|
Modellbau Das Forum für Modellbauer und Fahrer - Tipps und Spass. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Oh gott, was war hier denn noch los?? und ich war net dabei??
So leicht kommt man ans geld, man man und wir krebsen uns seit jahren einen ab... Und?? Dein "Containerschiff" schon getankt??? Dann können die verhandlungen ja bald los gehen... |
|
||||
|
||||
wir dürfen hier nicht mehr "schabernacken" hat Onkel XTW gesagt.
Wir machen das jetzt per PN und wenn wir reich sind, kaufen wir das BF!
|
|||
|
|||
Oh jaaa... und machen gleich nen shop mit drann... für unsere motoren... Aber nun ist gut... |
|
||||
|
||||
Ich auch, ich auch !
...solche Gedanken hatte ich auch schon oft, zB als ich mir letztens packenweise 3W-LED-Leuchten geordert habe - Stückpreis 1€ inklusive Versand !
Aber der Stress, Gewerbeanmeldung, Lagerhaltung, Zoll, Steuern, Garantieabwicklung, Gewährleistung, Werbung, Anwälte, Abmahngefahr, Frauenbeauftragte, Umweltgutachten, Neider, noch mehr Neider, Widerrufsrecht... ...nö ! Ich hoffe, Dein gewonnenes Gewicht beim Umbau auf BL setzt du in LiFe's um ?! Ne halbe Stunde Hebel auf dem Tisch hat was, das kommt der Schweiß !
|
|
|||
|
|||
Den oben genannten Motor habe ich auch, sowie baugleiche jedoch mit unterschiedlicher Drehzal pro Volt. Funktionieren alle super. Im Bekanntenkreis war bei einem Bootfahrer bei einem Neumotor mal die Wasserkühlung undicht..... hat er selber gedichtet. Würde sie wieder kaufen.
Einen Brushlessmotor bauen ist auch nicht sonderlich schwer. Anspruchsvoller sind da eher die Regler. Da war ich mit der Lieferung aus China nicht immer zufrieden. Aufgrund des günstigen Preises ist das wirklich vernachlässigbar.
|
|||||
Zitat:
LiPos haben einfach mehr Druck und sind Spannungsstabiler. Letztlich hatte ich den 6S2P LiFePo Akku im Cat leergefahren. Um noch ein wenig weiter fahren zu können habe ich nur mal so einen 5000er 4S Lipo eingesetzt. Durch das geringere Gewicht und die Power vom Lipo, hatte das Boot mehr Biss und war auch viel schneller unterwegs.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||
|
|||
ich auch
Ja, mach ich auch so.
ist zwar im Schnitt ein wenig teuer Lipos zu verwenden, aber die Leistungsdichte ist höher.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich wollte den motor mit 3s mit 5000mah Lipo's betreiben... Laut meiner berechnung sollte es dann gut sein mit nem 45mm Prob. von graupner. mfg und danke... also ist der motor erstmal in ordnung, was für ein regler würdet ihr mir denn empfehlen?? sollte ein 80A regler werden von Roxxy... danke |
|
||||
|
||||
Muss man diesen Motor noch entstören
überlege grad ob ich mir auch so ein bestellen sollte was heisst KV2600 sagt was über den motor aus
|
|||
|
|||
hallo, der motor ist von werk aus entstört, ist glaube ich bei sehr vielen brsuhless so...
kv2600 bedeutet das er 2600U/min/V also pro Volt dreht er 2600 Umdrehungen die minute... |
|
|||
|
|||
Aber warte doch erst, der motor ist heute versendet worden, kann dir dann ja berichten ob der was ist...
mfg hendrik |
|
||||
|
||||
Das heisst wenn ich den bei 7,2 V laufe muss ich die 2600 * 7,2 nehmen und dann habe ich die Umdrehungen ?
