boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Werbeforum

Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 32

Themen-Optionen
Alt 15.08.2010, 15:19
LM-Express LM-Express ist offline
Cadet

14 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
John,

mir geht das in erste Linie um die frechen Eintagsfliegen.
Die sich bei den anderen Händler für ihre zu hohen Preise entschuldigen.
Knapp vor dem Ende meines "Eintagsfliegendaseins" kann ich hier noch kurz antworten :

Das Formula Super habe ich nicht auf Lager und wird laut Liste auch nicht mehr geführt. Hatten aber, beim Integrieren der Daten, das Öl mit aufgenommen und einen extrem hohen Preis gesetzt, damit es auch ja niemand kauft

Von meinem Vertreter wurde ich eh schon ausgelacht, als ich das Wort 15 W-40 in den Mund nahm..."Sowas kauft doch keiner mehr"... Aber ich habe auch noch das ein oder andere Fahrzeug, was sich über "Old School 15 W-40 freut"

Also.. hab nun trotzdem das Formula Super deaktiviert, bis ich genaue Infos und Preise habe.
Mit Zitat antworten top
Alt 15.08.2010, 20:40
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht

Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.929 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von LM-Express Beitrag anzeigen
Knapp vor dem Ende meines "Eintagsfliegendaseins" kann ich hier noch kurz antworten :

Kein Problem.

Kauf dir ein Boot und frage uns welches Öl das Beste für deinen Motor ist.

ᴒɦᴚᴝϩ

Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 15.08.2010, 20:46
Benutzerbild von Panna
Panna Panna ist offline
Admiral

25.532 Danke in 7.524 Beiträgen
Standard

LM -Express ich glaub an Cyrus Expressdienst kommste nicht dran.
Haben 5l Öl bei Cyrus in Hamburg bestellt und am gleichen Tag würde das Öl prsönlich zu uns an der Müritz gebracht

http://www.boote-forum.de/showpost.p...0&postcount=29

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 15.08.2010, 21:59
Cadet

14 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
Kein Problem.

Kauf dir ein Boot und frage uns welches Öl das Beste für deinen Motor ist.
Hör mal auf... Weißte was so en Boot kostet? Das kann ich mir bei den schmalen Preisen garnicht leisten....
Aber ich kenne jemand, der jemand kennt und dessen Boot durfte ich mir schon mal anschauen...
Mit Zitat antworten top
Alt 17.08.2010, 23:37
Cadet

14 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Wie Ihr wisst, muss man ja nicht alles so ernst nehmen, deswegen musste ich auch eben, beim Lesen des folgenden "Roman", ein wenig schmunzeln:

Zitat:
... nicht ganz dicht, wie?
Liqui Moly Öl-Verlust-Stop

Name des Mitglieds: hunley
Nachricht an dieses Mitglied senden
In meinen Freundeskreis aufnehmen
Email bei neuen Testberichten

Produkt: Liqui Moly Öl-Verlust-Stop

Datum: 22.02.08 (4369 Lesungen) Bewertung:
Vorteile: Einfache Anwendung
Nachteile: Recht hoher Preis, hat bei meinem Problem nicht funktioniert

So heute gibt es wieder einen Bericht aus dem Autobereich, diesmal handelt es sich um das Produkt "Ölverlust Stop" von Liqui Moly. Das ist ein Motoröl-Additiv, wird also dem Öl hinzugefügt, und soll Ölundichtigkeiten beseitigen.
Da mein Golf ja auch schon einiges auf dem Buckel hat, ist er seit einiger Zeit nicht mehr ganz dicht (so ungefähr wie sein Besitzer mag mancher behaupten ) und hinterläßt häßliche Ölflecken am Boden. Das ist bei 18 Jahren und 219.000 km eigentlich nicht ungewöhnlich, nur irgendwann hatte ich Angst davor, daß George W. Bush unseren Carport besetzt wegen dem Ööööölvorkommen.
Ich hab eigentlich nur regelmäßig nachgefüllt und mir die Ölwechsel deswegen auch gespart.
Nachdem ich das Problem nicht genau lokalisieren konnte, hab ich mir erstmal ne Ölwannendichtung besorgt. Die war ganz einfach zu wechseln, da lachte das Mechanikerherz. Die Kälte war schlimmer als die Arbeit. Jetzt tropfte er zwar immer noch, aber nur noch vielleicht ein Drittel von dem vorher.
Ich befürchte, es ist der Kurbelwellensimmering, also an dem Zahnrad der Kurbelwelle, wo logischerweise der Zahnriemen läuft. Der müßte zum Wechsel also auch runter und ein neuer drauf, da man den nur 1x aufspannen sollte. Den hab ich aber erst vor nem halben Jahr neu gemacht, muß ich nicht schon wieder haben.
Deswegen probier ich mal, das Problem von innen zu bekämpfen. Wie für Kühlmittel gibt es auch für Motoröl ein Dichtmittel, das einfach dem jeweiligen Medium zugegeben wird.

== Die Herstellerangaben ==

"Öl-Verlust-Stop regeneriert Motordichtungen. Daher keine umweltverschmutzenden Ölflecken auf der Straße und in der Garage. Öl-Verlust-Stop reduziert Ölverbrauch über Kolbenringe (durch gleichbleibende Viskosität) und über Ventilführungen (durch regenerierte Dichtungen). Es verhindert blaurauchenden Auspuffqualm und reduziert Motorgeräusche. Nicht geeignet für Motorräder mit im Ölbad laufender Kupplung."

