|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Frage ist nur mehr :5" oder 7" ! Was hält Ihr von Geonav oder Garmin Ich denke sind beides gute Geräte Werd mal einen Spezialisten fagen, am besten aus dem Forum.
|
||||
Nu mach Dich nicht verrückt. Sooooo wild sind die Kornaten auch wieder nicht. Mit nem normalen GPS und ner Seekarte (zur Not tuts auch der Beständig) bist Du schon optimal ausgestattet. Da kenn ich ganz andere...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Schau dir mal den Lowrance HDS5 bzw. HDS5m an, sind beides absolute Spitzengeräte, der Preis ist gerechtfertigt. Wenn du einen modernen Einspritzermotor hast kannst du alle Motordaten incl. Spritverbrauch usw. über das Gerät ablesen. Der HDS5 ist ein Kombigerät Plotter+Fishfinder, also kann man den bisherigen Fishfinder weglassen, der HDS5m hat die Fishfinderoption nicht, ansonsten gleich http://www.bootsteileshop.de/kartenp...nce/index.html
|
|||
|
|||
Zitat:
Ohne Navi und Plotter geht ja heutzutage garnichts mehr http://ooe.orf.at/stories/476800/
|
|||
|
|||
Wo genau ist die Mala-Luka
Wann finden die Treffs statt ?? Wer ist noch in der Gegend ??
|
||||
|
||||
Findest Du hier: http://maps.google.de/maps?q=43.8631...=13&iwloc=near
Wir sind allerdings erst ab August dort
|
Halte einfach irgend jemanden auf dem Weg Richtung Murter an und frage ihn nach der "Pippibucht"
|
||||
|
||||
Mit dem Einflug der italienischen Rib`s hat die Bezeichnung ihre Berechtigung.
|
|
||||
|
||||
Wie Wahr wie Wahr es werden immer mehr ich glaub die können alle nicht schwimmen denn die Ankern immer nur im knietiefen Wasser
|
|||
|
|||
Ab wann gibt es dort die Treffen ? , wir fahren ja schon Ende Juni - Anfang Juli.
Ist da schon wer unten ??
|
||||
|
||||
Eigentlich fast täglich siehst immer einen Wimpel vom BF in der Bucht.
|
||||
|
||||
Ach ja , kranen geht in Marina Kornati in Biograd, kostet aber richtig Geld,
aber 50 meter vor der Marina gibts ne Bastlerecke ,da ist auch ein kleiner Kran der für Dein Boot eventuell reichen sollte, ist mit Sicherheit billiger, ich weiß aber keine genauen Preise, hinfahren und fragen, gruss dieter Zitat von Tischler @ Dieter wo ist diese Bastlerecke in Biograd der Kran wäre für nächstes Jahr eine Überlegung Slippe zwar ist aber mit Aufwand bzw Kraft verbunden Räder kommen nicht ins Wasser. Stand September 2010: für 5m Boot 250 KN. Incl. Hochdruckreinigung Gruß Gunter Geändert von GBR (26.10.2010 um 20:12 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
aber damals wusste ich von der Geschwindigkeitsbegrenzung nichts
|
||||
|
||||
Zitat:
In den 70iga Jahren gab es auch nur Seekarten und auf Sicht fahren. Braucht man wirklich immer alles gerödel. Immer vorraus gucken, Plotter sind für Mädchen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Und ende des 8 en Jh wurde noch gerudert, da waren noch Motoren Märchen für Träumer |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich würde mich schämen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich schäme mich auch für meinen Klimm Bimm aber ich schaffe es immer wieder irgendwo anzukommen trotzdem würd mich ein Plotter nicht stören, aber erst wenn es zeitgemäße Preise gibt bis dahin muss die alte Landkarte dienen Geändert von glumpo (25.01.2011 um 19:40 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Nein nein, ich meine deine Theorie pascht schon sooooo. Ich bin bei dir.
|
||||
|
||||
Zitat:
... auf den Landkarten sind Untiefen und Seezeichen am besten zu erkennen
|
||||
|
||||
Zitat:
Eben nur dort .... auf diesen Karten.
|
||||
|
||||
Zitat:
das mit den datum passt gut - wir haben eine jahresvertrag in biograd abgeschlossen - der vertrag endet im april 2012 - einen urlaub haben wir von 29.06 bis 07.07 geplant - du findest uns in der hotelmarina - unser boot heißt "stella del mare" - ich kenn das gebiet von vor dem krieg um 1990 - die letzten jahre waren wir hauptsächlich auf KRK und umgebung - ich habe diesem sommer vor bis nach ilovik (oben) und split (süden) zu fahren - die erste bucht die wir ansteuern wird sicher http://www.segelfilmer.de/Segelsomme...Zaklopica.html sein... - meld dich mal |
|
|||
|
|||
Hallo Roman,
Bist Du sicher, dass Du in gut einer Woche von Biograd nach Illovik, dann nach Split und wieder zurück nach Biograd willst Das sind viele Seemeilen, und anschauen willst Du Dir sicher auch noch was. Ist auf jeden Fall ein anspruchsvoller Törn . Auf jeden Fall sehen wir uns unten, bis dahin alles Gute !
|
|||
|
|||
Ich kann fast nicht glauben, dass es von Sukosan bis Biograd keinen einzigen privaten Kranbetreiber gibt
Ich meine zwischen den zwei Orten, dass es in der Marina in Sukosan und der Marina Biograd Kräne gibt ist schon klar. Wer weiß was ??
|
||||
|
||||
Servus Franz
Nein, natürlich nicht - das wäre zu viel - wir werden unser boot und die urlaube geniesen - bis 27. september haben wir 46 urlaubstage (aufgeteilt auf 6 Urlaube) geplant - ich meint nur, die obere und untere gebeitsbegrenzung - letztes jahr waren wir in portoroz (dazu kein kommentar) - und da machten wir zwei tören - einmal über silba nach mali l. und retour und einmal bis nach dugi otok und wieder retour - wir haben uns jetzt endlich das gebiet ausgesucht, dass uns passt und wo wir nicht so weit fahren müssen um endlich im gewünschten gebiet zu sein - was ich mir sicher anschauen will ist otok premuda (die südseite) - olib (hab ein tolles buch dazu gelesen) - otok zut und die südseite von pasman. schönen tag - roman |
|
||||
|
||||
Servus Franz
wir waren im jänner in biograd um alles zu checken - dann sind wir über die strasse an der küste nach sukosan gefahren - ich hab da keinen einzigen privaten kran gesehen... gruß roman |
Themen-Optionen | |
|
|