hust......hab ich wohl vergessen Gruß Markus |
Themen-Optionen | |
|
|