Die Anwendung ist einfach: Dose in den Öleinfüllstutzen leeren, Motor am besten warmfahren und nach 600-800 km ist - Hurra! - der Motor wieder dicht. Die 300 ml Inhalt reichen aus für 3-4 l Motoröl, für ältere 4Zylinder knapp ausreichend, bei unserem BMW 520i bräucht ich schon 2 Dosen.

Liqui Moly wurde schon 1957 in Ulm gegründet und ist damit schon sehr lange im Geschäft. Die Firma hat den bekannten Schmierstoff Molybdändisulfid entwickelt, besser bekannt unter dem Kürzel MoS2, das ja auch oft verwendet wird um rostige Schrauben zu lösen. Der Konzern hat im Werkstattbereich überall seine Finger drin, wo es was zu schmieren gibt, und noch viel mehr.

Ein Siegel des TÜV Thüringen soll von der belegten Wirksamkeit überzeugen. Na schau mer mal.

== Das Produkt in der Anwendung ==

Gekauft habe ich die Dose im Baumarkt für knapp 12 Euro. Das ist im ersten Moment recht happig, wenn es mir doch tiefere Eingriffe in den Motor erspart soll es mir das wert sein. Steht meist beim Motoröl in der Nähe, eine weiß-silberne Dose mit schwarzem Sicherheits-Schraubverschluß. Ein "Einfüllschnüdel" wie mir Franggn das gerne nennen, ist nicht dabei. Der Öleinfüllstutzen ist normalerweise so groß und gut erreichbar daß man ihn aber auch nicht braucht.
Auf dem Parkplatz hab ich es dann auch gleich eingefüllt. Unter der schwarzen Kappe ist noch mal ein Siegelverschluß zum Aufreißen, der ging ein bißchen stramm. Hab ihn dann nur dreiviertel aufgemacht, sonst hätt ich das Teil auch noch extra entsorgen müssen.
Also aufreißen und rein mit dem Zeug.
Es hat die Farbe von normalem Motoröl, also einen leicht goldenen Grundton mit einem Schimmer ins Blau-Lila. Allerdings ist es zäher als Öl, es tendiert mehr Richtung Honig. Es hat also ein bißchen gedauert bis die Dose leer war, aber es war geschafft.
Leere Dose ins Auto (für den späteren Bericht hier) und wieder ab auf die Arbeit. Der Motor war eh schon warm und knapp 5 km waren noch zu fahren, diese Bedingung ist damit schon mal erfüllt.
Die 600-800 km sollte ich leicht innerhalb der nächsten 9-10 Arbeitstage erreichen, ich fahre am Tag knapp 100 km.
Danach wollen wir mal sehen, ob die Inkontinenz meines Autochens noch anhält.

== FAZIT ==

3 ölige Wochen später:

Inzwischen habe ich die wahrscheinliche Ursache ausgemacht: der Nockenwellensimmering (ein Dichtring) ist es höchstwahrscheinlich. Ich werde nicht umhinkommen, den Fehler beheben zu lassen.

Denn die versprochene Wirkung des Ölverlust-Stop ist leider nicht eingetreten. Ich kann jetzt natürlich nicht sagen, ob es bei leichten Undichtigkeiten doch etwas helfen könnte, aber ich glaube ehrlich gesagt nicht so richtig dran. Eine Dichtung, die es nicht mehr tut, muß einfach ausgetauscht werden, langfristig kommt man da auch nicht dran vorbei.

Schade daß es bei meinem Problem nicht funktioniert hat. Aber ein Versuch war es mir wert. Zumindest bekomme ich durch die Erfahrung ein paar Meilen zurück .

Erstellt für Dooyoo, Ciao, Preisvergleich und Yopi

Fazit: Wenn eine Dichtung defekt ist dann muß man sie halt doch tauschen.
Quelle: http://www.dooyoo.de/autopflege/liqu...-stop/1143414/

Da musste sich wohl einer wichtig machen oder hat zu viel Schreibertalent
Hätte man auch einfach sp sagen können:
"...Ist der Simmernring im A****, nutzt es nix!"
Mit Zitat antworten top
Alt 23.08.2010, 17:26
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist gerade online
Fleet Admiral

15.885 Danke in 8.737 Beiträgen
Standard

Ich persönlich halte die Produkte der Firma Liqui Moly für einwandfrei. Kann nicht sagen, dass irgendwas mit einem LM Schmierstoff hinterher schlechter war als vorher. Erwarte aber halt auch keine "Wunder". Kaufe aber trotzdem gerne "Preiswert" bei nem Hersteller dessen Namen ich kenne, dem ich also so wenigstens ein bisschen vertraue.

Finde es schade was hier mit einem deutschen -und in D produzierenden -Hersteller abgezogen wird, nur weil einer mit dem Namen lm - express so ein bisschen Internet - Billighandel unter dem Namen abziehen will.

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
Alt 23.08.2010, 18:11
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral

Boot: Proficiat 975G
12.413 Danke in 5.919 Beiträgen
Standard

Man muß halt immer billig und preiswert auseinanderhalten. Gelingt aber nicht jedem.
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 32

Themen-Optionen