|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber der Temperatursensor kann es meines Erachtens nicht sein, da er vernünftige Werte anzeigt - es hat sich also dort nichts verändert. Wie schon eben erwähnt, werde ich heute ein zwei Stunden fahren, um den Motor mal anständig freizubrennen - das war auch der Rat vom hiesigen Volvo Penta Spezi. Wenn ich so die verbleibenden Fehlzündungen nicht wegbekomme, wird der Motor ausgelesen. Beste Grüße aus der Hauptstadt Sent from my iPhone using Tapatalk
|
|||
|
|||
So Jungs,
die Probefahrt am Freitag hat leider keine Besserung bei unserem Problem gebracht - die Symptomatik blieb also bestehen. Nun haben wir uns heute Morgen an das Problem begeben und erstmal die Verteilerkappe abgebaut. Diese war an den Kontakten recht stark korrodiert und wurde direkt gereinigt - Problem behoben? Um letzteres festzustellen wollten wir den Motor starten und eine kleine Probefahrt machen. Doch der Motor wollte trotz vorhandenem Zündfunken (extra getestet) nicht starten. Auch alle anderen Bemühungen blieben leider erfolglos und wir mussten das Boot zum Mechaniker schleppen, der den Motor ausgelesen hat und auch nichts 'Pathologisches' feststellen konnte - Spritpumpen bringen sogar die volle Leistung! Das einzige, was ihm aufgefallen ist, ist, dass einige Zündkerzen spuren von Wasser aufwiesen (Motoröl ist wasserfrei) Es geht jetzt nur noch um die Frage, woher das Wasser kommt: 1. Eine Zylinderkopfdichtung ist hin 2. Wasser in Benzintank a) durch Fremdeinwirkung b) durch Kondenswasser im Tank Was meint ihr und wie bekommt man nun Einspritzpumpe etc. Wasserfrei? Vielen Dank im Voraus und beste Grüße aus Berlin. Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
Schließ doch mal einen separaten Tank an und versuch zu starten.
|
||||
|
||||
Genau,und vorher die Kerzen trocknen.
|
||||||
|
||||||
Zitat:
-anscheinend doch nen Verteiler -tapatalk Zitat:
Deine Einspritzpumpe, wie Du das nennst ist eine " Benzin-Förder-und Druckeinheit, mit integriertem Filter und wassergekühlter Gaskammer" (Gaskammer= VST, vapor separating tank ) Volvo hat das Ding mittlerweile 12 1/2 mal durch andere Referenznummern ersetzt, im Prinzip bleibt es der selbe Kernschrott, auch wenn es heutzutage nichtmal mehr die Hälfte wie einst kostet... aber siehe selbst, Bj 2008 ? demontiert, die Seewasserkühlung wurde durch beschichtetes Aluminium gewährleistet... ich, als Ignorant hätte da wenigstens ne Anode reingelegt... mittlerweile gibt es wenigstens die Druckpumpe als Ersatzteil, such Dir wen, der sich mit Einspritzanlagen auskennt und viele, wirklich viele verschiedene bunte O-Ringe im Lager liegen hat...
Themen-Optionen | |
|
|