![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Bitte, tu es nicht! Im Sommer waten dort Leute mit Kühlboxen und Kindern auf die Insel, da muss man nicht auch noch mit dem Boot zwischen rumgurken. Zumindest wäre es nicht Ausdruck vorbildlicher Seemannschaft ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das Passieren dieser Enge in angemessener Geschwindigkeit (zwangsläufig Standgas) hat doch nichts mit schlechter Seemannschaft zu tun!
|
||||
|
||||
![]()
Also unsere Anlage lag ja quasi direkt gegenüber und ich habe in der ganzen Woche wirklich nicht einen dort lang waten sehen.
Da ich aber einen Langschaft Ab habe wäre mir das trotzdem zu riskant.
|
||||
|
||||
![]()
Es geht ja auch außen rum und bei weniger Wasser würde ich es auch nicht machen, da es zum einen dann wirklich eng unter der Schraube wird und zum anderen die Leute tatsächlich zu Fuß da rüber gehen. Dieses Jahr waren es nur wenige "hart-gesottene", die sich am Wochenende die Fähre sparen wollten.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hallo Henning, hallo Cityhawk, ich glaube, dem muss man nichts hinzufügen! Der Wasserstand am See lag dieses Jahr nur etwa 25 cm über dem langjährigen Mittel. Wenn Ihr es für gute oder vorbildliche Seemannschaft haltet, sinn- und zwecklos zwischen Badenden und Watenden unter Motor zu fahren, braucht Ihr Euch nicht wundern, wenn, wie auf der anderen Seeseite, kilometerlange Abschnitte für Motorboote generell gesperrt werden. Ciao e saluti d'al lago |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Du hast mich glaube ich falsch verstanden. Ich bin dort nicht durchgefahren und wenn dort Menschen gewesen erst recht nicht. Außerdem habe ich mich pinibel an die Abstände und das tempolimit gehalten. Schließlich willl ich mich absolut korrekt verhalten (habe ich auch glaube ich) weil ich eben keinen schlechten Eindruck hinterlassen wollte. Wie schon gesagt: Ich bin da nicht und habe es auch zukünftig nicht vor!!!
|
|||
|
|||
![]()
Trotzdem kann und will ich die Aussage von Henning K. nicht so stehen lassen.
Ich weiss nicht wie es im Sommer war. Aber ich sehe ja die Bilder vom Steg im Villalsole; und kann dir damit sagen bei dem Wasserstand passt du da nicht SICHER durch. Oder DRÜBER Ich würde sagen ca. 70-80cm tief an der niedrigsten Stelle., zu der Zeit. ps: ich habe schon eine Colombo darunter gezerrt; die mit dem Rumpf auflag. Wüsste gerne wie die Jungs die die fuhren dem Papi erklärt haben. |
|
|||
|
|||
![]()
Lieber Cityhawk,
ich habe nur Deinen Beitrag #25 gelesen und interpretiert! Nix für Ungut! |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wir hatten zum Glück einen guten Plan wo dir Duchfahrte sicher und gestattet sind. Das war sehr hilfreich.
|
|||
|
|||
![]()
Weil es scheisse aussieht!!?
Weil es den Italienern egal ist ob du das siehst!! Weil du es wissen muss! Wenn nicht, dein Problem! Bei der reparatur wird dir gerne gegen genug Bares geholfen. Genauso wie du wissen musst: Ab wo du schnell, bzw. langsam fahren darfst/musst. Ab wo der See im Norden gesperrt ist. Wo man anlegen darf wo nicht. Es ist sehr schön da, nur wird es einem nicht gerade leichter gemacht. Es gibt quasi keine Anlegestellen in manchen Städten oder sollte ich Gastparkplätze sagen. Die Ostseite ist eher an Bustouris interessiert als an Bootfahrern, die lassen mehr Geld für Nippes da. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich frag mich auch wie da ein mindestabstand von Boot zu Boot mit 100m eingehalten werden soll. Zumindest steht es so bei den Infos für Sportbootfahrer drin. Ich bin jedenfalls schon froh dass ich ohne "Zahlschein" durch den Urlaub gekommen bin.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Man muss schon ganz genau wissen, wo man langfährt, sonst endet das so wie von Dir mit der Colombo beschrieben. Außerdem muss der Wasserstand natürlich auch hoch genug sein, also schon ein bisschen mehr als im Sommer 2005 ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Cool, so sehe ich mal wie es im Sommer dort aussieht. Kein Vergleich zum Herbst!!!
