![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Habe vor zwei Monaten in frankreich gesehen, wie eine 60ft Ketch so eine "Beklebung" bekommen hat. Folie war von Avery. such mal hier im Forum nach avery, dann kommst Du zu dem Link. ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
????? MfG Michael
|
||||
|
||||
![]()
Also, wer das bei PKW mal im Original sehen möchte: Einfach zu einem größeren Taxistand gehen und mit den Taxifahrern reden. Fast alle Mercedes, Audi und VW Taxen sind lackiert, fast alle Japaner und Franzosen sind beklebt. ( Natürlich nur die Taxen ) Am häufigsten findet man Mazda-Taxen. Die sind immer beklebt. So eine Folie hält mehrere Jahre. Die Hersteller geben 3 Jahre Garantie. Und die Taxen werden nicht geschont. 365 Tage im Jahr Tag u. Nacht. Schnee, Regen Eis und hunderte von KfZ-Wäschen. Die große Frage: Was ist mit Salzwasser? Wie reagiert der Kleber mit dem Gelcoat? Ich würde es ausprobieren und erstmal einen Quadratmeter aufkleben lassen. Wenn das dann doch nichts taugt, einfach wieder abreißen.
Gruß Casi __________ Der der bisher nur lackierte Taxen hatte. |
|
||||
|
||||
![]()
Es gibt auch hier in Deutschland schon Firmen die Boote komplett mit Folie versehen. Habe aber bisher weder ein Boot gesehen, noch weiß ich eine Adresse, aber ich hör mich gerne mal um.
Hab ja schon öfter den Wasserpaß in Folie geklebt und stelle es mir relativ schwierig vor, die grogen gebogenem Rumpfformen in Folie einzupacken..... Besser einen Profi dranlassen- |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo ! Ich glaube aber das ein Auto mehr Rundungen und Sichen usw. hat. Habt Ihr noch nie einen Aufkleber oder Bootsnamen vom Boot abgezogen ??? Und wie sah das Gelcoat darunter aus ? Wie Neu !!! MfG Michael
|
||||
|
||||
![]()
Hi Micha,
ich bezog mich auf den gelben Porsche in Deinem Beitrag, das ist doch kein Taxi, oder? Weil darüber von über 200 Taxis die Rede war... Aber wenn man die heutigen Taxitarife bedenkt, könnte man schon 'nen Porsche erwarten... Grotjes Matthias. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo ! Das ist ein Express-Taxi ! ![]() MfG Michael
|
||||
|
||||
![]()
So Jungs, ich hab' jetzt mal 'nen Profi gefragt (mein Bruder arbeitet in der Entwicklung solcher Folien).
Zitat:
HTH Michael
|
|||
|
|||
![]()
Viele, möchte nicht behaupten fast alle, neuen Polizei-Autos sind mit dieser Folie überzogen.
Aber komplett! Kann man wieder prima abziehen. So bis drei Jahre, dann wird´s schwierig. Hintergrund: Grüne oder andersfarbige Minnas haben sich als schlecht verkäuflich dargestellt. ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
habe deinen Beitrag zu spät gesehen, kann ich nur bestätigen. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo ! Der Beschluss ist eigentlich schon gefasst, ich wede es machen ! Werde wohl Folien von Allfolia nehmen. Kann ja späther mal einen Bericht über Verarbeitung/Kosten usw. ins Forum stellen. MfG Michael
|
||||
|
||||
![]()
robin pratsche teil2 ,der mann der mit dem seegras kämfte(und verlor) !!
![]() andre |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Wolf,
alle Polizei Wagen die bei uns rumfahren sind Grau und haben nur grüne Polizei-Aufkleber also nicht so ganz komplett
|
||||
|
||||
![]()
So, hier noch ein Nachtrag:
Zitat:
In diesem Fall ist der Weg zum Händler wohl der richtige, so wie michav8 es geplant hatte. Wenn der die richtige Folie hat und das für Boote anbietet, wird er schon wissen, was er tut und muß im Zweifelsfall eben den Kopf dafür hinhalten. Tja, schade, daß ich euch keine genaue Bezeichnung einer Folie für genau diesen Zweck geben kann. Michael
|
||||
|
||||
![]()
So, 3M hat mal ein paar Daten ins Netz gestellt, hier gibt's die Datenblätter für verschiedene Folien und auch Verarbeitungshinweise:
http://cms.3m.com/cms/DE/de/2-183/zRuFET/view.jhtml Viel Spaß beim Lesen ![]() Michael
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Es gibt in der Tat im KFZ-Bereich gute Erfahrungen mit dem Bekleben ganzer Fahrzeuge. Fahrzeuge in Sonderlackierungen, wie Taxis, Polizeifahrzeuge etc. erhalten ab Werk eine Folienbeklebung auf einer neutralen Lackierung. Die Folie wird rückstandslos entfernt, wenn das Fahrzeug als Gebrauchtwagen verkauft wird. Ecken und Kanten sind an einem Auto sicher in größerer Zahl vorhanden als an einem Bootsrumpf. Wie sich die Folie allerdings an der Wasserlinie bei Kontakt mit mehr oder weniger großem Widerstand verhält, wird sich noch herausstellen müssen. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
das steht doch auch auf Seite 1+2 sogar mit Bilder ![]() oder wolltest du das bestätigen ![]() dann habe ich nichts geschrieben ![]() Gruß UWE
|
|
![]() Zitat:
![]() So etwas habe ich von Dir auch schon gelesen. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Wichtig ist auch bei den Folien, dass sie UV Strahlung durchlassen. Sonst altert nämlich der Lack unter der Folie nicht mit und man sieht nach Entfernen den Streifen in einem helleren Ton immer noch. (Eigene Erfahrung mit KFZ Beschriftung)
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
wichtig ist doch die Sache über der Wasselinie, bzw. die Aufbauten. Den Rumpf ansich bekommt man doch auch mit Farbe gut hin, große glatte Flächen... Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !
Will nur mal vom aktuellen Stand berichten. Falls es einen interessiert !? Habe mich gegen die Folie entschieden, da gute Folie teurer als lackieren ist. Also habe ich lackiert, Bilder vorher und nacher siehe unten. MfG Michael PS nur das blau ist lackiert !!!
|
||||
|
||||
![]()
Sieht doch gut aus.
|
|