|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wenn etwas Fest sitzt helfen abundzu paar Hammerschläge ,
natürlich nicht vollekanne sondern mit "Gefühl"
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
Und wohin hämmert man da so am besten?
Eher hinten auf's Teil oder nahe beim Schlitz?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich hoffe man kann trotzdem erkennen was ich meine
|
||||
|
||||
Zitat:
nu habbisch Pipi in der Bux! Liebe Grüße Jan
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und Bilder nicht vergessen!
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
Mit einem Spanngurt wird das nix.
Wir hatten einen 1000 Kg Kettenzug ans Limit gebracht. Nicht vergessen das Boot vorne vernünftig Sichern z.B. an einem Baum Dann den Kettenzug und gib alles. Den Kettenzug hatten wir mit einer Gurtschlaufe so hoch wie möglich, direkt unter den Bälgen befestigt. Pack am besten eine alte Matraze hinters Boot damit der Antrieb eine weiche Landung macht
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich würde Eher hinten auf´s Teil Hämmern, und immer ein Holz unterlegen . Mal Links, mal Rechts,mal von oben und mal von unten ,und ich würde auch noch ein krichöl drauf spritzen das hilft auch bissi. Das ist eine Schxxß Arbeit und mann braucht viel viel viel Gedult . Irgent wann machts Blobb und er ist ab
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn er keinen Kettenzug hat kann er auch die Winde vom Windenstand mit umlenkrollen verwenden.(Flaschenzugprinzip)
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Bau das Gimbalhousing ab
|
||||
|
||||
So gehts:
Trimmsender ab Beide Imbusschrauben raus Abgasbalg, Kardanbalg zerschneiden Kühlwasserschlausch lösen Schaltzug aushängen und M6 Schraube lösen Dann fällt das ganze Geraffel ab.Dann 1 Hammerschlag auf die Befestigungsschrauben und los ist die Verbindung vom Zett und Gimbalhaousing
|
|||
|
|||
Befestige deinen Spanngurt an einen festen Punkt.
Spann dein Auto vor dem Trailer und dan mit viel Gefühl da muß doch was gehen oder. Ich würde aber alle Muttern abschrauben und was unterlegen wo der Antrieb rauffallen kann. Weil ich denke das du nicht so schnell reagierst wenn der Antrieb sich lösen sollte. Ohne Garantie Jens |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Schau mal um was für ein Boot es sich handelt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Boot steht auf Böcke, da kannst am Trailer ziehen bis in Moskau bist. Schau mal die Bilder genau an
|
||||
|
||||
Das hatte ich letztes jahr auch. Bau nicht das Gimbal Housing ab, bohr die 6 Bolzen auf(ist eine scheiß Arbeit). Und ab war er
|
|||
|
|||
Böcke hatte ich nicht gesehen.
Jens |
|
||||
|
||||
Ich war heute wieder am Werk und habe von innen alles abgebaut.
Theoretisch sollte das gesamte Transom mit Antrieb abfallen... Tut's aber nicht. Wer - bitte - klebt sein Transom mit Sika an.
|
||||
|
||||
Davon habe ich schon viele gesehen und ich bin ehrlich mache auch immer eine extra Sikanaht mit rum.
|
||||
|
||||
Macht ja auch Sinn und ich würde es auch tun.
Aber es ist schon erstaunlich, was dieses klebrige Zeug aushält. Innen habe ich alles abmontiert, nachdem ich den Motor ca. 20 bis 30cm abgerückt habe. Scheiss Arbeit. Hier das letzte Bild, bevor ich die Transomschrauben komplett abgemacht habe: Danach stand ich mal wieder wippend auf dem Antrieb. hat schön gefedert, aber ab ging er nicht... Morgen werde ich der Naht zwischen Transom und Spiegel von aussen mit einem Flachmeissel zu Leibe rücken.
|
|||
|
|||
Zitat:
Lass das mal und nimm lieber nen Cuttermesser oder ein gaaanz dünnes Eisensägeblatt und versuch das Sika vom Spiegel zu lösen....
|
|||
|
|||
... oder mit einem langen Stück Zahnseide schneiden.
|
|
||||
Oder frag bei einen Autoglaser nach nen Draht mit dem die immer die Scheiben raustrennen. Alternativ würde ich noch geflochtene Angeschnur sagen, wegen der Sägewirkung.
Grüße
|
||||
|
||||
Heb den Motor ganz raus und drück das Transom mit einem Wagenheber raus.
|
||||
|
||||
Hi,
probiers nochmal mit dem Billardkugeleffekt. Leg Unterlagscheiben auf die 6 Bolzen. Nimm eine passendes stabiles Rohr, oder Nuß auf Verlängerung und klopf mit kräftigen Schlägen auf die Unterlagscheiben, abwechselnd von Bolzen zu Bolzen. Da reicht eine angeklebte Dichtung und ein bischen Aluoxyd und die Fläche hält zusammen. Eventuell um die Dichtfläche und die Bolzen am Vortag ein paar Tropfen Bermsflüssigkeit geben.Das frißt den Dreck weg , allerdings auch den Lack. Gruss Micha |
|
|||
|
|||
So geht das ...
Zitat:
Büschen Gefühl Oeldruck besser als Blutdruck und dann gleich |
Themen-Optionen | |
|
|