|
||||
|
||||
![]()
so ist es aber auch nicht jeden Sommer.
|
|||
|
|||
![]() Eben, und daher verstehe ich beim besten Willen nicht, warum der Fotograf dieses Fotos andere animiert, dort verbotenerweise unter Motor rumzuexperimentieren!! ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
wenn i die Bilder sehe schmelze ich dahin..wir sind meist auch in der "Villalsole".... schmeeeeellllzzzzzz....
![]() Aber... so voll Boote habe ich (zum Glück) die Bucht auch noch nicht erleben müssen, das "Niedrigwasser" kennen wir jedoch ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wenn da ne am Wochenende tatsächlich ne Völkerwanderung stattfindet, passiert wohl auch keiner (mich eingeschlossen) diese Enge mit dem Boot. Die User im ![]() Also, wieder schön runterkommen und keine Horrorszenarien hier aufbauen!!! PS: Schönes Foto ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Keinen Streit hier...
![]() Es geht doch auch gar nicht darum, ob man da durch fahren kann, soll, darf, muss, will, möchte, sollte, hätte können...blablabla! Auch sehe es so, dass wohl keiner so doof ist da durch zu fahren wenn da viel los ist. Die Durchfahrt ist aber meines wissen nach auch nicht explizit verboten (zumindest habe ich es nirgends gelesen, nichtmal auf dem Plan den ich hatte), oder? Wenn man die Bilder vergleich (also meines ohne eine Menschen Seele...und die zwei anderen mit dem Volkswandertag) dann ist das ein himmelweiter unterschied. Natürlich kann man im Herbst auf den Gedanken kommen hier abzukürzen...aber eben auch nur dann. Freut Euch einfach über die Bilder und wer selbst da sollte einfach gewissenhaft handeln...und alles wird gut...! ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() selbst in der Hauptsaison kann es dort menschenleer sein - z.B. im Juli 2008 ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich versteh, eigentlich die ganze Diskussion nicht. Der GS ist so groß (370 Km²), muß man dann unbedingt in diesem sensiblen Bereich fahren?? Zumal man mit den Abstandsregeln sicher in Konflikt kommt, so gesehen, meine ich, ist das Befahren dieses Bereiches schon verboten. Das Verbot muß auch nicht angezeigt werden, da die Befahrung gegen Bestimmungen verstösst.
Einige 100 m nördlich befindet sich die Durchfahrt für die Linienschiffe. Da kann man die Riffe gefahrlos queren. Henning, ein sehr schönes Bild hast Du da eingestellt. Warum war das im Juli so leer? Kennt man so gar nicht. Das positive an dieser Disk. ist, dass einige, welche dieses Gebiet nicht so gut kennen, aufgeklärt werden.
Gruß Heinz R. ![]() Geändert von benaco01 (30.10.2010 um 10:22 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Der Wolkenstimmung nach könnte es kurz vorher ganz anders aussgesehen haben
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
Meiner Kenntnis nach ist Gleitfahrt in Ufernähe (waren es 300m und in Saló 500m?) verboten. Warum sollte ich in Verdrängerfahrt das Gebiet nicht befahren dürfen? Es es ja schließlich nicht als Sperrzone o.ä. gekennzeichnet? Vielleicht liege ich ja falsch ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass ein Abstand von 150m zum Ufer bei einer theoretischen Durchfahrt auch möglich wäre da ich den Abstand zwischen der Landzunge und der Insel auf etwa 300m stätze. Also mittig durch!
Soweit ich weiß ist in der Bucht auch nur ein Abstand von 150m nötig. Bevor es jedoch zu "Wortgefechten" kommt....ist nur theoretisch!!!!
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hi, es sind nur ca. 180 Meter!! Und daher muss die Durchfahrt, wie Benaco01 richtig gefolgert hat, nicht explizit verboten werden. Zwischen Barbarano und der "Burg von Manerba" wird ein Uferabstand von 150m gefordert, sonst 300m. Mindestens ne handbreit... W.Bligh |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|