2600 mal 7,2 V = 18720 Umdrehungen die minute ja warte lieber vorerst noch kurze frage und zwar habe ich aus mein 1/16 den motor (verbrenner 19% Nitro) und denn will ich in das nächste boot bauen, gibts da besondere beachtung ? also hab denn heute auseinander gebaut und gereinigt wieder zusammen gebaut (keine schraube blieb übrig ) Da der seilzug ab ist wollte ich ein e-starter, das Gas mit´n servo (am gas hebel mit einer stange zum servo ) sollte doch klappen oder ?
|
|||
|
|||
ja, ist richtig einfah mal der volt zahl...
Zu dem nitro, da kann ich nur aus dem fliegerbereich sprechen... und zwar, meist ist es so das nitro's für autos weniger drehzahlen fahren (sitz ja eine übersetzung hinter) und je nachdem was du für ein boot bzw. flieger baust brauchst du fast doppelt soviel an drehzahlen sonst müsstest du einen riesen propeller drann bauen... zum zweiten weiss ich nicht ob du dein motor in der drehrichtung umbauen kannst, bei einigen nitros ist das möglich... bei booten drehen sich die motoren meist links herum (einmotorig) und bei autos rechts herum (wegen der übersetzung)... Angaben wie immer ohne gewähr, kann wie gesagt nur aus dem fliegerbereich sprechen bin im bootsbereich ja auch noch frischling... mfg hendrik zu deim e-starter, deine beschreibung wie du dies machen willst habe ich nicht ganz verstanden... aber wird eh schwierig dann bräuchtest du ja auch wenn du fern-starten willst ein vorglüh einrichtung... Beim nitro muss die glühkerze ja vorgeglüht werden... |
|
|||
|
|||
Waren die letzten Angaben falsch ???
|
|
||||
|
||||
Das heisst, der motor hat von sich aus eine Laufrichtung (Links/Rechts - drehend)
Also wie gesagt der war in ein Auto drin (hat vorne ein Ritzel dran - relativ klein) Hier ist das stück
|
|||
|
|||
Wieviel ccm hat der denn und was für ein Boot willst du damit betreiben?? was für drehzahlen fährt der bzw. wie ist die genaue beschreibung des motors dann könnte man mal GOOGELN...
Falls du den in der Drehrichtung nicht umbauen kannst, dann könntest du immer noch ein Boot mit Rechtslauf bauen... Denke dann aber das du die Flexwelle und Schraube richtig kaufst... Evtl. wenn du ein wenig bastelst könntest du den Motor auch leicht versetzt einbauen und evtl. das ritzel dran lassen und auch ein übersetzung ins boot setzen (evtl. damit auch die drehrichtung ändern)... Ausserdem solltest du den kühlkopf dann auf Wasserkühlung umbauen!!! mfg hendrik |
|
||||
|
||||
In der anleitung steht :
86042-engine ( Japan 5 CXP ) den kühlkopf kann man abschrauben und dann einen mit wasser kühlung rauf ? (wie schauen die aus ?)
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ja, kannst du normal einfach abschrauben und den wasserkühlkopf drauf... Aber es gibt auch GOOGLE!!! Dein Motor finde ich so auf die schnelle nicht, aber das wird der kleinste der Baureihe sein... http://www.yourstoreonline.net/(S(x2...aspx?id=692123 leider keine angaben... hier der Wasserkühlkopf:
|
|
|||
|
|||
und dies ist glaube ich der falsche Tröööööt dafür
mfg hendrik |
|
||||
|
||||
denke auch
Ist der motor schon auf´n weg zu dir ?
|
|||
|
|||
Jau, der ist Samstag verschickt worden, schrieb ich aber schon...
bin mal gespannt wann der da ist... |
|
||||
|
||||
wenn der gut ist Hole ich mir den ebenfalls
|
|||
|
|||
werde ich natürlich berichten, auch die einzelnen schritte vom einbau... Zur jungfernfahrt kommt dann auch nen Video hier rein, auch ein wenig länger
mfg hendrik |
|
||||
|
||||
Wieder so eine Anspielung . werde die 2te fahrt länger machen (evtl. bekomm ich eine richtige kamera her, da mein Handy nicht die beste Quali hat)
|